Also ich muss sagen das ich diese Installation sehr lecker finde.
https://www.carhifi-store-buen…t-bit-dmi-und-helix-p-six
Ich denke mal das man so Klanglich schon echt einiges raus holen kann.
Also ich muss sagen das ich diese Installation sehr lecker finde.
https://www.carhifi-store-buen…t-bit-dmi-und-helix-p-six
Ich denke mal das man so Klanglich schon echt einiges raus holen kann.
Alles anzeigen
Ehm... Der F1X hat serienmäßig zwei USBs (UnterSitzBass) unter den Vordersitzen verbaut. Dies hat den vorteil sowohl die mechanische Resonanz mehr an den Fahrer zu bringen (bei geringerer) als auch ein saubereres Klangbild zu generieren. Hinzu kommt, dass der Sandwich Boden bis zum Seitenschweller als Klangkörper genutzt wird (wieviel Liter das genau sind schweigt sich BMW aus).
Die juvenile Basskiste im Kofferraum ist somit obsolet, da sie
1. Unnötig Platz wegnimmt
2. Mehr die 10.000 Kleinteile des Heckabteils zum vibrieren, singen, scheppern bringt als klaren Schalldruck nach vorne zu strahlen
3. In das gesamtbild eines Oberklasse Kombis einfach nicht rein passt, eher in einen Golf-II
Optimierung der Tieftonfrequenzen erfolgt mittels der USBs. Hierbei kann man auf die 8" USB-Woofer von Eton, Focal und diversen anderen Herstellern zurückgreifen. Wenn man technisch geschickt kann man auch selbst einen neuen Woofer in das Werks Träger Gehäuse einsetzen.
Hi hast du das Eton Upgrade System im F1x schon mal Live gehört ? Ich bin halt jemand der auch gerne lauter Musik hört und der Bass sollte schon klangvoll schnell spielen.
Für eine wirklich Prizise Klangvolle anlage wäre ich auch bereit 4000€ zu investieren.
Aber ne Kiste kommt auf garkeinen Fall in Frage eher Seitlicher Einbau oder Mulde für Sub!
Hallo Zusammen,
ich möchte meinem F11 zu mehr Klang und Bass behelfen.
Habe mir schon vieles überlegt aber irgendwie fehlt mir noch die richtige Inspiration und da hoffe ich auf Eure Hilfe.
Wäre von Euch kann mir seine Erfahrung schildern und vielleicht auch Bilder von seiner Installation posten und wo er die Hardware versteckt hat wie auch z.B. zusätzlich im Kofferraum
einen Subwoofer versteckt hat.
Der Ausbau sollte genau hochwertig wie das auto sein!
Vielen Dank
Alles anzeigenSo ich war gerade bei Marc aus Essen, der mir die Anlage verkauft und verbaut hat. Seine Arbeit sieht sehr professionell aus. Er verlötet alle Kontakte, wovon ich sehr viel halte! Die Alarm Anlage ist doch keine Alarm Concept, wie sieh genau heißt suche ich gleich mal heraus und schreibe es hier rein.
Ich habe keyless entering und die AA funktioniert perfekt mit dem Fussöffnen an der Heckklappe. Es gibt spezielle Innenraum Ultraschall Sensoren die ein hereingreifen in den Innenraum bei geöffneten Fenstern registrieren, oder auch ein einsteigen durch ein Fenster! Das öffnen der Tür mit dem mechanischen Schlüssel führt sich zum auslösen des Alarms. Dann gibt es bei mir noch einen Schock Sensor, mit pre Alarm Funktion. Leichtes treten gegen den Reifen löst das zB. aus. Auch ein Stoß gegen die Scheibe löst es aus. Einen Annäherungsscanner habe ich auf Anraten von Marc nicht verbaut wegen häufigen Fehlalarmen und dem Problem, dass Heck und hintere Scheiben schlechter gesichert sind als die vorderen. Bzw. die vorderen dann schneller auflösbar sind wenn es für die hinteren perfekt eingestellt ist.
Verbaut ist unter anderem eine Sirene mit Zulassung als Alarmanlage in Deutschland.
Öffnen und schließ Ton habe ich auch am Fahrzeug. Ebenso wie eine Blink Led in blau. Diese ist sehr dezent und nicht so hässlich wie die viper led. Dann gibt es noch einen Knopf mit dem ich zB. Den Innenraum deaktivieren kann bei zB Kindern. Ebenso für die manuelle Deaktivierung der AA mittels Code. Also selbst wenn Einbrecher den Knopf finden können sie ohne den individuellen Code nichts machen. Ebenso weißt mich das piepen beim öffnen auf ausgelöste Alarme hin mit 3x piepen
Einbau hat ca. 2 Stunden gedauert.
Hi, schonmal danke für deine Infos.
Preis und Name der Anlage wäre sehr interessant und gf. wie man Marc erreichen kann.
Kannst Du vielleicht mal ein Video mit dem handy machen wie sich der Ton der Sirene anhört und wie die Blink LED aussieht.
In was für einen Wagen hast du die AA einbauen lassen ?
Wo in Essen warst Du denn ? Bin am Wochenende immer in Düsseldorf und nach Essen ist es dann wirklich nicht weit.
Alarm Concept
Da bin ich ja mal gespannt was du zu berichten hast !
Hallo,
gibt es Neuigkeiten bzgl. des Schließen des Kofferraums in Verbindung der Ampire CanBus Alarmanlage ?
Immer noch aktuell ?
Kann jemand einen Einbauer für Alarmanlagen im Raum PLZ 4.... empfehlen ???
Missbrauche mal dieses Thread!
Welchen Alarmanlagen Typ Modell habt ihr verbauen lassen.
Ampire Can Bus oder ne Viper Analog 1/2 Way Alarmanlage ???
Moin Alterschlingel, hast du ein Foto von deiner Front! Sehe ich genau so!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk