Man kannst auch übertreiben. Warum immer gleich zum Anwalt rennen?
Beiträge von H@wk
-
-
Hast du eventuell auch im Standgas minimale Aussetzer?
Bzw. merkt man, das der Motor im Stand nicht ganz rund läuft?Das hatte ich bei meinem vorigen Audi S6 V10 als er kurz vorm Kolbenkipper stand. Auch Weißrauch beim Kaltstart.
Und zwar einmal bei 27tkm und einmal bei 86tkm. Also 2x Motorschaden.
Per Endoskopie sehr gut zu erkennen und viele Metallspäne im Öl. -
Nein, es gibt spezielle Federn, die einen gewissen Einstellbereich haben, das per kurzem Gewinde geändert werden kann. Ohne zusätzlien Stoßdämpfer.
[Blockierte Grafik: https://www.dtsshop.de/content/images/auto_calculated/KW/gen-Gewindef-img1.jpg]
-
Unglücklich bei dir.
Ich habe kurz vorher TÜV bekommen. -
Ich hatte einen ähnlichen Fall.
Mein Händler war auch so ca. 400km weit weg.
Zwischen Vertragsabschluß und Abholung lagen 2 Wochen. In der Zeit wurden noch einige Inspektionen gemacht und auch die vordere Stoßstange lackiert. Bei der Überführungsfahrt zurück vom Lackierer bekam der Wagen einen Steinschlag, inkl. kleinen Riss.
HU wurde ein paar Tage vorher erneuert.
Händler(BMW-Autohaus) rief mich darauf an, wegen der weiteren Vorgehensweise. Er teilte mir mit, das es Lieferschwierigkeiten bei den Frontscheiben gibt und nicht genau sagen kann, wann die Reparatur durchgeführt werden kann.
Es gab halt nur 2 Möglichkeiten, 1. warten bis die Scheibe Verfügbar ist oder 2. eine Entschädigung und der Wagen bleibt so.
Ich habe mich für 2. entschieden, weil der Händler ja ziemlich weit weg war und die Abholung fest eingeplant war.Scheibe wird dann irgendwann mal bei Gelegenheit getauscht. Riss ist ca. 1cm mittig auf der Beifahrerseite. Falls er nicht weiter reißt, wird es im Sommer erledigt.
-
H&R sollen bei den 6 Zylindern nicht so tief kommen, meine ich hier gelesen zu haben. Beim 8 Zylinder kommen die H&R gut runter, jedenfalls die Tieferlegungsfedern.
Gewindefedern habe ich soweit nur von KW gesehen. Aber laut deren HP nicht für den 550iX. -
Den Sinn kann ich mir jetzt auch nicht erklären. Eventuell steht was in der BDA darüber.
Jedenfalls gab es so noch keine Konflikte bei mir.Edit:/
Kann mir vorstellen, falls hinten keine Kopfhörer verwendet werden, das es dann vorn mit einstellen der Lautstärke am Radio Konflikte geben kann. Da eben halt hinten Priorität(Lautstärke) hat. -
Ich habe das CIC.
Beschränkungen sind mir im Grunde noch gar nicht aufgefallen. -
Ich habe meine Priorität nach hinten verlegt.
Meine Tochter schaut über Kopfhörer ihre DVD´s und über Anlage läuft Radio.
Ich schau auch mal, inwiefern bzw. ob man vorn auf das Laufwerk hinten zugreifen kann.
Oder auch, ob man von hinten auf beide DVD-Laufwerke zugreifen kann. -
Nagut, das wäre ja auch paradox.
Dafür hast ja vorn dein DVD-Laufwerk.
Oder kann man das eventuell noch mit den Prioritäten beeinflussen?