Beiträge von 525 js

    Also im Endeffekt ist das was saugnapf erklärt hat durchaus berufsschulwissen und wird in jedem berufsschulbuch oder wikipediadas erklärt.
    Außerdem ist nicht nur volllast die max anliegende leistung sondern auch das max Drehmoment. Und das liegt nicht erst bei was weiß ich für einer drehzahl an sondern schon bei knapp über lehrlaufdrehzahl.
    Glaube jetzt auch nicht alles was im internet frei behauptet wird, aber seine erklärungen sind nachvollziehbar und stichhaltig. .


    Er macht sich die mühe für die Stammtischmechaniker das alles einfach und plausibel zu erklären und wird dann so angegriffen?



    Ich geh jetzt popkorn und bier holen

    Bis zu diesem Zeitpunkt hast du recht, aber wenn der Motor immer wieder über kurzstrecken bewegt wird und nur selten richtig warm oder auf einer längeren Strecke bewegt wird baut sich eine immer höhere Schicht auf. Dadurch wird es immer schwieriger diese Schicht abzubauen oder freizufahrern.
    Wenn sich diese Schicht nicht abbauen kann, verkokt der ansaugbereich.


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    Also eher contra, wenn man den Beitrag von saugnapf liest.


    Was mich jetzt eher spekulieren lässt, ist folgendes. Normalerweise fahre ich beruflich mindestens 25km pro Tag einfache Fahrt. Der Motor wird schön warm, das ganze auch Landstraße, also konstante Fahrt im Teillast.


    Habe z.b. jetzt gerade 4 Wochen Urlaub. Fahre überwiegend nur Stadtverkehr, Stop and Go. Sind einfache fahrt vielleicht mal 5km. Muß ich mir jetzt sorgen machen, dass ich mir imUrlaub meinen Motor ruiniere oder hält er das aus? Bin jetzt zwischendurch schon mal 2-3 mal längere Fahrten gefahren. Aber halt überwiegend kurzstrecke. Verbrauch ist seitdem auch auf zwischenzeitlich max 10l angestiegen.

    Kapier es beim zweiten gerade nicht. Lau den tasten auf dem klimabedienteil hat er sitzlüftung, aber hat nur normale sportsitze , die nur ohne sitzlüftung verfügbar. Hab ich nen knick in der Optik? Oder sehen das andere auch?

    Standheizung ist schon teuer. Der nachrüstsatz kostet glaub ich so um die 1500€. Dann brauchst noch für 200€ zusätzlich wasserschläuche, weil die abhängig vom verbauten motor sind. Weiß jetzt nicht ob die spritleitungen im nachrüstsatz dabei sind, weil die auch nicht ganz günstig sind. Vorallem muss zwecks denen ziemlich viel demontiert werden.
    Bin total günstig an eine originale heizung gekommen, brauch also nur die wasserschläuche/ kabelsatz und ein paar kleinteile. Programmierung muss halt noch beim ☺ gemacht werden. Kann wohl so auch von jemanden codiert werden, aber wenn man die heizung über die app steuern will brauchst wohl bmw.


    Einbau und kosten sollten unabhängig vom Motor sein.

    Kommt meines Wissens nach auf das Baujahr an. Evtl sollte auch mal die BDA zu rate gezogen werden.Der smart opener ist wenn man komfortzugang hat ab bestimmten Baujahr mit dabei. Nur schließt er deswegen nicht den Kofferraum. Es ist nur als öffner ausgelegt


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