Beiträge von valec82

    Nabend hatte einen ähnlichen Schaden bei meinem E91 gehabt und dort war die Aussage von BMW das dort das hintere Seitenteil ausgetauscht werden muss. Laut BMW dürfte da nicht gespachtelt usw. werden sondern Austausch!


    Schaden bei meinemE91 war laut Gutachten knapp 8000€ - freier Lackierer wäre deutlich günstiger und hätte gezogen und gespachtelt etc. - was ich persönlich nicht wollte!

    Hast Du vielleicht mal ein Bild von den Lüftungen die Du meinst?! ?(

    Also wenn ich das mal auf die Schnelle bei kfz-steuer.de einhacke, da komme ich auch nicht deutlich über 200 Euro an Steuern für einen F10 535i.


    Er berechnet mit dort bei 2979 Hubraum und einem theoretischen CO2 Ausstoss von 188 einen Betrag von 216 Euro?!



    Aber gebe wie im Vorpost geschrieben - was steht denn auf deinem Steuerbescheid genau drauf? ?(

    Ich wäre auch eindeutig bei Nr. 2 ist an sich schon das modernere Fahrzeug z.B. hat der das NBT Navi und nicht die alte Vorgängerversion.


    Optisch finde ich passt das Blau hervorragend zum F1x, für mich wären auch die Assistenzsysteme wuchtig und dort fehlt eigentlich nur Night Vision... Nice wäre natürlich SurroundView aber okay...

    Beileid - habe das ganze gerade auch hinter mir mit meinem F11 530d! Ich war außerhalb der Garantie, aber BMW war bei mir mehr als kulant - ich zahlte letztlich 2000€ knapp mit allem.


    Unruhiger Kaltlauf waren bei mir Injektoren

    Nabend... Ich besitze einen dieser scheinbar robusten 530d und just nen Motorschaden hinter mir! Dazu kamen dann noch zwei defekte Injektoren...


    Schadenshöhe laut Werkstatt joar Richtung 15.000€ - mein Anteil belief sich nach allem auf knapp 2000€.

    Also wir haben im letzten Jahr den Schritt vom E91 zum F11 gemacht, weil Nachwuss sich angekündigte. Sicherlich wäre das auch mit einem Kind in einem E91 zu realisieren - aber dennoch gab ich den 30d her.


    Der F11 ist das deutlich souveränere und "erwachseneren" Fahrzeug in meinen Augen - ein 3er ist einfach etwas frecher und "ungehobelter" - ein sehr schönes fahraktkves Auto klar. Ein F11 ist einfach souverän und unaufgeregt - für uns der perfekte Alltagsbegleiter komfortabel, zuverlässig und durchaus als 530d auch zügiger mal zu bewegen.


    - 530d ist wie du schon gelesen hast - teurer und im Alltag subjektiv im normalen Verkehr nicht deutlich im Vorteil/ sicher kein Vernunftskauf! Für sich aber gesehen eine traumhafte Kombination der 30d (6 Zylinder/ Automatik) und in seiner Leistungsklasse dann doch auch wieder effizient.


    Aus deinen Vorgaben würde ich allerdings auch zu einem F11 20d mit PPK tendieren und das ohne xDrive!!! Selbst mein Händler des Vertrauens hat mir vom x strikt abgeraten.

    Mich hat es ja auch schon erwischt...


    - Lagerschaden 3. Zylinder
    - zwei Injektoren defekt


    Ergo Austauschmotor durch BMW und Kulanz durch BMW - durfte nur Flüssigkeiten und Lohn zahlen.



    F11 530d aus 11/2012/ Scheckheft