Beiträge von H@wk

Soweit ich das richtig gesehen habe hat der F11 3 Querlenker pro Seite, stimmt das? Tauscht man da normalerweise gleich alle, oder nur bestimmte?

Soweit es auf dem Bild zu sehen ist, gibt es keine 3 Querlenker.
    Aber 2. Einen oberen, hier Nr. 13 und einen unteren, hier Nr. 10.

Nagut, wenn man es genau nimmt, sind es optisch 3, da der obere doppelt ist, trotzdem aber nur ein Teil. ;)

Man muß nicht unbedingt alle tauschen, aber zumindest paarweise.
    Wenn die Sache aber mal zerlegt ist, kann man trotzdem die Überlgung machen, den anderen auch zu tauschen. Sonst muß jedemal wiede eine Vermessung gemacht werden.

[Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/d8tw.png]

Der Gewährleistung vom Händler stehe ich sehr gespalten gegenüber. Das würde für mich bedeuten, dass ich für einen Gewährleistungsanspruch nach DE muss.
    Und die Reise würd ich nur bei großen Mängeln auf mich nehmen....

Im Grunde genommen, müßte sogar der Händler für die Reise aufkommen bzw. den Transport von dir zum Händler. ;)
    Sonst könnten sich die Händler ja da jedesmal rausschummeln, wie zb., der wohnt weit weg, der kann so schnell nicht her kommen.

Kleine Testfrage: verdient eine Hersteller mehr daran, wenn die Fahrzeuge z.B. nach 5 Jahren anfangen zu zerfallen und müssen teuer repariert und dann ersetzt werden, oder verdient er mehr, wenn die Fahrzeuge 10-15 Jahre mit geringsten Wartungskosten und Ausfällen von Kunden weiter gefahren werden, ohne dass der Kunde immer wieder alle 2-5 Jahre neue Kiste kaufen muss?

Was deine Antwort auf deiner Frage ist, kann ich mir denken..., aber in erster Linie verdient ein Hersteller daran, das seine Komponenten zuverlässig laufen und er somit seine Teile viele Jahre lang an Großkunden verkauft bzw. langfristige Lieferverträge erhält.
    Das würde sicher nicht passieren, wenn so wie du es beschreibst, seine Getriebe nach 5 Jahre zerfallen.
    Und, denn es passiert nämlich genau das, was du nicht erwartest, die Getriebe laufen 20-30 Jahre, in der Regel(die meisten jedenfalls) mit sehr geringen Wartungskosten.
    Aber durch deinen persönlichen Rachefeldzug blendest das komplett aus. Du hast einfach nur Pech gehabt, so wie sicher auch einige andere haben werden, die Mehrzahl wird aber ohne weitere Probleme keine Getriebeschäden zu erwarten haben.

In der BMW BDA steht drin, das sie sich nach 3,5h Dauerbetrieb selbstständig abstellen. Aber nichts zur max. Dauer.
    Sind wohl zu viele Faktoren die das beeinflussen.