Beiträge von valec82

    Kofferraumklappe eigende Beleuchtung

    Kannst Du bitte da auch einmal Bilder von zeigen und evtk. etwas mehr auf Deine eigene Ambientebeleuchtung eingehen? Fahre selbst auch einen F11 mit Panoramadach und habe eine kleine Tochter, die regelmäßig im Fond mitfährt und dort ist es zackenduster leider :S



    Zum SoroundView hast Du da eine ToDo Anleitung? Sicher kein einfaches bzw. denke auch ein kostenintensives Vergnügen oder? :whistling:

    Nabend...


    also für mich würden die Beide nicht in Frage kommen :whistling: Einen "modernen" F11 und dann ohne Assisstenten nahzu, so wie sich der Schwarze präsentiert - NoGo für mich.


    Der Blaue ist da deutlich aktueller, allerdings muss ich eben auch feststellen, dass es bei uns andere Kaliber in der Preisspanne gibt mit u.a. B&O Soundsystem, digitalem Tacho (6WB ?), 4 Zonenklima, KOMFORTSITZE usw.


    Daher kann ich nur sagen, dass wenn man Zeit hat sollte man sich die nehmen - der Markt gibt da bei etwas Recherche schon noch mehr her.


    Ich selbst fahre einen F11 530d jährlich zwischen 50.000 und 60.000 km und bin was den Motor angeht zufrieden - souverän und sparsam.. allerdings muss man auch das gewicht im Auge haben und sich im Klaren sein, dass man mit nem 530d bei weitem nicht das obere Leistungsende auf der AB darstellt?!


    Seit ca. 10.000 km fahre ich meinen F11 mit einer optimierung und habe nun 660 NM und 321 PS das ist dann eine deutlich passendere Kombination für den F11.


    Was ansonsten den Alltag angeht bin ich mit dem F11 bestens bedient muss ich inzwsichen einsehen: Familie mit Kleinkind und Hund dennoch ausreichend Platz auch für 1-2 Wochen Urlaub.


    Probleme = 0, wenn dann nur Verschleißteile


    Qualität - bei über 200.00 km Knarzen der Sitze und Armaturenbrett :thumbdown:

    Guten Morgen...


    also herzliche willkommen dann im Club. Ich selbst fahre einen F11 530d mit dem 258 PS Motor und inzwischen über 215.000 km auf der Uhr und habe den Wagen seit zwei Jahren (bekommen mit knappen 60.000 km).


    Also ich persönlich bin da etwas skeptisch und handhabe das eher wie bei der EDV --- never touch a running System


    Aus den letzten 48 Monaten heraus war bei meinem F11 (EZ: 09/2012) folgendes an Problemen aufgetreten:


    • Motorschaden (Kolbenriss)
    • AGR Kühler defekt
    • Rostansatz an allen vier Türen im Bereich der Fentsterschachtabdeckung
    • Luftbalge gerssen
    • Knarzen des Armaturenbretts
    • Geräusche der Sportsitze
    • Geräusche aus dem Kofferraumbereich auch ohne die eh schon perse klappernde Kofferraumabdeckung
    • Geräusche beim Lenken (Manschette regelmäßig bislang gefettet --- oder kommt nun doch das Lenkgetriebe ins Spiel?)

    Habe mir auch überlegt, was kann ich Gutes für meinen F11 machen? Aber inzwischen warte ich eher drauf, was als Nächstes defekt geht. Insgesamt ist emin subjektiver Einrduck einfach eine mindere Qualität bei den verbauten Teilen in der Autoindustrie!!! Der Preisdruck macht sich eben bemerkbar, wenn vielleicht auch erst nach ca. 3 Jahren eines Autolebens.


    Aktuell überlege ich, ob ich den Wahnsinn weiter premium bezahlen will oder es nicht mit Kind und Kegel auch eine billigere Variante der Geldverbrennung sein darf.


    BMW tolle Marke... F11 fantasitisches Auto... aber ich sitze viel lieber in meinem 97er E36 328i Cabrio, was für mich noch ein "solider" BMW war.

    Nabend bei meinem kann ich das auch ausschalten im Sport...


    Eine vielleicht noch irgendwie hierzu passende Anregung: also ich habe bei meinem die Sportautomatik und fahre inzwischen sehr selten in Sport... der Wagen ist in Sport sowas von unharmonisch... auf der AB okay akzeptabel - auf Landstraße und in der Stadt sind die Schaltpunkte Katastrophe?! Im Comfort schaltet der Wagen deutlich souveräner - BMW sagt wäre normal?!

    Absolut ist die Technik moderner beim F11 und Spaß macht er wohl auch.


    Aber sag ich mal als Nutzgegenstand wäre der E39 nen guter Kompromiss für die Zeit bis wo das Kind langsam versteht was es anstellt. Platzerweiterung wäre mit ner Dachbox möglich - denn mal ehrlich kein Touring oder auch kein Avant sind als Transportlaster konzipiert!!!


    Wie gesagt - müsste ich mich entscheiden - Kleinkindphase nen gepflegter Gebrauchter und dann auf den aktuellen G3x als Leasingrückläufer Schielen - da hat man dann nochmal nen Tick mehr SCHNICKSCHNACK.



    :whistling: Zum Glück darf ich für den Spaß mein E36 328i Cabrio ausfahren.

    Also bin grade von einer 1 Wöchigen Nordseetour mit Frau, 1 jähriger Tochter und nem Hund zurück - es passte alles irgendwie ins Auto. Aber komfortabel und entspannt? Nicht wirklich.


    Ich selbst bin 185 und stabiler gebaut - sitze ich mal woanders als auf meinem Fahrersitz finde ich es schon nicht grad luftig. Als Familienkombi ist der F11 eben nur bedingt vom Platz zu empfehlen. Ehrlich gesagt wüsste ich aber auch aus dem aktuellen Sortiment nicht, was platztechnisch sinniger sein könnte in Kombination mit einer souveränen 6 Zylindermotorisierung???



    Man mag mich steinigen - aber die verwendeten Materialien in den neueren BMWs sind für unsere Ansprüche nicht allzu robust...daher wäre mir ein F1x eigentlich zu schade, denn es kommt in unserer Konstellation unweigerlich zu Kratzern/ Macken usw. - aber mein F11 war vor der Familie da ;) wegen des nicht immer sorgsamen Umgang durch Kind und auch den Hund wäre für mich der E39 als Übergangslösung ne bessere/ nicht so teure (Ersatzteile a la Zierleisten/ Türverkleidungen usw.) gewesen.

    Stand vor de gleichen Entscheidung wie der TE - damals habe ich mich dann für einen F11 als 530d entschieden.


    Mit etwas mehr Erfahrung in Sachen Familienvater usw. würde ich heute zum Beispiel anders entscheiden und mir keinen F1x mehr kaufen! Für meinen Zwecke wäre eigentlich ein guter und attraktiver "Familienwagen" der E39 - da ich die E6x Serie nicht so mag. Für 3-4 Jahre würde ich einen schönen E39 als Benziner mir suchen und danach mich Richtung G3x Serie umschauen.