Sonst keine weiteren Adressen?
Beiträge von $ergio
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Whaaaaat???
Ab 3750€ Ich meine die Verarbeitung sieht auf den Bildern vom aller feinsten aus, aber der Preis ist wirklich happig. Man muss soviel übrig haben.
Danke für die Antwort!
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Moin Männer,
kennt einer von euch eine gute Adresse zum neubeziehen des Himmels im Raum NRW? Habe bei der Suche im Netz nichts gescheites gefunden und wäre für Tipps sehr dankbar.
Gruß
Sergej -
Hallo,
meinen 5er hat's jetzt auch erwischt. Hat jemand eine Anleitung zum Tausch der rechten Feder für mich? Was muss alles demontiert werden und bekomme ich die Feder unter Spannung bei geöffnetem Deckel raus - oder muss ich das von Innen machen?Du musst nur die Innenverkleidung vom Kofferraum abbauen (ist geclipst) und die Öse für Befestigungshaken mit nem 40er Torx lösen (siehe erstes Bild). Danach drehst du die Feder nach unten weg und sie löst sich schon (siehe zweites Bild). Als letzten Schritt kannst du die Feder aus der zweiten Halterung lösen.
Neue Feder einbauen, das wars
Bei geöffnetem Deckel ist die Feder entspannt, also kein Risiko. Du musst lediglich den Deckel festhalten, wenn du die Feder rausnimmst, damit er dir nicht auf den Kopf fällt
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Ist der aktuelle Kurs auch bei Leebmann24...
@shadow530 leider gibt es die Dämpfer nicht mehr einzeln...habe alles abgesucht. Wollte auch die von Stabilus kaufen
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Nope, 60€ alleine für die Zugfeder rechts
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Zumindest habe ich die Gewissheit, dass ich nicht vollkommen daneben war bei der Suche
Werde dann mal bei BMW nachfragen.
Danke dir!
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Servus!
Oem gibt es nur Dämpfer + Federn, oder nur Federn allein.Nachbauten gibt es aber auch als alleinige Dämpfer.
Kannst du mir einen Link zusenden? Ich finde ums Verrecken nichts im Netz. Würde gerne zwei Dämpfer von Stabilus kaufen...aber die sind immer nur für ältere Modelle?!
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Moin Altin,
weisst du, ob es die Dämpfer einzeln zu kaufen gibt? Habe bis jetzt immer nur das Komplettset (2 x Feder+Dämpfer) für ca. 90 € gefunden...
Danke und Gruß
SergejWie schon per PN, ab Werk links u. rechts immer Dämpfer + Feder.
Erst als Ersatzteil eine Seite mit Dämpfer + Feder, die andere Seite nur Feder.Würde 2x Dämpfer mit Feder kaufen. Ist symmetrischer und ausgeglichener, wenn auf beide Scharniere in Etwa die gleiche Kraft auftritt.
2. Position gibt es (hat jeder Hersteller mit solchen Heckklappenscharnieren).
Nur muss erstmal geklärt werden, ob die Heckklappe hinauffliegt, oder elend lang braucht, bis sie oben ist, weil die Federn keine Kraft haben um die Klappe so hoch zu ziehen.
Wenn Federn schon ermüdet sind, reicht eine Verstellung des Anhaltpunktes.
Wenn die Klappe hochschnellt, müssen neue Dämpfer her - vom Preis her fast gleich, ob du nur Nachbaudämpfer kaufst, oder 2 neue Dämpfer + Federn bei BMW. (glaub 40€ mehr, aber dafür OEM und alles neu) -
ich musste lediglich eine Befestigung vom LCI Rahmen absägen (für die Klimaplatine). Die Radio Platine kann man 1:1 übernehmen/befestigen. Einen Tempsensor habe ich nur bei der LCI Platine gesehen, bei der VFL Platine ist nur ein Lüfter an der Stelle (sieht zumindest stark danach aus). Habe die Öffnung an der Stelle freigelassen, und die Temperatur wird bis jetzt gut geregelt, also keine Auffälligkeiten zu vorher.