Hi,
ich habe den soort Wahlhebel und die Sportautomatik codiert. Ich möchte jetzt den Wahlhebel wieder zurück rüsten. Kann ich das ohne weiteres machen oder muss die Sportautomatik auch auscodiert werden?
Beiträge von jissel
-
-
Wenn ein Rohr verstopft ist... würde es reichen, das halbe Rohr zu reinigen?
Als Dieselfahrer (egal, von welchem Hersteller) muss man heutzutage mit dem Thema Verkokung leben oder man lässt die Abgasrückführung ausprogrammieren. Das ist dann natürlich illegal...ok hatte sowas noch nie und war mir auch nicht bewusst. Was muss/soll ich für die Reinigung nehmen?
-
ok vielen Dank. Ich werd mir das am Wochenende mal ansehen wie der Sensor aussihet und die ASB. Der Fehler ist jedoch wieder verschwunden. Würde es nicht reichen nir den Sensor und die ASB zu reinigen?
-
Hi,
hab jetzt auch die Fehlermeldng 290900. Mein Wagen ist wegen einer Inspektion grade beim Freudlichen. Die haben mich sofort angerufen und mir gesagt das die wegen diesem Fehler die ASB und irgend einen Kühler wechseln müssen. Kostenpunkt +-2500€. Die Spinnen doch!
Mei Wagen ist ein F11 Bj. 11.12 mit 111000 km
Wie ich hier verstanden habe soll ich mal diesen Drucksensor in der ASB ausbauen und reinigen dann den Fehler mal zurück setzen und schauen ob es besser ist. -
Hab mir jetzt einen Adapter gebaut und die Kabel am Regensensor abgegriffen jedoch funktioniert der Spiegel nicht
-
hat einer das schon getestet?
-
am Regensensor sind auf jedenfall 3 Kabel angeschlossen. Weiss einer was ob eines der 3 Kabel Lin-Bus sein kann?
-
Lin Bus kann man doch am Regensensor abgreifen oder nicht?
-
Hallo,
möchte mir auch einen automatisch abblend Spiegel an meinem F11 nachrüsten. Den + und Masse kann ich ja am regensensor abgreifen. Ist hier auch der der Lin Bus vorhanden?
-
passt das auch mit AHK?