Beiträge von Saugnapf

Du hast bei einem gewerblichen Anbieter gekauft und damit, falls vereinbart, zur Garantie auch die gesetzliche Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung.

Falls in der Beschreibung nichts zu den Fehlern stand oder er es dir auch vor Vertragsunterzeichnung nicht mittgeteilt haben soll, so hast du da Recht, diese Mängel Nachbessern zu lassen. Das Fahrzeug muss in dem Zustand sein, wie du nach Beschreibung erworben hast. Standen da keine Infos bezüglich den Fehlern, dann greift hier die Gewährleistung. Abgesehen davon, auch wenn du keine Gewährleistung mehr hättest, aber nach Fehlerspeicher sehen würdest, dass die Fehler vor Kauf da waren und er hat es dir verschwiegen, dann gilt es als arglistige Täuschung und dafür gibt es kein Zeitlimit.

Einfach an den Händler wenden und mal ansprechen bzw. ein Termin geben lassen, damit er es tut. Eventuell kannst du dich darauf einigen, es selber Reparieren zu lassen und ihn die Kosten tragen zu lassen.

Praktische Erfahrung! Mittlerweile bekanntes Problem... Hintergrund ist die Fehlerbeschreibung, das es nur bei Kaltstart nach langer Standzeit ist.

Bekanntes Problem wohl kaum, es melden sich halt nur die Leute in Foren, die Probleme haben, sind aber am Ende nur eine kleine Zahl an Kunden.

Auf Injektoren würde ich allerdings nicht tippen, wenn das Problem nach einer Weile verschwindet; Vor allem machen defekte Injektoren auch während des Betriebswarmen Zustands spürbare Probleme. Ich würde eher dazu raten mal die Steuerkette kontrollieren zu lassen, könnte sein, dass einige Kettenglieder diese Geräusche von sich geben.

Ist das ein Scherz? Etwa Kosteneinsparung?

Oder ist das wieder mal eine eine Regelung aus unserem überbesetzten Europaparlament, weil es soooooo viele Unfälle wegen nach rechts einscherender Fahrzeuge gibt, die aufgrund der Abblendung das andere Fahrzeug nicht gesehen haben? :sleeping:

Kosteneinsparung wohl kaum. Sicher ne neue Regelung. Finde dazu nur nichts im Moment.

Danke. Habe glücklicherweise eine gebraucht in den Kleinanzeigen gefunden. Schade, dass man den Spiegel nicht direkt wechseln kann. Hatte das gleiche Problem beim e92. Da war der Schminkspiegel vor dem Kauf kaputt und das Autohaus hat es direkt gewechselt. Können die einfach so zerspringen? Temperaturunterschied oder so was. Kann mich nicht erinnern, dass die Blende mal mega stark hochgeklappt wurde.

Einfach so zerspringen eher weniger. Im Gegensatz zu Metallen tun den Kunststoffen und Ledern Wärmespannungen nicht viel. Eventuell mal doch hart hochgeklappt oder mal eine miese Straße entlang gefahren?

Ich würde sogar vielleicht 128 GB Sticks nutzen wollen, hat die schon jemand getestet ob die erkannt werden? Dann kann ich auch noch Hörbücher speichern, die sind in der Regel ja recht groß.

Hat AAC gegenüber MP3 denn Qualitätsvorteile oder sind lediglich die Dateien bei gleicher Bitrate kleiner?

AAC bietet bessere Qualität bei niedrigerer Größe. Größe spielt zwar heutzutage kaum eine Rolle, aber das Navi kann diese schneller auslesen und bei großen Sammlungen kann das schon von Vorteil sein. Das kommt von einem besseren Kompressionsverfahren. Fast jedes Gerät das MP3 unterstütz kann auch AAC abspielen.

Kann mir vieleich jemand sagen, welche Sicherung für die Standheizung ist?

Jemand hat hier mal ein Plan zu den Sicherungen gepostet, eventuell wirst du da fündig: Sicherungsbelegung aber wo?

Nummer: 44, 48, 142, 195 und 202 sehen interessant aus. Leider weiß ich kaum noch welche die Richtige war, eventuell mal warten, vielleicht meldet sich noch jemand...

Falls du weiß, welchen Glühstift du brauchst, kannst du hier fündig werden. http://www.ebay.de/bhp/webasto-gl%C3%BChstift

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Den Stick FAT32 formatieren. Damit es kein Chaos gibt kannst du die Musik taggen. Mp3Tag heißt ein opensource Tool mit du es manuell machen kannst, es gibt aber auch noch Software die es automatisch durch eine Datenbank macht. MusicBrainz Picard heißt ist eine gute, die ich auch für meine Musiksammlung nutze.

Solltest du deine Musik als CDs haben, kannst du diese in ein Verlustfreis Format auf dein PC speichern/rippen. Danach in MP3 oder AAC konvertieren. Ich rate zu AAC, da es eine etwas bessere Qualität bei niedrigerer Größe hat.

Ein schneller und günstiger 32GB Stick: http://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-USB-Flash-Laufwerk-32GB-130%C2%A...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.