Beiträge von Hagbrain

    Guten morgen Liebe Community.


    Ich war noch gestern in der Werkstatt, und was soll ich sagen.. Hallo Ersatzwagen..
    Am Anfang wurde auch vermutet, lockerer Reifen, möglicherweise schief festgezogen, Radschraube gerissen, Schraube im Reifen, Gewichte vom gewuchteten Reifen gelöst.. aber nach dem Überprüfen und der anschließenden Probefahrt:
    Verdacht auf alles Mögliche.. Vorderachse Radaufhängung, Integral Aktivlenkung, Differenzial oder Antriebswelle...


    Seine Info, wie lange es dauert:
    Es tut mir leid, das weiß ich nicht aber ich besorge Ihnen erstmal auf unbestimmte Zeit einen Ersatzwagen..


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH -.-

    Guten Morgen liebe Community,


    nachdem ich meine Stoßstange habe lakieren lassen, kommt nun schon wieder ein neues Problem...
    Ich habe ihn heute morgen aus der Garage gefahren, alles okay. Dann bin ich auf die Autobahn um wie gewohnt zur Arbeit zu fahren, auf einmal fängt er bei ca. 60 Km/h an zu vibrieren, und wird immer stärker. Ich halte auf dem Standstreifen, weil ich dachte ein Reifen ist Platt oder so... Aber dem war nicht so, beim weiterfahren ist mir aufgefallen dass es für kurze Zeit verschwindet, wenn ich eine Linkskurve fahre. Jedoch bei einer starken Linkskurve, ist es wieder da. Bei einer Rechtskurve bleibt es dauerhaft. Woran kann das liegen? Er ist jetzt ein halbes jahr alt und macht so dermaßen Probleme dass ich langsam auch am überlegen bin, ihn zurück zu geben...


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Community,


    habe vor ein paar Minuten mit meinem Freundlichen telefoniert, wegen einem dicken Kratzer in meiner Stossstange.. Ich hatte ihn dabei gefragt ob es möglich ist, die SideView auch einzuschalten wärend man noch auf die Kreuzung zu fährt. Normalerweise schaltet sie sich nur ein wenn man bereits steht bzw. < 3km/h fährt. Da mir dass dann immer zu lange dauert schalte ich sie garnicht erst ein...
    Jedoch sagte er dass man dies und vieles mehr mit einem Tool freischalten kann, welches momentan im Internet kostenfrei zum Download bereitsteht. esys oder so änhlich.
    Er meinte es ist möglich die Funktionen auch bei BMW freischalten zu lassen aber das kostet 50-150 Euro pro funktion und man setzt da auch nur eine Boolean um (für nicht fiae´s: von nein auf ja). Ebenso Internet, TV, Blinker im HUD, Live Motordaten im Display, Reifendruck mit PSI anzeige (Reifendruck), klingelton vom Handy statt den bmw klingelton, internet über bluetooth (also übers handy mit hsdpa statt das edge von bmw für 150 Euro/p.J.), topview freischalten und was ich persönlich auch vermisse, das schließen des Kofferraums über die Fernbediehnung, bzw über die Kofferraumtaste im Fußraum des Fahrers. Garantie und Gewärleistung wird nicht beeinträchtigt da BMW auch diese Konfiguration benutzt.


    Ich finde man sollte jedoch nur Funktionen de/aktivieren, bei denen man sich sicher ist was sie machen und vorallem, welche nicht die Sicherheit beeinträchtigen..
    Es ist bestimmt kein Nachteil die DVDs auch wärend der Fahrt auf allen Displays (font und vorne) abspielen zu können, aber der fahrer kann dadurch auch abgelenkt werden.


    Hat jemand von euch Erfahrung damit? Es geht um die OBD Schnittstelle zu Ethernet.


    Liebe Grüße

    Guten Morgen liebe BMW-Freunde,




    in der letzten Woche ist mir leider einer hinten auf die Heckschürze
    gefahren und hat seine Spuren hinterlassen, nur leider keine Adresse. Eine Anzeige bringt ja sowiso nichts, außer irgendwelchen Statistiken zu sagen dass Frankfurt krimminell ist und daher muss ich das jetzt selbst zahlen.


    BMW möchte für die neue
    Heckschürze ca. 1200 Euro. Klar zahlt das die Kasko und ich hab auch einen "bums" im Jahr frei, aber ich möchte nicht wegen des relativ "kleinen" Betrages meine Kasko einschalten.
    Den "Rohling " bekommt man ja schon für 350 Euo (ink. Versandt), aber der teure Spaß ist ja eher das Lakieren.. Habt ihr schon was günstig lakieren lassen? Ich wohne im Raum Ffm und es wäre Top wenn Ihr mir was empfehlen könntet, sieht nämlich echt sch***e aus mit diesen schwarzen Striemen.


    Das Montieren ist eher nicht so schwer, ich hab die Frontschürze auch schon in 2 Std unten gehabt, für paar schicke Nieren (ohne danach eine Neue bestellen zu müssen :P).

    Guten Morgen zusammen,


    also ich hab ein paar Falken 245/40 ZR20 mit 99Y. Die ersten Tage dachte ich, dass ich auf Eis fahre, weil sie extrem gerutscht haben (was ja bei neuen Reifen normal ist) aber jetzt kann ich eine Kurve die mit 40 beschildert ist auch mit 90 noch bekommen ohne das er ausbricht. Das Quietschen ist zwar nicht zu überhören aber die Reifen sind echt Top, verschleiß habe ich noch keinen Bemerkt, obwohl ich sportlich unterwegs bin und auch öfter mal nicht zimperlich anfahre. Witzig übrigens dass er beim schalten in den 2ten Gang nochmal genug Power bekommt um Sie wieder durchdrehen zu können. Aber er liegt in der Kurve wie ein Brett, sogar ein Porsche 911 hat auf der A66 kurve abgebremst und ich bin mit knappen 220 durch gekommen. Zwar muss ich auch gestehen, dass ich mehrere Kurse im Driften mit gemacht habe aber so wirklich braucht man keinen.


    Zum guten Schluss würde ich mir die Reifen jederzeit wieder drauf machen (was vieleicht nächstes Jahr ist :P), aber für 130 Euro inkl. alte runter / neue drauf ist okay.


    Grüße

    Man, leute..


    Wir sind alle erwachsen, wenn Ihr das unbedingt ausfechten wollt, dann bestellt euch bei der BMW für ein Wochenende den M5 (tolles Erlebnis ;) oder wartet auf den M550D..
    Aber sich hier wegen theoretischem Drehmoment/Motorleistung zu streiten gibt keinen Sinn.. Und wenn Ihr noch so viele Tabellen mit Newtonmetern/Kilowatt raus sucht..


    Und ihr wollt ja jetzt nicht anfangen, euch mit euren Motorzahlen zu bewerfen.. Der eine halt halt einen 525D gekauft und der andere einen 530I, na und? Wer halt sportlicher Unterwegs sein muss oder will, der kauft sich halt eine größere Maschine und jemand den das nicht interessiert, ob man die 100kmh in 7,3 oder in 6,9 Sekunden knackt, kauft sich das kleinere Modell mit mehr Ausstattung.. (macht mir jetzt keine Szene wegen der Sekunden.. ich hab einfach keine Lust das jetzt nach zu schlagen..)


    Es geht bei dem Thema um den M550D. Ob die Turbolader wegen der Position mit der Thermik und der Belüftung klar kommen, werden die ersten Fahrer sicherlich bald in ausreichender Form testen. Und natürlich gibt es auch was zu meckern bei BMW aber kein Hersteller ist perfekt.. Und wenn Sie die Turbolader "in den Ofen" schieben, müssen sie auch damit rechnen dass sie heiß werden, dafür sind die Leute ausgebildet worden ;)


    Um euer Thema mal zu beenden und auf das eigentliche zurück zu kommen, weiß schon jemand wann die Markteinführung ist? Hab gehört, dass er im Mai kommen soll.. Ich lass mir den dann mal reservieren ;D Zwar brauche ich keine 381 PS (die wollen ja gefüttert werden) aber mal für ein Wochenende die A5 unsicher machen ist auf jeden fall drin^^

    Jaaa^^ mein BMW Service Berater hat es schon angeboten ._.
    Aber ich würde das ja gerne selbst machen :P Er hat mir gesagt dass Sie dafür Anleitungen benutzen, wie man was ausseinander nimmt.
    Er wollte Sie mir raus suchen, hab aber noch nichts gehört. Er meinte wenn ich nichts abbrechen will sollte die Stoßstange runter, ist aber nicht zwingend notwendig wenn ich etwas Geschick mit bringe xD


    Man braucht angeblich nur einen 20er Torx und eine Spitzzange, der Umbau würde ca 20-30 Minuten dauern wenn man nicht weiß wie es geht :/

    Ich finde ihn auch echt sportlich, gefällt mir :D
    Die Frage wäre nur, wer die Kosten für den M550 ink, Steuer und Versicherung leisten kann, besorgt sich eher einen M5 oder?


    Bei Klausi frage ich mich wie er den 525D auf 150 KW runter bekommen hat, der hat doch 10 KW mehr, ansonsten reicht eigentlich sogar der 520D.. ich versuche auf der Autobahn auch schneller zu fahren, aber darauf achtet ein anderer Fahrer und vor allem MC-Fahrer nicht drauf.. Daher ist das momentan einfach eine Zumutung >160 zu fahren.. Da man dann so darauf achten muss, dass nicht so ein Moralapostel dich daran errinert, dass die Richtgeschwindigkeit 130 ist..

    darauf habe ich garnicht geachtet..
    D.h. man benötigt nur beim Ambiente Licht die 4 zusätzlichen LEDs, ansonsten reicht das 10er Pack.


    Wie versprochen (nur etwas später) die Bilder von den LEDs. Auch wenn es nicht so aussieht, sie sind wirklich um einiges Heller, die Kamera stellt es nur sofort dunkel, solltet Ihr ja kennen. Das LED Pack mit der Shaddow Line zusammen sieht nach dem Sonnenuntergang von außen richtig nice aus, ich habe die LEDs erst vor kurzem verbaut und mich haben schon 2 Leute darauf angesprochen, die es von außen gesehen haben.