Sind die Spannungswerte im Stand gemessen?
Ob das an der LIMA oder am Regelsystem liegt ist eine gute Frage.
Das war während der Fahrt, wahrscheinlich im Schub.
Hier die Werte während der Fahrt ohne Schub.
Sind die Spannungswerte im Stand gemessen?
Ob das an der LIMA oder am Regelsystem liegt ist eine gute Frage.
Das war während der Fahrt, wahrscheinlich im Schub.
Hier die Werte während der Fahrt ohne Schub.
Der LIN von IBS und Lima gehen ohne Probleme.
Also Lima tauschen?
No AGM Batterie detected ?
Ist wirklich so oder nicht richtig registriert ?
Wenn kein AGM dann kein Start Stop - ist normal.
ja nee, das war mal. Scheinbar hat jemand da mal was probiert. Aktuell hindert ihn das nicht und es ist eine 105 Ah AGM verbaut und auch so registriert.
15,3v sind zu viel.
Lichtmaschine oder dessen Regler tauschen.
AGM Batterie lädt der IBS mit max. 14,7-14,8v.
Die Lima ist neu. Ab und an lädt er auch mal mit 14,8 V. Im Schub sind es dann 15,x V. Das ist aber soweit normal wurde mir gesagt.
Ich finde die 220 A nur etwas sehr hoch.
Die Lima ist von Ridex. Nicht, dass der LIN falsch steht und die beiden zwar miteinander reden, aber jeder auf einer anderen Sprache...
Moin,
Wie hoch sollte der Ladestrom bei normaler Fahrt sein? Ich lese im ista ca 220 A ab. Das scheint mir etwas sehr hoch zu sein… Fahrzeug ist ein 535xd f11 LCI.
Der Start stop Verhinderer sagt, dass zu hohe Last auf der Stromversorgung liegt. Daher will er auch nicht segeln und geht sofort in den Schub. Ich verstehe nur nicht warum. State of charge ist bei over 80%.
Habe gestern ein Update der I Stufe erhalten. Danach ging es kurz mit dem Segeln aber nachdem er einmal eingeschlafen war, wieder derselbe Mist. Kennt jemand das Problem?
Ich glaube Ista meinte eine originale vergoldete BMW Batterie…
AGM habe ich ausgewählt
Leer war die noch nie. Die Lima hat noch geladen aber halt nicht auf Befehl der DDE sondern immer konstant auf 14,3 V. Die Batterie ist von Banner. Beim Registrieren wurde gefragt ob die original BMW ist und ich habe nein angeklickt. Aber macht das einen Unterschied?
Hallo zusammen,
Mein 5er segelt nicht mehr und aktiviert die MSA auch nicht mehr.
Laut ista wird er durch eine Regeneration am Segeln gehindert. Das könnte sich ja auch auf die MSA übertragen. Allerdings habe ich eine Regeneration schon mehrmals angestoßen und die Rußmasse ist unter 2 Gramm.
Ich hatte den Fehler, dass der Generator nicht erkannt wurde und er nur in Notfunktion lief. Lima habe ich heute getauscht und die beiden reden auch wieder miteinander. Aber segeln will er noch immer nicht.
Kennt jemand das Problem? 180tkm wobei der Motor dank Lagerschaden gerade mal 20tkm alt ist.
Danke Euch!
Wo genau soll nun dieses Fett hin?
Sorry dass ich hier so reingrätsche aber gibt es an der VA nur einen Fühler und der sitzt links?
Bin gerade dabei neue Bremsen zu kaufen und bin dabei darüber gestolpert...
Also die kleine Dichtung unten am Lader?
Damn it... Muss der lader raus oder kommt man so irgendwie dran?