Wenn bisher kaum was investiert wurde, ist das im Grunde ein gutes Zeichen und spricht von guter Qualität und Haltbarkeit.
Bei 150tkm kann man aber sagen, es besteht ein "Wartungsstau". Vieles ist breits überfällig. Es kann also in nächster Zeit teuer werden.
VA ist durch, Stoßdämpfer ebenso an der Grenze. Luftbälge kurz vorm platzen.
Es bringt auch kaum Vorteile, günstige Ersatzteile zu verwenden, weil du sonst schneller als gedacht, vor dem gleichen Problem stehen wirst. Hier heißt es wirklich, Qualitätsteile zu verwenden.
Ob du verkaufen willst oder nicht, kannst nur du beantworten.
Entweder vor Anfang der Reparaturen verkaufen oder eben ein paar Euronen in die Hand nehmen , durchreparieren und weitere 150tkm Spaß haben.
ca. 3.500,- beim BMW / 2.500,- beim Freie zusammen
Finde ich zu tief angesetzt.
Meiner Meinung nach jeweils mit 1000€ mehr rechnen.