Beiträge von Charlie5555

    Eine Frage dazu. Habe den Fehler auch beim auslesen, kann das von einem Luftfilter kommen der völlig zu war?


    Wie kann ich das AGR Ventil am einfachsten ausbauen zwecks reinigen? Das Ventil hat zwei Schrauben und zwei Schläuche, darüber ist aber eine Menge Zeugs ?( Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? Ich habe beim suchen leider nichts gefunden.


    Danke für die Hilfe!

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade eine "erfreuliche" Erfahrung beim TÜV gemacht. Die Hauptuntersuchung hat meiner nicht bestanden, weil die original BMW Kompletträder V-Speiche 356 nicht zulässig wären. Lt. Fahrzeugschein nur 18 Zoll 245er. Ich sollte mir doch die COC-Bescheinigung besorgen, denn da wären ja ALLE zulässigen und von BMW freigegebenen Reifen/Radgrößen vermerkt. Zudem hat der nette TÜV Prüfer die Einzelabnahme der Tieferlegung vom letzten Jahr (ebenfalls TÜV) ignoriert, obwohl dort unter Bemerkung aufgeführt ist ".....Prüfung auf Serienbereifung VA245....HA275... 20 Zoll". Der damalige Prüfer bei der Tieferlegung hatte also kein Problem mit den Rädern und dies sogar in der Einzelabnahme vermerkt. Auch eine von der BMW Kundenbetreuung übersandte Übersicht der zulässigen Reifentypen ist nicht ausreichend, weil ja kein offizielles Dokument.


    Also habe ich mir die COC besorgt und was soll ich sagen. Auch dort sind nur 18 Zoll 245er vermerkt, so wie im Fahrzeugschein. Nun schickt mich die Kundenbetreuung zum Händler zurück, er solle mir erklären warum die COC nur eine Radgröße enthält. Der wiederum sagt, die Papiere würden ja in München erstellt. Die beiden halten nun nochmals Rücksprache.


    Es kann doch nicht sein, dass für einen 535D nur ein Reifentyp in der COC steht....da bin ich mal gespannt wie das ausgeht. Auf eine Einzelabnahme und zusätzliche Kosten habe ich natürlich keine Lust wenn mir vom Händler gesagt wurde, die Kompletträder wären selbstverständlich zugelassen.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Euren COC-Papieren? Vielleicht kann ja mal jemand, der auch einen 535D fährt nachsehen was bei ihm steht.


    Vielen Dank und viele Grüße in die Runde!

    Sind die Kratzer in der Antirefelxschicht des Displays oder wirklich tief in der Oberfläche? Die Antireflexschicht kann man wegpolieren und bringt anschießend eine Folie auf. Das spart unter Umständen viel viel Geld.