Würde schon gut ausschauen
Beiträge von 525 js
-
-
Die Verbinder bekommst bei BMW. Mut Glück auch die Pins ohne die Kabel, aber wenn mit Kabel musst halt einen Stoßverbinder dran machen und nen Schrumpfschlauch drüber.
Zange z.B so was. Ist was feineres da hat man Gefühl damit und ist auch nicht unhandlich.
http://www.ebay.de/itm/Univers…0878c1:g:d4MAAOSwT6pVpjYf
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Weil die Lötstellen brechen können, oder an der Lötstelle ein übergangswiderstand entstehen kann, was an einer busleitung, Sensorleitung oder Logikmasse sehr schlecht sein kann. Wenn man diese Leitungen überhaupt flicken darf.
Hab bis jetzt von BMW selbst noch keine Lötverbinder gesehen, lass mich jedoch gerne etwas anderes belehren.Meinen Infos nach soll halt nur gecrimpt werden. Finde es persönlich zumindest aber auch als eine bessere Lösung, als mit dem kolben im Fzg rumzubrutzeln.
Will es auch niemanden verbieten. Wer will kann das freilich machen. Aber ich würde es aus oben genannten Gründen nicht machen. -
Bitte nicht löten. Im Kfz Bereich sollte nur gecrimpt werden. Bei Bmw bekommst du auch keine Verbinder die gelötetet werden.
-
Man solmte auch mal bedenken wie BMW Lifetime überhaupt definiert? Für die ist es sicher nicht 8Jahre oder 400tkm.
Des weiteren, Ölwechsel nach BMW vorgabe, oder ZF machen lassen?
-
Hast du irgendwelche sonstigen Fehlerspeichereinträge? Wenn das dein einziger Fehler Fehler ist, kannst ihn ignorieren
-
Ist eigentlich nicht notwendig. Der Fehlerspeichereintrag kann schon kommen, wenn sich ein Steuergerät beim aufstarten nicht meldet.
Durch die Initialisierung können aber zig andere Fehler im Speicher stehen. -
Wäre interessant, was da fehlt. Bei mir ist es genau so. Hab die 2 Zonen Klima. Kann machen, was ich will hinten kommt nur kalte Luft.
-
Da kommt man schon ins überlegen, welche Folie hast du genommen? Hast du einen Link?
-
Wie kommt es dann dass man beim 35i auch oft von neuen Turbos liest in Gebrauchtwagenanzeigen?
Sind das alles Stümper?
Kommt jetzt darauf an welchen Motor das du meinst? Beim N54 wurde die Druckdose und die Verstellenung zur Ladedruckregeleung gern fest. In dem Fall wurde dann auch ein neuer Lader einngebaut.