Bei meinem war keine Codierung möglich (S6WAA)
Dort habe ich die LED's ausgetauscht (SMD)
Hinweis : nicht alle S6WAA sind baugleich, dort ist sind die SMD LED's so verbaut , dass ein Umlöten nicht
durchgeführt werden kann ..
Bei meinem war keine Codierung möglich (S6WAA)
Dort habe ich die LED's ausgetauscht (SMD)
Hinweis : nicht alle S6WAA sind baugleich, dort ist sind die SMD LED's so verbaut , dass ein Umlöten nicht
durchgeführt werden kann ..
Meine (dürftige) Info stammt aus RHEINGOLD
[ZITAT]
Das Powermanagement speichert in der DME/DDE/EDME einen entsprechenden Fehlerspeichereintrag und nach erneutem Einschalten der Klemme 15 wird folgende Check-Control-Meldung angezeigt:
- Erhöhte Batterieentladung.
Die Ergebnisse der letzten 24 Ruhestromüberwachungen (Wertebereich des Ruhestromwerts und durchgeführte Maßnahme) werden in der Motorelektronik gespeichert:
- Ruhestromwert:
0-80 mA (normaler Ruhestrom im Ruhezustand)
80-200 mA
200-1000 mA
Über 1000 mA
Ich habe schon mehrmals mich mit diesem Problem rumgeschlagen, offensichtlich gibt es keine Möglichkeit dem IPS einen anderen Wert "vorzugaukeln".
Selbst DER CodierGuru schlechthin, zuckt mit den Schultern
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit einem neuen Projekt , welches ich derzeit auf die Beine stelle. (150mA)
Vielleicht findest du ja was ..... wäre hilfreich für einige ...
Öhm - wir reden beide über das Gleiche
Meine Aussagen beziehen sich lediglich darauf, ihm mitzuteilen & zu Erklären , dass das Selbe wie bei dir passiert.
Und er es sich aus dem Kopfe schlagen soll, sie dauerhaft zu betreiben, WEIL die Meldung sonst kommt
Hier geht es um die Entladung bei stehendem Fahrzeug. Klemme 15 bzw. Zündungsplus ist natürlich keine Lösung. Der Wagen überwacht offensichtlich unabhängig vom Anschlusspunkt die Entladung.
a) Klemme 15 IST die einzige Lösung für Ihn , denn er benötigt dauerhaft ~ 400 mA
b) Richtig : Es wird eine ständige "Entladung" gemessen , allerdings abhängig von zwei Zuständen ... 400mA mit eingeschalterter Zündung gibt ihm keinen Eintrag in den Fehlerspeicher.(Bis zum fast-exitus der Batterie)
Er kann natürlich eine weitere Batterie verwenden , dazu müsste er aber dem IPS das mitteilen.
Nirgendwo - ausser du nimmst Klemme 15
ODER
dein Verbraucher bleibt unter 80mA
lg
Stefan
Nun , bei Klemme 15 bekommt das ganze Teil nur dann strom ,wenn du die Zündung anschaltest.
Direkt an der Batterie (oder Klemme 30) misst die F10 Elektronik den Stromverbrauch und fängt dann nach einiger Zeit an zu meckern.
P.S Ich würde mir Gedanken über die Werkstatt machen , denn jedes halbwegs moderne Auto hat diese SicherheitsMimik verbaut
lg Stefan
Na ja , eher weit mehr
Hier mal ein Wert , denn ich dazu bei Amazon gefunden habe -
"Stromzufuhr: 12V/24V, Stromverbrauch: 4,8W "
Dies entspricht einem Wert von 400 mA - Ergo , der F10/F11 wird früher oder später erheblich meckern ...
Also empfehle ich den CAN-Bus , oder Klemme 15
Hallo,
Das System meldet erst über 80mA Dauerstrom-Entnahme nach einigen Lesezyklen
Aus RG
[ZITAT]
Das Powermanagement speichert in der DME/DDE/EDME einen entsprechenden Fehlerspeichereintrag und nach erneutem Einschalten der Klemme 15 wird folgende Check-Control-Meldung angezeigt:
- Erhöhte Batterieentladung.
Die Ergebnisse der letzten 24 Ruhestromüberwachungen (Wertebereich des Ruhestromwerts und durchgeführte Maßnahme) werden in der Motorelektronik gespeichert:
- Ruhestromwert:
0-80 mA (normaler Ruhestrom im Ruhezustand)
80-200 mA
200-1000 mA
Über 1000 mA
lg
Stefan
Hallo,
Du könntest eine passende Kamera auf dem Markt besorgen, einen Vidoeinspeiser und daran die Kamera anschliessen.
Umschaltung wäre mit iDrive Controller möglich
lg
Stefan
Hallo,
hier nur ein Hinweis :
Das Powermanagment unseres Fahrzeuges lässt maximal eine dauerhafte Stromentnahme von unter 80mA zu.
Ansonsten schreibt das System Fehlermeldungen weg - also alles völlig normal und so gewollt.
lg
Stefan