habe ich hardwareseitig gelöst indem ich das Innenleben ausgetauscht habe
Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
habe ich hardwareseitig gelöst indem ich das Innenleben ausgetauscht habe
Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
Das schaut sehr gut aus!Im hinteren Bereich gibts ja den Übergang vom Leder zum Kunststoff des Lenkrades, dieser ist mit einer Schicht Leder genau auf selber Höhe. Du hast nun 2 Schichten drauf, wie schauts bei dir aus, wurde die untere Schicht in dem Bereich entfernt oder steht das neue Leder vor? Ich meine auf Höhe 3 und 9 Uhr hinten. Wenn du es in dem Bereich anfasst müsstest es mit den Fingerspitzen spüren.
Sorry war etwas länger abwesend. Also ich habe bisher nichts gespürt. Die Verarbeitung ist auch in dem Bereich gut. Habe leider nur ein Bild von vorne gemacht (demontiert).
Moin
Habe vor kurzem eine Klimabedieneinheit in der Bucht geschossen vom LCI. Mein 5er ist VFL, wenn ich das vom LCI anschließe sind alle Funktionen da, aber die Rechte Anzeige fehlt. Hintergrundbeleuchtung ist aber zu sehen. Muss die Einheit noch codiert werden? Hat einer das schon mal nachgerüstet.
Möchte gerne die neue übernehmen, da die Verarbeitung deutlich besser ist als die beim VFL.
Danke vorab.
Gruß
Sergej
So habe gestern meinen Dicken zum Getriebeölservice bei ZF in Dortmund gebracht. Super Service, Herr Jäger hat sehr viele Hintergrundinfos weitergegeben.
Zum Getriebe: deutlich sauberere Schaltvorgänge, noch weicher als vorher und das beruhigende Gefühl, es endlich gemacht zu haben nach 162tkm ohne Getriebeölwechsel
Ist jemand aus dem Raum Sauerland hier und hat evtl. schon Erfahrungen mit Auto Schlieck in Menden gemacht?
BMW E46 316i Limo
Audi A3 8PA 2.0 TDI
BMW E90 325d Limo
aktuell BMW F10 530d Limo
Alles anzeigenNein da es nicht meine Ecke ist, aber in 130km entfernung ist ZF Dortmund.
ZF Friedrichshafen AG
- Vincenz-Wiederholt-Strasse 10
- ZF Services Dortmund
- 59439 Holzwickede , Dortmund
- Nordrhein-Westfalen
- Deutschland
Telefon +49 2301 91229 0
Telefax +49 2301 91229 50
E-Mail: dortmund.zf-services@zf.com
mfg
Da ich aktuell auch daran interessiert bin das machen zu lassen, habe ich direkt mal bei ZF in Holzwickede angefragt. Die möchten 675,- EUR inkl. Spülung, Dauer ca. 4 Stunden und Termine gibt es erst ab Mai.
Wie ist denn die Heizleistung des Lenkrades nach Neubezug im Vergleich zu vorher ?
Eine Verzögerung von ca. 10 Sekunden bei mir. Habe denen extra gesagt, dass die nichts aufpolstern sollen Netter Effekt ist, dass das Lenkrad dafür länger warm bleibt nach dem Ausschalten min. 30 Sekunden zu vorher
okay, mal andersrum gefragt: regelt der Sensor zwischen Tag/Nachtmodus? Dann liegt die Platine wahrscheinlich irgendwo auf und hat dadurch den entsprechenden Kontakt
Sag mal. war bei dir der Sensor irgendwie verkabelt?
Ja vom Sensor geht ein Kabel zum Display/Haupteinheit, sonst funktioniert das ganze nicht. Zumindest sind mir keine Wireless-Lichtsensoren in dem Zusammenhang bekannt. Ich spreche jetzt vom vorhandenen Sensor. Bei der neuen Blende war nichts dabei.
Da ist noch eine schwarze Abdeckung über dem Sensor, welche mit einer Schraube gesichert ist. War diese beim Ausbau vorhanden?