Warum solltest du auch so kurz nach dem Kauf irgendwas selbst zahlen müssen? Du hättest mind. die Gewährleistung des Händlers.
Beiträge von H@wk
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Wenn der Verschleißanzeiger kontakt mit der Scheibe hat, leuchtet das entsprechende Symbol im Tacho. Dann sollte man auch die Beläge wechseln und bei Bedarf auch die Scheiben.
Die angezeigte Restreichweite der Beläge ist nur ein errechneter Wert. Der stimmt also nicht immer genau, kann muß aber nicht.
Daher auch mal eine Sichtkontrolle machen. -
Bin seit dem Kauf erst ca. 600km gefahren. Ölwechsel wurde frisch gemacht bei der Übergabe.
Ich werde es auf jeden Fall beobachten und hier nachreichen.
Kann aber noch etwas dauern, da er demnächst wegen defektem Anlasser in die Werkstatt geht. -
Ich bin ein sehr vorsichtiger Fahrer, keine Vollgasorgien und Ampelrennen etc.
Naja, das sagt erst mal nicht viel aus.
Du weist ja nicht was der Vorbesitzer so gemacht hat. -
Ein 10w Öl hat im Winter bestimmt kaum bis keine Vorteile für einen M5 F10.
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Seit wann kommt denn da 10w60 rein?
Außerdem gehört da auch kein 10w Öl in den Motor.
Ich würde 5w50 oder 0w40 nehmen.5w30 wäre mir nicht temperaturstabil genug, auch wenns freigegeben ist.
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Ich selbst habe auch das MXS10.
Damit waren stundenlange Codierorgien kein Problem, allerdings am E39. -
Zb. die Supply Funktion.
Ist quasi eine 12v Dauerspannung. Gut, wenn man am Fz. öfters codieren möchte oder sonst so Sachen machen will, wo lange und ständig nur die Zündung an ist. -
Überdimensioniert ist es nicht, aber die Frage ist, benötigst du die zusätzlichen Funktionen?
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So wie ich das sehe, sind die o.g. Teilenummern einmal von der kleinen Bremse und einmal von der großen.