Beiträge von Moeroes

    Liebe Forumsgemeinde,


    Das normale MFL-Lenkrad in meinem neuen Wagen (F11 520d, VFL) sagt mir haptisch ganz und gar nicht zu und ich würde es gerne gegen das M-Lenkrad tauschen (gerne das VFL-Modell, würde mMn besser in meinen Innenraum passen). Jetzt habe ich ein passendes Lenkrad in der Bucht gefunden, komplett mit Airbag und Vibration, wie ich es bräuchte, jedoch fehlen die ACC-Tasten. Daher meine Frage ob sich die entsprechende Tasteneinheit mit vertretbarem Aufwand ersetzen lässt bzw. ob optimalerweise einfach die von meinem jetzigen MFL-Lenkrad übernommen werden kann (scheint ja dieselbe zu sein von Größe und Form her).


    Danke im Voraus für eure Hilfe,


    Gruß Moe

    Moin zusammen,

    In meinem neuen Wagens habe ich hier und da ein paar Kratzer an den klassischen Stellen, nämlich Einstiege, Türverkleidungen (unten), Bedienelemente der Sitze, Rückenlehne der Frontsitze etc. Ist jetzt alles nicht die Tragik bei ich würde gerne wissen ob man diese Kratzer in den Kunststoffteilen irgendwie ausbessern kann. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Danke schonmal,


    Moe

    Hi zusammen,


    Habe heute meinen neuen 520d Touring abgeholt, Vorstellung folgt sobald ich Zeit dafür finde. Der Wagen hat nun endlich das HUD an Bord, was ich bei meinem vorigen Wagen seit dem ersten Tag vermisst habe. Er ist von 03/2013 und hat das Navi Professional (NBT) drinnen. Leider finde ich den Menüpunkt in den Einstellungen zum HUD nicht, in dem man die Medieninformationen bzw. die Anrufliste im HUD aktivieren kann, der Menüpunkt existiert schlicht nicht. Das ist eine Funktion, die ich unbedingt gerne integriert hätte, wahrscheinlich muss ich ein Software Update durchführen oder? Menüpunkte die ich ebenfalls nicht habe sind die Steuerung des Ambienten Lichts und das Aktivieren/Deaktivieren des Fernlichtassistenten.


    Danke im Voraus und ein schönes WE

    Hi,


    Ich fahre derzeit einen F10 525xd (R4) und bin mit dem Motor eigentlich zufrieden. Er schiebt eigentlich bis 180 km/h durchgehend gut an, danach wird es etwas zäher, für mich ist das unerheblich, da ich fast nie schneller fahre. Verbrauch liegt bei vorausschauender Fahrweise und 130 km/h Reisegeschwindigkeit konstant bei 6,9l (durch den Winter). Ich fühle mich mit diesem nie untermotorisiert und der 5er sperrt die Geräuschkulisse formidabel aus - Aral Ultimate Diesel leistet auch einen nicht unterheblichen Beitrag den Traktor Sound zu verbessern.
    Über den Motor hört man leider sonst nicht viel gutes. Durch die Biturbo Aufladung ist er naturgemäß anfälliger als der 2l TDI und oft werden wohl bei einem Turboschaden konstruktionsbedingt beide Turbos fällig.Google mal ein bisschen dazu, ich kann es dir jetzt aus dem Stegreif nicht mehr technisch fundiert erklären. Ich denke die solidere Wahl ist der kleinere 20d, retrospektiv würde ich da auch keine Kompromisse mehr zwischen 520d und 530d machen. Die Servicekosten sollten bei dem gleich großen Motor in beiden Autos keine Unterschiede machen. Selbst bei 2l vs. 3l sind sie gering.


    Ich stehe jetzt kurz vor dem Wechsel auf einen 520d Touring, da ich mit den Sportsitzen überhaupt nicht warm werde.
    Wie war das bei dir? Es gibt ja genug 5er Fahrer, die mit den Sportsitzen bestens zurecht kommen, ist wohl eine sehr individuelle Sache. Für mich steht jedenfalls fest, 5er nie mehr ohne Komfortsitze. Bin diese vor kurzem mal in einem 7er probegesessen und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dazu haben sie standardmäßig Memory und sind immer vollelektrisch und (soweit ich weiß) immer in Volleder. Die Rummurkserei mit den Hebeln bei den teilelektrischen Sitzen ist zwar nicht so schlimm wie im 3er und co, hat mMn aber in einem Auto dieser Klasse nichts mehr verloren.
    Auch würde ich Alcantara/Stoff in einem 5er (trotz M-Paket) nicht haben wollen. Das ist sehr wohl Geschmacksache und in einem 3er, 4er etc. würde ich das wohl anders sehen aber im 5er niemals.
    Guck dir wirklich unbedingt mal die Komfortsitze an falls du es noch nicht getan hast, die allermeisten die sie haben sind davon restlos begeistert und ich bereue es jetzt es damals nicht getan zu haben.
    Wenn das kein Punkt für dich ist würde ich klar zum 520d, den du gepostet hast tendieren. Da du nicht grade wenig jährliche Laufleistung hast, würde ich auch mal nach einem Wagen mit ACC die Augen aufhalten, finde ich ein absolut geniales Feature das mit Sicherheit bei mir künftig nicht mehr fehlen wird.


    Viel Erfolg bei der Suche!


    Edit: Eben gefunden, wäre das nicht eine Alternative? Zwar kein ACC aber Komfortsitze in sehr schöner Farbe und Nappaleder und sonst eigentlich alles was die von dir genannten Autos auch hatten.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

    Hi Jörg,


    Danke für deine EInschätzung - M-Paket ist mir nicht so wichtig, Dach habe ich in meinem, lasse ich aber fast immer zu und die Hifi-Anlage (habe ich jetzt in meinem F10) reicht mir völlig. Von daher alles valide Punkte ohne die ich aber sehr gut leben könnte :) Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend hat er aber, wenn ich das richtig sehe. Soft Close ist meines Wissens nach im Comfort Paket (welches er hat) enthalten?



    Liebe Forumsgemeinde,


    Aktuell denke ich über einen Fahrzeugwechsel nach, da mir meine Sitze (wie schon in 2 Threads von mir beschrieben) den Spaß an dem sonst tollen Auto verderben. Bevor ich für ein Heidengeld Komfortsitze nachrüste, wäre ich bereit meinen Wagen in Zahlung zu nehmen und stattdessen einen Differenzbetrag hinzulegen. Könntet ihr dieses Angebot für mich checken?


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=223565194



    Die Ausstattung finde ich unglaublich gut für den Preis. Denkt ihr da ist ein Haken dran?


    Danke und einen guten Wochenstart euch allen!