Beiträge von Torsten

Genau so. sprechen wir hier von Automatik oder Handschalter?

Ölwannen für Automatik gibts in der Bucht für 100€. Die Frage ist, ob Firmen, die sich an die Automatik ran trauen, diese Wannen verbauen oder auf Originalteile bestehen...

Andererseits... Garantie ist Garantie. Eine Ölundichtigkeitnan einem 5 Jahre alten Auto ist definitiv keine normale Alterung oder Verschleiß. Also haben die zu zahlen. Und zwar reichlich viel bei Deinem km-Stand.

Es handelt sich um ein Automatikgetriebe.
    Danke für deine Antwort!!
    Aber was soll ich jetzt deiner Meinung nach tun?
    Anwalt??

Ich habe bei zwei Händlern angefragt, bei beiden gab es keine Kulanz.
    Bin jetzt echt am überlegen ob ich mal meine Rechtschutzversicherung zum Einsatz kommen lasse.
    Mit BMW München hab ich auch telefoniert, dort wurde mir gesagt das sie mit mir keine Grundsatzdiskussion führen und die Getriebeölwanne nicht von der EuroPlus Garantie übernommen wird.

Hallo Zusammen,

war letzte Woche beim freundlichen zur Inspektion, dabei hat er festgestellt das bei meinem F10 das Getriebe feucht ist, nun soll der Wellendichtring und die Ölwanne gewechselt werden und das bei 69000Km und Bj.2010, vergolden lassen will er sich den Spaß auch und zwar mit1198€ 8| .
    Da ich noch bis März 2016 über die EuroPlus Garantie verfüge würde diese beim Wellendichtring greifen, leider aber nicht bei der viel teureren Ölwanne. Meiner Meinung nach müsste das doch aber komplett von der Garantie übernommen werden!!!
    In der Abwehrzentrale München habe ich es auch schon probiert, ohne Erfolg.

Für Anregungen und Ratschläge wie ich weiter verfahren soll wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Torsten