Theoretisch ist vieles denkbar. Ein defekter Injektor führt aber eher zu schlechtem Motorlauf oder im schlimmsten Fall zu einem Loch im Kolben. Defekte Pleuellager aufgrund eines Injektorschadens, halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch die beiden Injektoren auf Kulanz gibt, aber bei einem Fahrzeugalter von 4 Jahren und innerhalb der Gebrauchtwagengewährleistung (hast Du auch EuroPlus?), sollte das kein großes Thema sein.
Ich bin gespannt, was mein Servicemensch für ne Rechnung präsentieren wird. EuroPlus habe ich nicht bei dem Wagen.
Naja ich hatte für mich nur den Zusammenhang so hergestellt, dass lt. Werkstatt eben jener 3. Zylinder nen Lagerschaden hatte und nun die Injektoren des 1. & des 3. Zylinder hin waren.
Aber letztlich auch ja auch Jacke wie Hose - Fahrzeug muss laufen und fertig. Schlimmer fand ich meine eigene Erkenntnis als der Wagen nun in der Werkstatt stand und ich mich nach Alternativen unschaute! Nichts.
- Audi A6 Avant? Ne bin kein Audifan - fühle mich da einfach nicht wohl
- Mercedes E-Klassee? Ne fein gemacht , aber mein feeling sagt nö
Also blieb nur beim F11 bleiben, denn BMW selbst hat ja dazu (Platz/ Agilität) auch keine wirklich stimmige Alternative. Also die Überlegung einen 530d LCI oder 535d LCI - die sind aber in meiner Ausstattung noch arg teuer dafür das bald das neue Modell kommt.
Ergo muss ich mich an meinen F11 mit ATM gewöhnen. Aber auch wahrscheinlich eher subjektiv nen Problem für mich alleine als wirklich technisch bedenklich.