Beiträge von 525 js

Schön langsam kann ich Es nicht mehr hören. Jedesmal wird von dir (saugnapf) behauptet es ist nicht der Fehler von BMW sondern von dem Besitzer. Anscheinend ist keiner in der Lage die Autos so zu fahren wie sie gedacht sind und wenn man öfter wie zweimal Vollgas gibt ist der Motor kaputt und der Benutzer schuld.
    Kann ich bei dir vorbei kommen und du lernst mir das Autofahren? Dabei können wir ja schauen welches Auto für mich geeignet ist. ;)

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

So Auto ist wieder da. :)
    Ein kaputter Unterdruckschlauch war die Ursache. Bmw hat alle Schläuche erneuert. Muss dafür nix bezahlen. Auch der Leihwagen kostet nix. :thumbup:
    Auto läuft wieder wie es soll.

Sorry, aber im Prinzip ist es doch ganz einfach. Ein Öl was LL04 hau kannst ohne Sorge in deinen Motor schütten egal wie lange du es drin lässt. Bei allem anderen Ölen wird keiner zu dir sagen: schütte es rein da passiert nichts! Wieso auch?
    Die LL04 Öle sind getestet und erfüllen alle Anforderungen. Die anderen halt nicht. Sicher es geht nicht um den Preis. Aber was willst du beantwortet haben? Es gibt genügend Öle mit der entsprechenden Anforderungen die sich vom Preis her nichts nehmen. Da ist es doch egal was ich rein kippe.

Im Vergleich zu einem 525d der nur noch knapp 85 km/h geht fühlt er sich höchst dynamisch an. :)
    Naja als Ersatz Fahrzeug passt es schon. Fand aber heute die überaus zuvorkommende Behandlung schon komisch. Weiß nicht ob ich mir das eingebildet habe oder ob da ein schlechtes Gewissen dabei war.
    Aber nun gut. Mal schauen was die Ursache nun ist. :)

So update. Auto ist wieder bei bmw. Lt. Fehlerspeicher ist das Problem in der Ladedruckregelung. Morgen soll ich näheres erfahren da ja die Regelung durch die 2 Lader ein wenig aufwändiger ist und sie da suchen müssen.

Fahre jetzt 116d eff. Dynamik. :)

Hoffe auch mal das es nicht mehr ist. Zumindest ist der Fehler reproduzierbar. Was das ganze schon mal einfacher macht.
    Aber vor 6 Wochen wurde der Motor erst eingebaut. Jetzt wird schon wieder daran rum gebastelt. Ich glaube ich kauf mir wieder einen e39 der rostet zwar aber der läuft.