Beiträge von eclipse197

    Ich habe heute meinen Dicken aus der Werkstat geholt und war begeistert.In echt kommen die Felgen super.Fahrwerksfedern sind H&R 35/35mm und Reifen 245/285.
    Nur die TÜV-Abnahme fand ich mit ca 121 Euro etwas hoch.
    Übrigens war bei der Lieferung von Bryton jeweils 5mm und 10mm Spurplatten incl. Schrauben dabei aber ob das immer so mitgeliefert wird kann ich nicht sagen.


    Hallo Hakan.


    Also ich würde den Wagen keinen mm tiefer legen. Sieht doch klasse aus!


    Oder willst du deinen Komfort verlieren? :D


    Sehr schöne Felgen. Welche sind das?

    Felgen sind Breyton LS

    So mal als Laie gefragt,
    wie schaut es aus TV übers Handy (Smartphone) auf den Bildschirm zu bringen.
    Es gibt ja schon einige Apps und auch Anbieter wo ich TV Kanäle auch kostenlos auf das Handy holen kann.
    Hat das schon mal Jemand versucht ?
    Gruß
    Rudi

    Wer z.B. 7 Jahre Garantie haben will, muß sich halt einfach nur einen lecker Kia kaufen. Oder 5 Jahre lang sorgenfrei einen prima Hyundai. Viel Spaß damit! Oder eben man akzeptiert die Gewährleistungszeit (ist nicht mal eine Garantie) von BMW - die dauert halt nur 2 Jahre. Die Marktwirtschaft regelt sowas von alleine.


    Na ja,kommt auf die Betrachtungsseite an. Egal ob KIA oder auch Hyundai 7 bzw. 5 Jahre Garantie anbieten,so müssen diese Hersteller ja von ihrem Produkt und desen Haltbarkeit überzeugt sein.Würde es zu größeren Problemen kommen würde es ansonsten ja diese Firmen ziemlich finanziell treffen. Ich denke,so wird ein Schuh daraus.


    Jetzt fahre ich schon fast 40 Jahre BMW und es gab immer irgendwelche Modelltypischen Mängel.Oft Kleinigkeiten und diese wurden auch immer recht Kulant behoben.
    Was aber nicht hingenommen werden kann ist die Unzuverlässigkeit bei den Stabis oder auch Querlenker.Das ist ja ein Problem über sämtliche Modellreihen und das schon zig Jahre.Da Frage ich mich schon,warum überhaupt soviele Ingeneure bei BMW beschäftigt sein müssen.
    Ebenso immer wieder Probleme mit Motor-Reihen welche einen überdurchschnittlichen Ölverbrauch haben. Der Hinweis das 1 Liter auf 1000 KM normal sei ist eine traurige Aussage wenn man bedenkt das Motor ein Bestandteil der Firmenbezeichnung ist und der Ruf darauf überhaupt aufgebaut ist.Da sind sogar die Eingangs aufgeführten Marken besser.Da erwarte ich keine Kulanz sondern endlich das man sich den Problemen annimmt und beseitigt.


    Als ich jetzt wegen meines Kofferraumgeräusches beim Händler gewesen bin wurde mir vom Kundendienstmeister auf meinen Hinweis wegen der unterschiedlichen Spaltmaße geraten mal über den Hof zu gehen und bei den anderen Fahrzeugen zu schauen. Es sei bei keinem Fahrzeug 100% war seine Aussage.Das ist aber wiederum für einen Premiumhersteller ein schwaches Bild und deckt sich auch nicht mit der gemachten Erfahrung der letzten Jahrzehnte. Da scheint BMW nachlässiger geworden zu sein.


    Zu den Gebrauchtwagen ist auch zu sagen,ohne diesen Markt würde auch kein einziger Neuwagen mehr verkauft werden können. Wie schon geschrieben einen 100% Wertverlust in 3 Jahren nimmt kein Käufer hin und auch kein Händler könnte überleben. Auch wenn er beim Firmen-Kauf schon Rabatte bis zu 40% eingeräumt bekommt wird ein Neuwagenkunde erstmal in die Garantiezeit fallen und im 3 Jahr als möglichen Anschlusskauf großzügig Kulanz bekommen.Da sollte nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden.


    Oft sind Niederlassungen kulanter,da sie direkt der BMW AG unterstehen und nicht wie die "Normalen "Händler abhängig von BMW sind.

    Info


    Geräusch erfolgreich behoben.Das Geräusch wurde von der linken
    Kofferraumdeckel-Feder verursacht.Dies hat angefangen im Motorleerlauf
    zu schwingen.Schon eine leichte Anhebung der Leerlaufdrehzahl hat das
    Gräusch sofort aus der Resonanz gebracht. War der Kofferraumdeckel
    geöffnet hatte die Feder Spannung und konnte so nicht mitschwingen.


    Leider lassen sich an der Feder und der Federbefestigung keine
    Verstellungen vornehmen so das jetzt einfach 3 Federgänge mit
    Kabelbinder zusammengenommen wurden und so eine höhere Spannung auf die
    Aufhängungen auch im entspannden Zustand aufgebaut wird.


    Jetzt ist Ruhe.