Alles anzeigenNaja kommt drauf an - wird alles in der BMW Werkstatt gemacht, oder gibst du ihn in eine freie oder schraubst du weitgehend selbst ?
Inspektionen gehen von 450-750EUR .. je nach arbeitsunfang und material. Fuer Oel/Filterwechsel etc. in einer BMW Werkstatt. Die freien verlangen dafuer ca. 250-350EUR.
Beim 530d kosten Belaege vorne (ebay - original BMW Bremskloetze vom Haendler) fuer den 30er ohne Hochgeschwindigkeitsbremsanlage ca. 120EUR. Hinten bist bei Originalen Belaegen mit ca. 100EUR dabei.
Scheiben vorne 2Stk. ca 350EUR Original ... hinten 230EUR ca. (Original BMW Teile ! Kein ATE oder andere "Erstausruester" kram / das kann dann ggf. guenstiger sein)
Filter kosten eben bei allen ca. gleich viel .. Oel kannst dir ja auch entsprechendes Gebinde angucken.
Luftfahrwerk hab ich vereinzelt mal Beitraege gelesen, in denen der Luftbalg nen Riss hat. Airtex Ersatzteil Luftbalg ca. 150EUR/170EUR pro Stueck. .. keine ahnung was der Original BMW Preis waere.
Reifen entsprechend der Felgengroesse.
Gruss
Ich werde erstmal auf Grund der Europlusgarantie alles in der BMW Niederlassung machen lassen was Inspektionsarbeiten angeht.
Reifenwechsel, Bremsen, Öl wechsel in einer freien Werkstatt des Vertrauens.
Würde da gerne das Material selber besorgen, könnt Ihr mir verraten wo Ihr eure Teile bestellt und welche komponenten ich benötige ?
Oder kauft Ihr Online nur die Orginalteile nach ?
Kauft Ihr euch das Orginal BMW Öl oder welches nehmt Ihr ?
Ja genau von den Luftbalg hinten links hatte ich auch schon öfters gehört! Bei BMW kostet die für das M-Fahrwerk je extra viel obwohl es ja die selben Luftbalgs wie im Normalen Fahrwerk sein soll.
Könnt Ihr die von Airtex emfehlen ?
Vielen Dank an alle die mich hier unterstützen !