Beiträge von valec82

    Ich habe ein verlockendes Angebot zur Zeit in Aussicht.


    Ich könnte von einem F11 530d EZ 2012 mit jetzt 180.000km Karrosserie und 3000 km mit einem ATM wegen Lagerschaden und defekter Injektoren - auf einen LCI F11 535xd mit EZ 10/2013 und 110.000 km auf der Uhr wechseln.


    Von der Ausstattung her hat der 30d Dinge die dem 535d fehlen und umgekehrt - hält sich aus meiner Sicht ein wenig die Waage.



    - fahre den 30d nun knapp 45.000km und 12 Monate und so ganz noch nicht Feuer und Flamme... Nachdem Lagerschaden bin ich subjektive eher noch unzufriedener


    Das Angebot wäre jetzt quasi ein 1:1 Tausch! Da beim Verkauf und danach damals schon auch der Händler ein wenig Mist verzapft hat.



    Habt ihr Anregungen/ Meinungen dazu?!

    Moin! Sorry, dass ich hier nicht mehr geschrieben habe, was es war. Es lag also definitiv weder an Bremse noch an Lenkgetriebe. Die haben damals nur irgendetwas gefettet und damit war die Sache gegessen. Ich weiß leider nicht mehr, was genau es war. Entweder die Manschette oder ein Kugelgelenk. War aber schnell erledigt.

    Hatte ich auch schon und es war dann die Manschette die gefettet wurde! Danach war das Geräusch direkt weg und noch nicht wieder aufgetreten.

    :thumbup: Also in meinem Fall hat mich die Aktion nun gute 2000€ Eigenanteil gekostet! Und inzwischen war ich auch beim Servicehändler und zeigte mich erkenntlich.


    Also wer Probleme mit seinem BMW hat und aus der Region Rheine kommt kann ich nur absolut Auto Deters direkt in Rheine empfehlen!!!

    Mein BMW-Meister hat mir "höchst inoffiziell" bestätigt, dass ich nicht der einzige bin, der sich über den Irrsinns-Verbrauch bzw. über die viel zu kleine Rechweite beklagt. Und auch, dass der E61 tatsächlich sparsamer war als der F11 ist.


    Wenn das nicht einfach mal die "Beruhigung" für den Kunden war? Denn das ist ja im Grunde was Du hören wolltest und damit nimmt man Dir etwas den Wind gegenüber dem Händler zumindest aus den Segeln - wird fein gegen BMW dein Frust gelenkt. Aber das ist meine höchst subjektive Meinung.



    Wie vorher mal irgendwann gepostet fahre ich selbst einen F11 als 3.0 Liter mit der 258 PS Maschine und ich habe laut BC schon einen Wert um die 7,8 etwa im Moment aktuell mit 19". Eine Tankfüllung reicht bei mir gute 900 bis 950 km weit.


    Ich habe keinen im Bekanntenkreis der beim F1x Diesel über zu hohen Verbrauch klagt in anbetracht der gebotenen Leistung. 8| ?(


    So ist das wohl! ;)
    Klar ist das Auto bereits 172tkm gefahren, aber Du kennst es genau und weißt, wo die Zipperlein sind. Du bekommst einen neuwertigen Motor. Die Injektoren werden möglicherweise anteilig bezahlt, da schon deutlich über 100tkm gefahren wurden. Selbst wenn sie komplett selbst zu tragen sind, ist das noch okay.
    Ich gehe jedoch von einer Beteiligung aus, denn wie Maschinist bereits geschrieben hat, ist ein Schaden bei der Demontage nicht ganz unwahrscheinlich.... :whistling:


    Falls das Fahrwerk (Querlenker, Stoßdämpfer) bereits gemacht wurden, sollte da erstmal bis 300tkm Ruhe sein. Falls der Wagen ansonsten fehlerfrei ist, würde ich keinen Gedanken an ein anderes Fahrzeug verschwenden.


    Halt uns auf dem Laufenden, viel Glück mit der Kulanzentscheidung und bald wieder Freude am Fahren!

    So ich habe zwar nich keine endgültige Rechnung erhalten, aber einen Anruf. Die Empfangsdame wurde beauftragt mich anzurufen und mir Folgendes mitzuteilen:


    - Injektoren werden zu 100% von BMW übernommen
    - Arbeit und der Rest zu 100% von meiner Werkstatt


    Okay also ganz kostenfrei bei dem Injektorentausch bin ich jetzt nicht davon gekommen, ich trage eine Tankservice von 19,90€ plus MwSt.!



    Mein F11 fährt jetzt deutlich agiler und souveräner als wo ich ihn gekauft hatte und ich habe in Auto Deters in Rheine wohl für mich den Servicebeter des Lebens gefunden! :D 8:)


    Theoretisch ist vieles denkbar. Ein defekter Injektor führt aber eher zu schlechtem Motorlauf oder im schlimmsten Fall zu einem Loch im Kolben. Defekte Pleuellager aufgrund eines Injektorschadens, halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch die beiden Injektoren auf Kulanz gibt, aber bei einem Fahrzeugalter von 4 Jahren und innerhalb der Gebrauchtwagengewährleistung (hast Du auch EuroPlus?), sollte das kein großes Thema sein.

    Ich bin gespannt, was mein Servicemensch für ne Rechnung präsentieren wird. EuroPlus habe ich nicht bei dem Wagen.



    Naja ich hatte für mich nur den Zusammenhang so hergestellt, dass lt. Werkstatt eben jener 3. Zylinder nen Lagerschaden hatte und nun die Injektoren des 1. & des 3. Zylinder hin waren.



    Aber letztlich auch ja auch Jacke wie Hose - Fahrzeug muss laufen und fertig. Schlimmer fand ich meine eigene Erkenntnis als der Wagen nun in der Werkstatt stand und ich mich nach Alternativen unschaute! Nichts.


    - Audi A6 Avant? Ne bin kein Audifan - fühle mich da einfach nicht wohl
    - Mercedes E-Klassee? Ne fein gemacht , aber mein feeling sagt nö


    Also blieb nur beim F11 bleiben, denn BMW selbst hat ja dazu (Platz/ Agilität) auch keine wirklich stimmige Alternative. Also die Überlegung einen 530d LCI oder 535d LCI - die sind aber in meiner Ausstattung noch arg teuer dafür das bald das neue Modell kommt.


    Ergo muss ich mich an meinen F11 mit ATM gewöhnen. Aber auch wahrscheinlich eher subjektiv nen Problem für mich alleine als wirklich technisch bedenklich. :whistling: :huh:


    Nein, ich meinte damit, wenn 530i und 535d im Gespräch ist, dann zu einem 520d zu wechseln. War kein Vergleich vom 30i und 35d.

    Alles gut. 8:)


    Also wie hier schon gesagt wurde - ES KOMMT AUF DIE PFLEGE AN!


    Dann sind weder beim 4 und noch weniger beim 6 Zylinder außergewöhnliche Probleme zu erwarten. Was denke ich einem aber bewusst sein sollte, ist dass ab 150.000 km natürlich schon mögliche Verschleißteile fällig werden könnten.



    Also man kann so einen Wagen schon kaufen - es muss einfach das Angebot stimmen.

    Na wenn er dir locker reicht, kaufen. :up:


    Wobei ich mir das kaum vorstellen kann bzw. die Freude nicht von langer dauer sein wird. Vom E39 530i zum 535d. Was ja in Ordnung ist. Aber wenn nun der 520d im Gespräch ist? Dauert nicht lange, dann muß wieder gechippt werden und eins kommt zum anderen, inkl. möglicher Probleme. ;)


    Überleg dir das. ;)

    Mh ein E39 530i wäre demnach gerade einmal einem 535d ebenerdig? Naja mag sein... :whistling: Aber ich persönlich finde, so wie es anfangs vom TE benannt einen 530d als ne gute Mischung von Leistung/ Zuverlässigkeit und Alltagsnutzen.


    Wenn nun der TE sagt ihm war ein LCI 520d positiv aufgefallen? Warum denn nicht? Wie schon mehrfach hier im Forum auch gelesen - Leistung hat man nie genug und an die die man hat gewöhnt man sich viel viel zu schnell! Egal ob 190 oder 313 PS :D



    Wenn der Motor mit dem 20d nun feststehen würde - dann würde ich mir die Ausstattung anschauen, was willst du unbedingt drin haben. Ach ja im E91 habe ich übrigens beim LCI 20d das PPK von BMW drauf gehabt und damit war ich sehr zufrieden - vielleicht das noch ne Option für deine Suche?! ?(