Hallo,
dann bau die Endstufe doch komplett aus und steck die originalen Stecker unterm Sitz wieder ein, dann läuft alles übers Radio wie original.
Beiträge von CHS Bünde
-
-
Hallo,
ein Tausch macht ohne neue Endstufe wenig Sinn. Die Hifi Subwoofer sollten um 2 Ohm Impedanz haben, die Eton (hier passen auch nur die 195 Neo richtig) haben 4 Ohm, also nur halbe Leistung. -
Hallo,
wie Alex schon geschrieben hat, der bit DMI funktioniert auch mit dem CIC, die Codierung ist in jedem Falle auf Logic 7 nötig um Ton zu bekommen. Einen Zusatzsubwoofer braucht wirklich nur jemand der auf mega Tiefbass und extremere Lautstärke steht, die 2 20er Eton B 195 Neo gehen so gut das ich keinen Sub vermisse, zudem ist das Auto zu 100% nutzbar. -
Was scheint ziemlich groß zu sein?
Evtl. kannst du ja mal ein Soundfile einstellen, dann kann ich mir das anhören.
-
Hallo,
also die Eton USB Subs im BMW sollten bei ca. 30Hz mit einem Subsonic HP gefiltert und bei ca. 180Hz mit einem LP gefiltert werden. So passt auch die Ankopplung an den Mitteltöner. Eine Trennung bei 120Hz ist zu tief, der MT wird in der Regel eher ab 250Hz laufen.Sollte der Sub Schepper/Knarz Geräusche machen ist er defekt, wenn er sich eher anhört als würde er mechanisch anschlagen ist er überlastet. Bei der Eton Endstufe kann der Gain bei ca. 50% stehen, das sollte problemlos funktionieren.
Grüße
Frank