Mein Auto hat die SA 4711: Bremst vor verbotenen Städten selbständig ab, wendet und fährt zum Heimatort zurück.
Beiträge von Charlie5555
-
-
Ieehhhhhh, die verbotene Stadt...
-
Triosdorf bei Köln? Datt is ja direkt bei mir um die Ecke!
Off-Topic Grüße aus Köln-Porz!
Rrrrriiiiiccccchhhhhtttttiiiiiggggggggg! Grüße nach Pochz!
-
Du weißt aber, daß DAB zum Jahresende tot ist...
Du meinst doch sicher DVB-T und damit den TV-Tuner oder?
-
Ich bin von einem 335i (knapp 13 Liter Super+) auf einen 535D (im Moment bei 8,6 Liter) umgestiegen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei ca. 15.000 km. Lange Strecken mehrmals im Jahr inkl. (was dem Diesel reichen sollte).
Es kann sich also auch ein Diesel bei weniger km lohnen, die Aussage mit "mind. 20.000 km im Jahr" ist doch schon längst überholt. Für mich hat es sich wirtschaftlich gelohnt (Steuer etwas mehr, Versicherung sogar etwas günstiger, der Sprit sowieso). Ok, der Sound fehlt schon sehr....aber man kann nicht alles haben.
Viele Grüße!
-
Wo lässt du es machen?Ich lasse es dort machen, lt. Auskunft ist der Laser vorhanden. Ist eine freie Werkstatt in Troisdorf, wirkte kompetent und der Kurs scheint fair zu sein.
-
Leider nein....
-
Habe mir heute ein Vergleichsangebot von einer freien Werkstatt (allerdings auf BMW spezialisiert) eingeholt. Angeblich haben die sogar die Laserausrichtung zur korrekten Montage, was mir wichtig ist. Soll schließlich vernünftig gemacht werden. Preislich liegt der Einbau bei ca. 520 € inkl. TÜV und Achsvermessung/Einstellung und Absenkung der HA per Software. Nicht schlecht.....die Hälfte vom BMW-Preis.
-
Soooo, der Pro Kit ist schon mal bestellt.....
-
Und mal wieder ein kleines Update.
Was hat sich in letzter Zeit getan?
1. Es sind Styling 356 draufgekommen. Die Räder passen meiner Meinung nach wunderbar zu dem Wagen.
2. Da man mittlerweile die Bremsen sogar sehen kann habe ich die Bremssättel in schwarz lackiert. Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden.
Grade mit den 20 Zoll Felgen sieht man, dass ordentlich Luft im Radkasten ist, allerdings wird sich das wohl so schnell nicht ändern.
Ansonsten wurden vor zwei Wochen Bremsscheiben und Beläge an der HA gewechselt. Der Große darf also weiterhin gut Km machen. Über die letzten 15.000km hat er einen Schnitt von 7,69l/100km. Das soll für mich akzeptabel sein.
Das Folieren der Zierleisten sowie Dachreling habe ich verworfen, da ich von dem aufgerufenen Preis locker 1-2 Wochen gut in den Urlaub fliegen kann.
Beste Grüße
Schöne Felgen, passen sehr gut zum Auto Habe mich für die gleichen, allerdings in Liquid Black, entschieden.