Ein Fiat Coupé Fahrer Damals war das Teil ziemlich cool oder? Hatte den 20V ohne Turbo und bin dann auf einen E46 Coupé 328i umgestiegen. Ab da wusste ich, das eine Klimaanlage nicht nur lauwarme Luft produziert und Türen sich auch im Winter öffnen lassen
Beiträge von Charlie5555
-
-
Mein 535D ist in der Versicherung etwas günstiger als mein alter 335i. Treibstoff und Versicherungskosten sprechen bei mir für den Diesel, auch die geringen Mehrkosten in der Steuer holt das wieder raus. Ob der Diesel aber schneller auseinander fällt wie der Benziner wird sich zeigen....
-
Man beachte dieses Thema und die ausführliche Antwort von Saugnapf:
Schwierigkeiten bei der Kombination von XDrive und Mischbereifung
Zitat: "Wird Mischbereifung gefahren, muss das dem xdrive bekannt sein - das ist aber nur bei der als SA lieferbaren Mischbereifung der Fall. "
Demnach würde ich das so verstehen, dass die von BMW freigegeben Sätze dem xDrive "bekannt" sind und kein Probleme verursachen. Da ich aber kein Spezialist bin, vermute ich das nur.
-
Einzig würde ich wegen dem Verteilergetriebe darauf achten, keine Mischbereifung zu verwenden.
Es sei denn, es handelt sich um von BMW freigegebene Sätze oder?
-
Das How-To würde mich auch interessieren Der untere Teil passt also nicht?
-
Moin,
ich habe mich, trotz relativ kurzer Strecker zur Arbeit, für einen 535D entschieden. Die Strecke beträgt täglich ca. 30 km, 28 km davon über die Autobahn. Da ich Leistung wollte (vorher war es ein 335i) und relativ günstigen Unterhalt ist es ein Diesel geworden. Die Kombi aus Spritpreisen (eine Freude im Vergleich zu Super+) und Steuer/Versicherung war für mich wirklich ein Argument. Dazu muss ich aber sagen, das auch mind. einmal pro Jahr eine Urlaubsfahrt größer 600 km unternommen wird und mehrmals im Jahr die Schwiegereltern angesteuert werden.....das sind dann auch nochmal hin und zurück über 200 km.
Ich hoffe, der Diesel hält eine Weile bei dieser Konstellation....
Grüße!
-
Danke euch
Charlie kann mir gar nicht vorstellen das so viele Schrauben und Muttern erneuert werden müssen
Tja, der Händler sieht das ganz sicher so. Ob das sein "muss" kann ich nicht beantworten.
-
Schau Dir mal meinen Beitrag Nr. 60 an, da ist ein Angebot zur Tieferlegung von BMW enthalten inkl. diverser Schrauben.....
-
Na die normale Schürze ist unten so abgerundet als ob die für Überwasserfahrt gedacht wäre. Ok, vieleicht ist für mich ein wenig zu heiss heute.
Hat was von einem Boot wie ich finde
-
Hallo zusammen,
ich habe, wie vermutlich einige von Euch, ein TV-Modul und frage mich gerade was in Kürze damit passiert, wenn DVB-T2 an den Start geht. Ich nehme stark an, das die Module dann nutzlos sind. Bietet BMW etwas an? Wisst Ihr was?
Danke für die Infos!
Viele Grüße