Steht dem dicken ganz gut so ne ganz schwarze Front. Finde auch die schwarze strebe gelungen - gute Umsetzung.
Beiträge von valec82
-
-
Hallo... Habe das M-Paket und ich habe die NSW Lampen gewechselt und bin einfach mit einem flachen Schraubenzieher und einer Taschenlampe "bewaffnet" an da Vorhaben ran.
Wenn du davor kniest einfach mit der Lampe an die Blenden leichten, dann siehst du wo die geklipst sind. Es funktioniert auch mit Druck nach vorne weg zu ziehen, aber ich hab mir so eine Halterung gerissen daher hab ich es auch der anderen Seite mit Technik probiert.
Beide Varianten gehen - bei mir eine Gefühlsfrage gesessen...
-
Hallo... Mich würde nun ja mal interessieren, ob hier der 6 Zylinder 525d mit den 204 PS und der 6 Zylinder 530d mit 245 PS im Vergleich stehen oder jeweils der 4 Zylinder 525d mit 218 PS und der 258 PS 530d verglichen werden?
Das der neuere 525d als neue Ausbaustufen mit seinem auch leichterem 4 Zylinder Verbrauchsvorteile haben sollte, kann ich durchaus nachvollziehen.
Ob nun die Charakteristik eines R6 Diesel von BMW als unruhigerer Lauf gewertet werden kann? Mhhh... Also ich bin im E91 den 245 PS 3 Liter gefahren - keine Beanstandungen bis auf die alte 6 Gang Automatik. Nun habe ich den 258 PS 3 Liter mit der 8 StufenAutomatik - finde den sehr angenehm auch auf längeren Etappen (fahre pro Monat ca. 3000 km).
Persönlich finde ich das ähnlich wie ein Vortexter hier... Es sind zum Teil Nuancen und wir bemängeln zum Teil Dinge auf sehr hohem Niveau... Ich persönlich habe mich aus eher subjektiven Gründen für meine 530d entschieden. Ich meine für welche Privatperson ist es bitte in dem Segment eine rationale Entscheidung???
Wenn ich mir einen F1x kaufen/ leisten will - dann ist bei mir zumindest nicht ein Verbrauch um etwa +- 0,5 bis 1,0 Liter maßgeblich. Für mich gehört persönlich auch in ein Fahrzeug mit dem Prestige ein 6 Zylinder!
Wenn ich etwas agileres und sparsameres möchte - würde ich eher beim F3x mich umsehen.
-
Richtig, die neuen Benz haben meist LED Technik, hat der F aber doch auch ab 2013 oder nicht?
Es gab die Option auf Full LED Schwinwerfern beim F1x - war meines Wissens nach aber nicht Serie.
-
Ah alles gut dann wühle ich mal und schaue, ob ich dafür etwas finde... Danke.
-
Die Website habe ich schon gesehen - dachte es gebe hier ein spezielles Angebot für das Forum oder so?! Vielen Dank dennoch an euch.
-
Vielleicht habe ich den Beitrag überlesen? Aber hätte gerne mal genauer Daten von Speed Conzept bzgl. des anscheinend bestehenden Angebots? Spiele schon mit einer Leistungssteigerung meines 530d...
-
HalloIch fahre seit 5 jahren einen 535d F10.
hab ihn bei Kuzak Performence in gütersloh aufstocken lassen.
serie waren es leider statt 299 ps nur 292,7 ps
nach der optimierung lagen nun 361,7 ps an und 710 NM
fahre die leistung jetzt schon seit knapp 100000 KM und hab noch keine probleme gehabt.
Mhhh okay Kuzka haben wir zum Beispiel hier in Haselünne bei Lingen auch mit einem Leistungsstand. Die hatten zumindest preislich ein recht interessantes Angebot gemacht. Aber es wirkte auf mich so als wenn die Ihre Software einkaufen und nicht selbst programmieren. Das ist bei ECS wohl anders.
-
Okay, wenn dem wirklich so ist mit der Freigabe, dann kommt das leider bei meine auch nicht in Frage. Wobei ich mich da frage, was sich geändert hat - wenn man eh schon den 258 PS Motor verbaut bekommen hat. Mhhhhhhh
-
Für den 530d gibt es von BMW einen Performancekit. Mit Segen von BMW und TÜV. Kostet beim 530d um die 1600€. Im Preis enthalten ist eine vordere Bremsanlage und ein Ladeluftkühler vom 535, die komplett neu rein kommen.
Bist du dir damit sicher? Also mein BMW Vertagspartner weiß davon für meinen 2012 F11 nichts?! Also Ladeluftkühler und Steuergerät meinte er würden getauscht werden. Vordere Bremsanlage? Nö...
Ja in der Tat ist Robert nicht feindlich sondern freundlich - DANKE, hab es korrigiert.