Beiträge von Hagbrain

So, ich hab mich jetzt an das Soundsystem gewagt.

Andere Boxen und 2 neue Subwoofer, das beste dabei ist ich habe einen AAC eingebaut welcher auf bestimmte Frequenzen einschaltet. Durch Einstellungen im Equalizer, ist es mir möglich die 2 Subwoofer abzuschalten wenn die 2000 watt mal unerwünscht sind. Klangbild ist deutlich verbessert und das Kratzen in den Boxen ist auch vorbei. Zur Sicherheit habe ich noch einen Kondensator verbaut, allerdings habe ich selbst ohne diesen keine Nennenswerten Stromspannungsschwankungen messen können +-1,5V, bei einer Bordspannung von knapp 14V.

Falls einer Interesse daran hat wie ich es gemacht habe, kann ich noch ein paar Fotos machen.

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte meinem F10 mhr "bums" geben. Trotz der teuren Professional Anlage ist sie nicht das Wahre.. ich bräuchte dazu einen Audio-Plan den ich bisher noch nicht gefunden habe und mein :) fast 5 Wochen Urlaub macht 8|

Ich suche den Verstärker und wenn jemand weiß wie man an den Center kommt, wäre es auch nicht schlecht ;D

Viele Grüße

Hagbrain

Naja nachdem Sie ihn nun 2 Tage behalten haben, ist er wieder Fahrbereit. Ein Problem ist nur, dass sie alle Änderungen von mir überschrieben haben...

Gekostet hat es nix. war auf Garantie.

Viele Grüße

Hagbrain

Hallo Community,

ich habe gestern die Erfahrung gemacht, dass eine codierung des Dicken nicht so gefährlich ist, wie das Updaten. Ich habe gestern ein Update von BMW geladen und mir meine Junction Box gefetzt.. SIe ist nicht mehr ansprechbar, auch über esys nicht, es heißt einfach ich habe keine im Auto^^ Am Montag muss ich jetzt erstmal zur BMW mich beschweren was diese scheiß Updates überhaupt bringen (außer Schaden)...

Viele Grüße

Hagbrain

Hallo Zusammen,

ich wollte nochmal kurz die groben Punkte zusammen fassen:

- Kosten für das Rohmaterial 310 Euro. Inhalt: Stossfänger hinten, Aufhängung, Klebepads PDC, Reflektoren, Diffusor und Unterbodenverkleidung.
    - (Nur für Automatische Heckklappenbetätigung) Halterungen für Sensoren und Box 50 Euro.
    - Lackierung des Stossfängers 300 Euro inklusive Farbanpassung gegenüber der Karosserie.
    - Diffusor Folierung mit 3M Struktur Carbonfolie 20 Euro.
    - Einbauzeit ca 2-3 Stunden, je nach Geschick. (Ausgebaut habe ich auch die Rückleuchten, welche nach meiner Meinung nicht nötig gewesen wären)

Gesamtkosten ca. 680 Euro.

BMW Kostenvoranschlag: ~ 2800 Euro.

Im Anhang noch ein paar Bilder.

Hallo Lior,

ich habe mich auch dafür Interessiert und vor längerer Zeit mal beim :) nachgefragt.
    Der Serviceleiter meinte es wäre ein baugleiches Teil, also es würde definitiv passen. Jedoch sagte er auch dass der M5 einen kleineren Wischwasserbehälter hat, welcher die größere Zierleiste möglicherweise behindern würde.

Der Steckeranschluss für den Blinker, soll auch der gleiche sein.

Jemand müsste mal Testen ob der Kotflügel passt. Bei einem Händler bestellen, prüfen ob er passt und wenn nicht dann zurück geben.

Viele Grüße

Hagbrain

Hallo zusammen,

sorry dass ich mich nicht gemeldet hatte, ich war eine lange Kreuzfahrt machen :)

Zum Thema zurück, was relativ einfach zu Programmieren war ist z.B. Blinker im HUD. Zwar nur eine Spielerrei aber das ist wirklich einfach zu machen. Aber zuerst solltest du einfach mal die Daten vom Fahrzeug auslesen und nur anschauen was da so alles drin steht. Aber man kann am Fahrzeug wirklich viel durcheinander bringen. Ich würde dir empfehlen, dass du am Anfang jemandem über die Schulter schaust. Ich habe nach meinen ganzen Änderungen schon so manchen Menüpunkt der nicht funktioniert oder der einfach den BC neu starten lässt wenn du ihn drückst.

Ich möchte dich damit nur warnen und keinesfalls den Spass verderben. Die versteckten M-Features sind schon Meisterklasse :D Aber wie gesagt, alles mit Vorsicht genießen.

Viele Grüße

Hagbrain

xD Hallo Kentener,

naja es ist ein guter Freund von mir^^ Aber das Programm funktioniert tatsächlich, ist einfach aufgebaut und so zimlich jeder kommt damit klar.. Ich hab von ihm eine Liste der Variablen bekommen mit Beschreibung. Damit muss man nur die Ordner suchen, Variable ändern, speichern, zündung aus und wieder an, funktioniert. Bei manchen Änderungen muss man zwar aufpassen dass man keine der Variablen vergisst zu ändern aber es ist echt viel möglich. Ich war sogar erstaunt dass man die Helligkeit der Spiegel einstellen kann xD aber bei <50% kann man nichts mehr erkennen.. Jedenfalls nicht mit normalem Umgebungslicht.

Derzeit ausprobiert hab ich aus der Liste folgende Sachen:
    - Abdunkelung der Innen und Außenspiegel
    - Helligkeit und Höhe der Scheinwerfer
    - Nebel- und Scheinwerfer einschalten bei Heimleuchten
    - Scheiben trotz offener Tür hochfahren
    - SideView + TopView dauerhaft einschalten
    - Internet dauerhaft einschalten
    - DVD-Funktion dauerhaft einschalten
    - HUD mit Blinker
    - Heckklappe mit Fernbedienung schließen
    - Digitales Tacho für PS und Kw im Display

Es gibt auch Infos für Motoreinstellungen, laut dem Freundlichen kann man damit seinen Motor "optimieren" aber er hat mir davon abgeraten, da solche Einstellungsänderungen wirklich die GW in den Müll treten..