Beiträge von Enno
-
-
Hi zusammen,
ich habe seit einiger Zeit Ärger mit meinem HUD.
Folgendes Phänomen: die linke Hälfte der Anzeige ist Optimal. Gerade und Scharf. Ohne Geisterbilder.
Die rechte Seite der Anzeige macht einen Bogen nach oben und wird zum rechten Rand hin unschärfer und verläuft in ein Doppelbild.BMW meint dazu, das is normal und liegt an der Scheibe.
Er konnte mir sogar nen anderen F10 VFL zeigen bei dem das gleiche zu sehen war.ABER: ich glaube nicht das das an der Scheibe liegt. Denn wenn ich den Kopf bewege, bewegt sich ja auch die Spiegelung in der Scheibe in Bezug zur Scheibe. Und die "Verzerrungen" und Unschärfen bleiben an der gleichen Stelle des Bildes und nicht an der gleichen Stelle der Scheibe.
Soll heissen das gesamte Bild bewegt sich inkl. Verzerrungen mit der Kopfbewegung mit.
Sollte es doch an der Scheibe liegen müsste doch meiner Meinung nach die Verzerrung an der gleichen Stelle der Scheibe beginnen. Oder irre ich mich.Oder kennt jemand noch solche Bilder?
-
-
Nightvision Eingang?
IMHO müsste auch der Nightvision Eingang ein "normaler" Video Eingang sein. Wenn du dort keine IR Kamera anschließt solltest du auch ein Bild bekommen.Müsste man mal anschauen ob das dann so einfach geht.
-
Nein.
-
Habe sie auf meinem seit ca. 1 Woche.
Gutachten habe ich auch schon versucht runterzuladen.
Du brauchst dazu aber die Felgen. Dort steht eine Seriennummer und ein Activationcode drauf.
Funktioniert bei mir aber nicht. bzw. nur einmal. Ich war aber zu doof dabei das Gutachten zu speichern.
WSP stellt sich auf Mail Anfragen aber tot.Wenn du also was hörst, bitte mal melden.
-
die Musik liegt auf dem Backup-Stick nicht als MP3 vor. Das Navi kodiert die vorher um. Man kann die Dateien aber per Hand sortieren.
Die Unterordner werden nur erstellt wenn du jedesmal nen neuen USB Stick verwendest. wenn du immer den gleichen nimmst landet auch die Musik immer im gleichen Ordner.
Es gibt (auch im Backup) eine Datei in der die Zuordnung der USB-stick ID zu den Ordnernamen erfolgt.Diese Datei sollte man auch mit anpassen wenn man die Daten im Backup manuell sortiert. Und damit Ordner entfernt.
-
Ok, Gut.
Wusste jetzt nicht ob das schon was m it dem Driver Assitance bei den neueren zutun hat.
Anscheinend dann ja nicht. -
Hi und Hallo,
ich habe gerade in der VIN Liste gesehen das mein Dicker die Ausstattung:
8TF Active Protection For Pedestrians Aktiver Fussgaengerschutz.
haben soll. Nur wie kann ich die aktivieren?
In den Menüs finde ich nichts. Ausser im NightVision die Personenerkennung:
6UK Night Vision With Object Recognition Night Vision Mit Personenerkennung
die kann ich aktivieren. Funktioniert dann mehr schlecht als recht. Mein Nightvision ist immer extrem grau in grau. Erkennen kann ich darauf fast nichts.Oder darf ich mal wieder zum freundlichen Onkel fahren?
-
währe ich auch dran interessiert.
Herrausforderung bei mir: Es ist nen Active Hybrid
Gab es bei dem überhaupt den Abstandstempomaten ab Werk?