Beiträge von Enno

Tja. was soll man sagen.
    BMW = bring mich Werkstatt.
    Wenn es nur die Excenterwelle wäre.
    Beim ausbauen ist aufgefallen das weiterhin die Nockenwellen eingelaufen sind. Das alle Kipphebel dadurch nen Schlag haben und das beim Tauschen die Injektoren auch noch kaputt sind.

Ich würde sagen: Viel Spaß BMW.
    Geht zu 100% auf Kulanz.

Ich fahre auch einen in Beige mit Sitzlüftung.
    Was ich beobachtet habe. Die ab Werk verbauten Bezüge sind perfekt. Dort ist weder auf den Hinteren noch auf dem Beifahrersitz bisher auch nur das kleinste Anzeichen von Verfärbung zu sehen. Und das nach 4,5 Jahren.
    Der Fahrersitzbezug wurde jedoch wegen einer defekten Sitzheizung getauscht. Tja und was soll ich sagen. Der neue Bezug ist nicht mehr wirklich imprägniert. Nach ca. 14 Tagen sieht man auf dem Fahrersitz schon die Verfärbungen.
    Geht zwar recht leicht ab. Aber nicht mein Problem. Da ich zum Glück nur 3 Minuten neben dem freundlichen arbeite darf er nun alle 14 Tage den Innenraum aufbereiten. :D Bin mal gespannt wann er endlich eine Imprägnierung zahlt weil ihm das Reinigen zu teuer wird. ;)
    Der Fahrer sitz war im übrigen bis zum Tausch nie gereinigt worden und sah bis dahin aus wie die anderen Sitzplätze. Und das bei gleicher Nutzung vor und nach dem Tausch des Bezugs.

Und selbst wenn Sie nen Video haben auf dem du fährst und ne DVD an ist.
    Es kann dir keiner Verbieten.

Es gibt in der StVo keinen Paragraphen der dir verbietet DVD oder TV während der Fahrt zu schauen.
    Es wird sich immer auf Paragraf 23, Absatz 1 der Straßenverkehrsordnung bezogen: „Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.“
    Tja, und da liegt der Knackpunkt. Der Fahrzeugführer ist verantwortlich.
    Seine Sicht und das Gehör dürfen nicht beeinträchtigt werden.
    Da jeder Radio hört im Auto kann also ein laufender Film schonmal nicht beeinträchtigen. Oder wie soll Ton A anders beeintröchtigen wie Ton B? Okay, vergleichen wir nicht Radio-Musik mit Filmen, sondern nen Hörbuch mit nem Film. beides bei etwas bei dem sich viele in die Handlung mit reindenken wollen.
    Und die Sicht nich tbeeinträchtigt? Wenn du den Monitor anstatt des HU einbaust, hmm, eventuell ja.
    Ansonsten musst du schon die ganze Zeit draufstarren und eine Auffällige Fahrweise an den Tag legen damit man dir auch nur irgendetwas kann.

ABER: wenn es zu einem Unfall kommt, wird mittlerweile regelmässig angenommen das eine laufende DVD dir immerhin eine Teilschuld gibt.

Ich fahre aktuell im Sommer die M343 als 20Zoll.
    Gutachten hat bei mir mit runterladen funktioniert. Allerdings nur für die Hinteren breiteren Felgen. Die vorderen hat er abgelehnt. What ever.
    Da ansonsten nix gemacht ist und die Rennleitung sich nicht für einen Herren im Business look in nem StiNo 5er interessiert ist es mir im Grunde Latte. ;)

Einziges Problem was es bei mir gab war, das der Abstand der Felge zur Bremse vorne links sehr sehr sehr sehr ... ... ... sehr gering ist.
    Es schleift allerdings nicht und nach der ersten Saison ist weder an der Felge noch an der Bremse was an Abrieb zu sehen.

Ja ich habe ne KKF.
    die wurde schon getauscht. Der Vorbesitzer hat wohl ne falsche reinbekommen.

Geometrie einstellen dürfte nix bringen, da ja nur die rechte Hälfte die Verzerrung aufweist. Die linke ist perfekt.
    wenn man den Kopf bewegt, oder im iDrive das HUD einstellt bewegt sich der Fehler mit. Er ist also immer an der gleichen stelle im HUD-Bild.
    Spricht für mich doch dafür das eben nicht die Scheibe das Problem ist, sondern das HUD (das Bild erzeugende System) weil wenn es die Scheibe wäre sollte der Fehler doch im Bild wandern?