Hi,
bei meinem Schwiegervater waren jetzt 2 Techniker aus München da und haben diverse Teile getauscht, nachdem es immer noch nicht besser war.
Derzeit schaut es auch recht gut aus. Bleibt zu hoffen das es das jetzt gewesen ist.
Göran
Hi,
bei meinem Schwiegervater waren jetzt 2 Techniker aus München da und haben diverse Teile getauscht, nachdem es immer noch nicht besser war.
Derzeit schaut es auch recht gut aus. Bleibt zu hoffen das es das jetzt gewesen ist.
Göran
Allerdings glaube ich, dass das eher ein Einzelfall ist - von derartigen Problemen hab ich bislang nicht gehört!
Ja ich kennen dann allein hier im Forum Zwei:
Welche Batterie im F10
Mein Schwiegervater hat seinen auch wieder in der Werkstatt. Mal schauen was jetzt bei raus kommt.
Göran
Zu Beginn des Kaltstarts wird ein spezielles Programm zur Kat-Erwärmung gefahren. Dafür wird die Klappe geschlossen, da das mit geschlossener Klappe schneller geht und weniger Spritverbrauchen soll. Wenn der Motor/Kat dann warm genug ist, geht die Klappe auf.
Solltest Du darüber nachdenken die Klappe zu deaktivieren, ist das technisch gesehen kein Problem, er braucht eventuell länger bis er warm ist.
Göran
Hallo Stefan,
so viele habe ich noch nicht angesprochen und wollte erstmal vorab wissen, ob es generell der Fall ist, dass Händler die "Alten" entgegen nehmen.
Das es bei Dir funktioniert hat, finde ich sehr gut zu wissen, denn dann kann ich meinen Schwiegervater mehr davon überzeugen, dass er nach Original BMW-Felgen ausschau hält und dann fragen wir den Händler einfach mal.
Göran
PS: Vielleicht brauchen wir aber auch nur die Sommerreifen zu verkaufen und ich übernehme die Felge für unsere Winterräder.
Hallo,
dass Problem hat mein Schwiegervater auch. Er fährt seinen zwar nicht im Kurzstreckenbetrieb, aber recht selten und dann springt der Motor auch nicht an und wenn doch, schüttelt er sich regelrecht und läuft die erste Zeit sehr unrund.
Bei ihm wurde auch schon einiges in der Werkstatt unternommen, zu letzt ein Steuergerät getauscht, was im Verdacht stand Strom zu ziehen.
Anschließend war es zwar eine Weile ok und er sprang problemlos an, nur hat das nicht lange gehalten, denn jetzt geht es wieder los.
Wir stehen jetzt quasi davor eine Frist zu setzen und auf Wandlung zu bestehen, wenn das Problem nicht behoben wird.
Die Frage ist nur, bringt es was, wenn es bauartbedingt ist und kein Einzelproblem.
Grüße Göran
So ein M***. Da werden wir wohl nur versuchen können die Räder bei ebay zu verkaufen.
Göran
Schade, aber sag mal bescheid, wenn Du was gefunden hast.
Grüße Göran
Hallo,
wir haben in der Familie einen 520i, der derzeit auf den 17" Leichtmetallräderv V-Speiche 236 steht.
Diese sollen gegen schöne 19er getauscht werden, nur bekommt man die 17" nicht besonders gut wieder weg.
Kennt jemand, wo man die "Alten" (gerade 1000km gelaufen) in Zahlung geben kann?
Grüße Göran
PS: Für die Winterräder nutzen ist leider keine Option, da Winterräder mit Felgen direkt dazu waren.
Auch wenn es schon etwas her ist, vielen Dank für die Info.
Das Auto ist gestern bei BMW in Frankfurt nochmal vorstellig geworden und der dortige Meister meinte nur, dass mein Schwiegervater extrem Glück hatte, dass es nur Startprobleme hatte, denn es sind wohl mehrere Steuergeräte im Eimer und damit wahrscheinlich auch die Batterie.
Mal schauen wie die Geschichte weiter geht und dann bekommen wir die Info welche Batterie verbaut ist.
Grüße Göran
Hallo Zusammen,
mein Schwiegervater bekommt am 17ten seinen F10 520i und da er schon viel über Probleme mit der Batterie gehört hat, hat er nach Infos gesucht um herauszufinden, was für eine Batterie verbaut ist.
Kann mir einer von euch sagen, was für eine Batterie das ist?
Das eine Gelbatterie verbaut ist, wissen wir schon, aber was für ne Spannung hat das Teil?
Danke im Voraus!
Göran