So wie du es beschreibst, sollte man wohl eher nicht auf öffentliche Strassen fahren.
Beiträge von H@wk
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Ganz genau.
Für 500€ Teile für die komplette VA? Da baust dir direkt die nächste Baustelle in dein Auto ein.
In dem Fall hat nun mal Qualität seinen Preis. -
Ich selber hatte am E60 auch schon ziemliche Probleme mit den Bremsscheiben. Diese wurden gewechselt und Vorschriftsgemäß (!!!) eingefahren. Trotzdem vibrierten diese Scheiben nach paar tausend Km extremst. Dabei handelte es sich um original BMW Scheiben. Und nach 4000-5000km sehe ich es NICHT ein, ...
Das selbe beim E39. Ich hatte diese Probleme zwar nicht, aber auch da war es so, das nach ca. 3000km - 4000km es angefangen hat, das Lenkrad zu vibrieren.
Da lag es eher an verschlissene Fahrwerkskomponenten bzw. festsitzende Bremssättel.Ich hatte mal jemanden in einer Facebookgruppe kennengelernt, der das professionell macht, Bremsscheiben abdrehen. Der kommt auch aus Norddeutschland.
http://bremsscheibenbearbeitung.de/
https://www.facebook.com/Brems…/videos/1573248319553362/ -
Beim ersten lesen hatte ich es nur als 1 Problem interpretiert.
Es ist zwar nur ein Problem aber es sollen 2 unabhängig voneinander getrennten Teile getauscht werden.
Wie schon oben richtig geschrieben, auf jeden Fall nur den Wellendichtring tauschen lassen.
Die Ölwanne würde ich jetzt auch nicht tauschen lassen, weil ja nicht unbedingt bestätigt ist, das die undicht ist.
Das wird die Zeit bringen, ob da dann später wirklich was mit ist und Hand angelegt werden sollte. -
Wird die Ölwanne nicht deshalb mit gewechselt, weil dort ein Filter drin sitzt?
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Bei sowas lobe ich mir meinen Rabattschutz.
Aber nur solange du die Versicherung nicht wechselst.
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Naja, was heißt hier anstellen, im Grunde ist nicht einmal Klarlack über den Rückleuchten erlaubt.
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Genau, mehr als 30mm wird es hinten nicht werden.
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Das hört sich gut an.
Wären nämlich die KV1 in 9jx20 ET28 und 10,5jx 20 ET37