Swiffer ist unschlagbar
Die Displays werden auch nicht zerkratzt.
Swiffer ist unschlagbar
Die Displays werden auch nicht zerkratzt.
Wagen läuft, Drehzahl Standgas und ich ein wenig Gas gebe zum losfahren, fängt der Wagen an zu summen, das ganze hört sich nicht an wie ein klackern oder zischen sondern eher wie ein Zahnrad was zu schnell läuft aber nicht ganz so krass wie eine Turbine. Das Geräusch wird lauter bis ca. 1500, dann ist der Motor zu laut um es zu hören. Allerdings hört man es NUR im Innenraum, unter der Haube hört man wenn diese geöffnet ist nichts. Eher wie ein Lüfter wo das Lager defekt ist.
Jetzt der Klu, wenn man die Klimaanlage aus macht, dann ist das Geräusch weg. Egal welche Einstellungen, ob Heizung, Kühlung,Umluft aus Umlauft an, stark oder wenig, macht keinen Unterschied zu diesem frequenten Geräusch.
Ist auch egal ob Musik läuft oder nicht, man hört es, außer man macht die Klima bzw Lüftung komplett aus!
Ich habe erst gedacht es ist dieser Umluftapperat hinterm Handschuhfach, allerdings müsste der ja lauter werden bei mehr Drehzahl von der Lüftung selber und nicht vom Motor (der müsste ja unabhängig von der Motor Drehzahl laufen)
Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, zumal man aus dem Motorraum nichts hört, scheint es mir kein mechanisches Problem vom Kompressor zu sein, oder doch ?
Bitte um Hilfe und vorschlage, für eine Tonaufnahme ist das Geräusch leider zu fein und ich bin mir sicher dass es manchen garnicht aufgefallen wäre... Da kommt der Rennsport in mir hervor
Das einzige was ich noch hätte, wäre die Idee, dass irgendwo Masse drauf liegt und durch die Boxen dann dieser Ton kommt, wäre stimmig mit dem, dass es mit der Drehzahl steigt...
Ich bin ratlos
Grüße
Dustin
Moin Dustin,
ich weiß genau wovon Du redest.
Ich habe das Gleiche festgestellt und seit zwei Jahren keine Lösung.
Die Freundlichen konnten nicht helfen und auf Verdacht Teile zu tauschen hale ich für sinnlos.
Bin ganz gespannt was das Forum weiß
Grüße
Sven
Bei mir wurde bei ca. 85000 auch auf Kulanz getauscht.
Sind bei einem Automaten ja mal eben schlappe 9.000€.
Ist schon klar, aber der Thread Ersteller hat keinen Selbstzünder....
Bin gespannt was Du berichtest.
Kulanz von deinem Autohaus oder von der BMW AG? Weißt du das zufällig? Und wieviel KM ist deiner schon gelaufen
Ich habe den scheiß letztens auch wechseln müssen und ordentlich dafür zahlen müssen
Die Kulanz wird von BMW gewährt, da ich das Fahrzeug erst seit November 2015 habe.
Mittlerweile hat er schon 87000km auf der Uhr.
Bin aber schon seit vielen Jahren BMW 5er Kunde - weiß nicht ob das etwas bringt (hoffe es jedenfalls)
Gruß
Sven
Danke für die nette Antwort Rubinio, aber isch habe gar keine Turbo .......
War heute beim Freundlichen und haben gemeinsam den Motor abgesucht und herumgeschnüffelt.
Ursache gefunden und gleich einen Termin gemacht - die Ventildeckeldichtung schwitzt.
Mal schauen was beim Offenlegen noch alles gefunden wird.
Brauch nix bezahlen, da alles über Kulanz läuft.
Gruß ans Forum
Sven
Moin,
seit kurzem bemerke ich einen ganz leichten Ölgeruch nach dem Abstellen in der Garage (und auch nur dort).
Der Geruch ist nur wahrnehmbar, wenn ich direkt an den Nieren bin.
Eine Sichtprüfung von Motor, Kühler etc. hat nichts Auffälliges ergeben.
Der Dicke hatte erst vor 5000km einen Ölservice bei BMW - verschüttet wurde aber augenscheinlich nichts.
- Wo muss eigentlich der grüne Balken im I-Drive Menü für den Ölstand stehen?
- Liegt er in einer Linie mit MAX ?
- Könnte jemand von Euch mal ein Beispielbild posten?
Über sonstige Ideen/Anregungen wäre ich dankbar
Gruß ans Forum
Sven
Sooo - ich habe echt die ganzen Tage gebraucht um alles zu probieren, zu verstehen und zu testen.
Lautstärke:
Es hat gedauert bis ich herausfand wie ich die Bluetooth Lautstärke an meinem Handy einstelle (selbst die Microsoft Hotline wusste es nicht).
- das ganze geht nämlich nur bei aktiver Bluetooth-Verbindung, während Musik gespielt wird.
- dann gibt es einen extra Menüpunkt
Telefonbuch:
Es funktioniert nur bei aktiver Bluetooth-Verbindung + Übernahme der im Telefon gespeicherten Einträge in das interne Telefonbuch im Fahrzeug + angerufen werden während man im Auto mit obigen Bedingungen unterwegs ist.
Dann aber dauerhaft.......
Man war das ein Puzzle.
Gruß ans Forum und danke für die Hinweise!
Sven
Das ist die Lösung für die geringe Bluetooth Audio Lautstärke.
Für Problem mit der Telefonie würde ich ein Update der Combox per USB durchführen.
Infos dazu findest du mit der Forensuche.
Thorsten
Hmmmh - Im Dezember wurde das Fahrzeug auf aktuellsten Software Stand gebracht......
Warum sind dann aber nur bestimmte Einträge "scrollbar" ?. Wäre es bei einem Update-Problem nicht logischer "Alles oder Nichts - Prinzip"?
Hast Du einen Tip welcher Beitrag im Forum mir dazu Lesestoff bietet - meine Suche war da nicht so ergiebig.
Danke
Sven
Moin,
ich mache mal keinen neuen Thread auf, sondern benutze diesen um mein ähnlich gelagertes Problem zu beschreiben.
Gestern habe ich mein neues Smartphone mit dem Fahrzeug gekoppelt und das Alte gelöscht.
Es funktioniert soweit alles prima (Telefonbuch wird im Monitor angezeigt, Musik kann ich via Bluetooth auch hören und über den Monitor steuern).
Der einzige Unterschied ist, dass mein Telefonbuch nur teilweise im Instrumentendisplay angezeigt wird.
Ich drücke auf den Knopf am Lenkrad und finde über das Scrollrädchen nur meine persönliche Telefonnummer zur Auswahl.
Mit dem vorherigen Handy konnte ich hier auf alle Einträge zugreifen.
Es sind keine Kontakte auf der SIM Karte gespeichert - alle im Telefon (beim Alten und beim Neuen)
Des Weiteren ist die Lautstärke der Musikübertragung sehr leise - ich muss extrem über das Lenkrad aufdrehen um angemessenenSound zu bekommen.
Wenn ich auf Radio wechsel, darf mann hier nicht vorher vergessen wieder die Lautstärke zu reduzieren-ansonsten gibt es einen garantierten Tinitus.
Gruß ans Forum
Sven