Beiträge von MisterPaxton


    Ich werde erstmal auf Grund der Europlusgarantie alles in der BMW Niederlassung machen lassen was Inspektionsarbeiten angeht.


    Reifenwechsel, Bremsen, Öl wechsel in einer freien Werkstatt des Vertrauens.
    Würde da gerne das Material selber besorgen, könnt Ihr mir verraten wo Ihr eure Teile bestellt und welche komponenten ich benötige ?
    Oder kauft Ihr Online nur die Orginalteile nach ? ^^
    Kauft Ihr euch das Orginal BMW Öl oder welches nehmt Ihr ?


    Ja genau von den Luftbalg hinten links hatte ich auch schon öfters gehört! Bei BMW kostet die für das M-Fahrwerk je extra viel obwohl es ja die selben Luftbalgs wie im Normalen Fahrwerk sein soll.
    Könnt Ihr die von Airtex emfehlen ?


    Vielen Dank an alle die mich hier unterstützen ! :thumbup:

    Guten Morgen Zusammen,
    folgenden Modell möchte ich mir holen.


    Ist bei meinem Wunsch BMW die genannte Ausstattung verbaut ?
    Muss man den die Reifendruckkontrolle beim Reifenwechsel austauschen kann man es auch ohne nutzen ?


    Fahrzeugdetails


    BMW 530D Touring
    Erstzulassung : 01 / 2012


    Kilometerstand: 103.051


    Interieur


    Business PackageExterieur


    Business PackageSonderausstattung


    Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    CO2 Umfang
    Zusatzumfang EU-spezifisch
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    BMW LM Rad M Doppelspeiche 351
    Sport-Automatik Getriebe
    Automatische Heckklappenbetätigung
    M Sportpaket
    Dachreling Aluminium satiniert
    Individual Exterieur Line Alu satiniert
    Panoramadach elektrisch
    Gepäckraumpaket
    Fussmatten Velours
    Warndreieck und Verbandstasche
    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Raucherpaket
    Komfortsitz mit Memory
    Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Edelholzausführung Fineline anthrazit
    Ambientes Innenlicht
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Xenon-Licht
    Klimaautomatik
    Zusätzliche 12V-Steckdosen
    Navigationssystem Professional
    BMW Assist
    Internet Vorbereitung
    Erweiterte BMW Online Information
    BMW Online
    Spracheingabe
    Vorbereitung Handy Business
    HiFi Lautsprechersystem
    Area-Code 2 für DVD
    BMW TeleServices
    Steuerung Teleservices
    USB-/Audio-Schnittstelle
    Musik-Schnittstelle für Smartphone
    Apps
    Steuerung Combox
    B
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    Basic Package
    Individual Sonnenschutzverglasung
    Dachhimmel anthrazit
    Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    elfenbein/peach met., Zierl sw/--
    Bordliteratur deutsch
    Dummy-SALAPA
    Freischaltung Telematik länderspez.
    Aktiver Fussgängerschutz
    Dummy-SALAPA
    Hinweisschild
    Aussenhautschutz
    Business Package

    Hallo Zusammen,
    mal eine echt ungewohnte Frage.
    Möchte mir einen gebrauchten 530d mit ca. 100.000km auf der Uhr holen.
    Bei einem Anschaffungspreis von 30.000€ frage ich mich nun was er mich so im Jahrkosten wird außer Steuern/Versicherung und Sprit.
    Habt Ihr da schon Erfahrungswerte was so für Reparaturpreise dazu kamen nach über 100.000km
    Was kostet beim Freundlichen neue Scheiben und Klötze ? Vorderache ? Hinterachse?


    So könnte ich mir einen Überblich verschaffen was mich vielleicht in Zukunft erwarten könnte.
    Hier ließt man hin und wieder ja auch Probleme mit dem Luftfahrwerk.
    Hab einen 530d im Auge der nur zu Inspektionen in der Niederlassung war und sonst nie ein Problem hatte.


    Hoffe auf Eure Hilfe


    Liebe Grüße