Beiträge von Charlie5555

Auch mir gefällt der PP Dif gut. Ist mal was anderes.

Danke :up: Ich bediene mich lieber der original BMW Teile, auch wenn diese zwangsläufig etwas teurer sind. Dafür gibt es wegen der Qualität und Passgenauigkeit nichts zu meckern. Bin kein Freund von extremen Tuningmaßnahmen. Erst recht nicht bei so einem Auto, es soll ja auch irgendwie noch zum Fahrzeug passen und nicht völlig übertrieben sein.

Der erste Schritt zur Sportautomatik ist getan, ich habe einen Sportgangwahlschalter mit Keramikblende (anstatt Carbon) gekauft. Ich denke, der Einbau sollte relativ Problemlos verlaufen, lt. ETK müsst ich sogar schon den passenden Stecker haben. Hoffentlich sieht Keramik live auch so lecker aus wie auf den Fotos.

Ja mach ein paar gute Aufnahmen.... Bin auch am überlegen ob ich mir den PP Diffusor holen soll... 8o lackieren würde ich ihn definitiv... Nur welche Farbe ist halt die Frage... Autofarbe, Hochglanzschwarz oder in der selben Farbe wie der original Diffusor :wacko:

Am meisten Kontrast hat man unlackiert, genau die gleichen Möglichkeiten kamen/kommen bei mir in Betracht. Deshalb habe ich das Ding erst mal so montiert um zu sehen wie es wirkt. Bilder folgen wenn die Räder endlich da sind ;(

Ich schließe mich mit meiner Frage einfach mal an:

Wie ich inzwischen in Erfahrung bringen konnte benötigt der Sport-GWS einen 10-Poligen Stecker. Lt. Leebmann-ETK steht das auch bei den GWS dabei, dass dieses Buchsengehäuse benötigt wird. Beim Buchsengehäuse selbst steht jedoch "bis 03/2012".

Verstehe ich das also richtig, das ab 03/2012 der 10-Polige Stecker bereits vorhanden ist? Kann das jemand bestätigen?

Nachdem der Wagen außen ja jetzt ziemlich genau meiner Vorstellung entspricht geht's nun an den Innenraum, im Grunde wollte ich es da langsam angehen lassen und bis zum Ende des Monats die Interieurleisten wechseln, jedoch hab ich jetzt kurzfristig noch nen Wählhebel ergattert :D somit wird es gleichzeitig zu den neuen Leisten auch noch den M550d Keramik Joystick geben IMAG1078_1.jpg :love:
    Bilder im verbauten Zustand folgen.

Respekt für die Arbeit, einen schönen Wagen hast Du da :up:

Ich habe mal eine Frage zu dem Sport-GWS. Kann man den einfach Plug&Play tauschen oder muss da was kodiert werden? Spiele mit dem Gedanken, mir den gleichen zu holen. Eine Sportautomatik habe ich logischer Weise bisher nicht. Wäre interessant zu wissen, ob man ihn ohne Kodierung nutzen kann.

Hallo zusammen,

folgende Fragen hätte ich zur Nachrüstung der Sportautomatik, vielleicht könnt Ihr mich aufklären:

Sind am VFL-M-Lenkrad nur die Paddel nachrüstbar oder muss ein neues Lenkrad her? Evt. zusätzliche Kabel?

Gangwahlschalter kann gegen Sport-Gangwahlschalter getauscht werden, ist dafür eine Kodierung nötig wenn nur der Schalter getauscht wird oder Plug and Play für Grundfunktionen?

Die Funktion der Sportautomatik (Paddel funktionsfähig, Sport-GWS und "sportliches Schalten") wird nur kodiert?

VFL-M-Lenkrad (inkl. ACC, Heizung, Vibration) gegen LCI-M-Lenkrad mit Paddeln, ACC, Heizung, Vibration wechseln. Was kostet das LCI-Lenkrad inkl. Neuem Airbag?

Vielen Dank für die Infos!

Viele Grüße

Charlie

Servus :hi: schöner Wagen, den Diffusor würde ich aber lackieren oder folieren wirkt dann besser denke ich

Hatte zuerst auch gedacht der muss lackiert werden. Nur so finde ich den Kontrast zur Wagenfarbe fast noch am besten auch wegen dem matten Look. Wagenfarbe oder Dark Shadow finde ich langweilig, höchstens Shadowline hatte ich auf dem Zettel. Aber ich habe mich erst mal dazu entschlossen, das Ding einfach unlackiert zu montieren und dann mal zu schauen wie es mir gefällt.