Hallo!
Heute Luftfeder ersätzt. Geht wirklich einfach. 2 Unterschiede zu originalluftfeder festgestellt:
1. positiv: Gewinde für Hohlschraube ist auch aus Messing, nicht aus Plastik, was höhere Drehmomente aushalten kann.
2. negativ: Der Lugtbalg unter Druck ist unten, wo sich die Falte bildet, nicht so wie bei Original, schmal und schlank, sondern erheblich dicker ringsherum im Durchmesser und kommt etwa 1cm näher an Koppelstange. Aber, glaube ich, immernoch unbedenklich.
Aber hab ich wieder eine Frage: In der Anleitung steht:
"Achtung!
Bei Ersatz der Luftfeder ist zwingend der Torsionsdämpfer (3) zu verbauen.
(1) = Bisheriger Baustand
(2) = Neuer Baustand"
Dieser Torsionsdämpfer (sieh Bild) war bei mir nicht eingebaut. Und bei neuem Balg war auch nicht dabei. Wie schlimm ist es?