Ich habe mir einen Performance Auspuff für den 535i gegönnt. Da ich technisch etwas versiert bin will ich die Töpfe selbst montieren. Für den N54 gab es mal eine Anleitung direkt von BMW, gibt's hier auch sowas?
Gruß
Ich habe mir einen Performance Auspuff für den 535i gegönnt. Da ich technisch etwas versiert bin will ich die Töpfe selbst montieren. Für den N54 gab es mal eine Anleitung direkt von BMW, gibt's hier auch sowas?
Gruß
Hallo, bin auch 22 und mein Vater hat sich ein 535xivor ein paar Wochen gekauft, dazu mal meine Einstellung:
Das Auto strahlt Ruhe aus! Ich fahre gerne schnell aber im 5er möche ich das gar nicht so richtig. Doch wenn ich mal schneller fahre kommt das Gefühl nicht so rüber weil die Straßenlage und die ruhige Fahrzelle echt luxoriös ist.
Wir haben einen E46 330ci SMG (231PS) und einen Skoda Octavia RS von 2010 TDI (170PS - 1450kg)die ich benutze, wenn ich wirklich schnell fahren will. Mit dem 3er kann man Kurven fahren wie auf ner Achterbahn und mit dem Soda gut beschleunigen.
Und der 535xi mit etwa 2 Tonnen zieht dem Skoda erst ab 200km/h weg. Der BMW ist halt ein Langstreckenfahrzeug mit dem du 250km/h auf der Autobahn fahren kannst und nebenbei noch mit dem Beifahrer Karten spielst. Beschleunigungen kommen erscheinen subjektiv langsamer weil du von der Geschwindigkeit garnichts mitbekommst!
Die 8-Gang Automatik ist wirklich ein Traum, kaum von der Bremse geht der schon los,ohne Verzögerung, das kann die DSG von VW nicht so flüssig!
Deshalb würd ich mir mit 22 Jahren keinen 5er kaufen. Gut, ich könnte es mir auch nicht leisten.
Dieselmodelle fahren sich wahrscheinlich noch agiler durch mehr Drehmoment, preislich aber auch um Welten teurer (535d).
Und denke nicht dran den N55 Motor groß zu chippen wie beim Vorgänger N54.
Meine EInschätzung, aber von einem 5er auf einen 3er oder 4er zurück fällt auch nicht so leicht Luxusproblem :). Falls du noch weitere Fragen hast nur zu, ich kann mich ja gut in die Lage versetzen.
Gruß Jannick
Hat ein 535i xDrive auch diese Serienfahrwerk verbaut, weil M-Fahrwerk hat er ja nicht?!
Die Tieferlegung sieht perfekt aus!
Überlege auch an einer Tieferlegung in Verbindung mit Breyton GTS 20", bisher habe ich aber noch keine Bilder von einem tiefergelegten Allrad gesehen.
Serie ist echt hoch
63.000 km auf der Uhr und ich deke die ZF-Ingenieure beziehen in ihren Rechnungen einen großen Sicherheitswert mit ein.
400NM
Genau!
Leider gibts noch einen Erfahrungsbericht zu einem 535i.
Was hatet ihr von einer Kennfeldoptimierung von JD-Performance?
Die bieten eine Steigerung auf 500NM (+100NM) an bei einer Leistung von 360PS (+54PS).
Viel mehr würde ich den N55 mit seinem Getriebe auch nicht im Dauerbetrieb belasten wollen, was meint ihr?
Gruß
Ups, ich habs mir gedacht, aber hatte immer größere Kühler in Erinnerung
Ist wahrscheinlich ein zusätzlicher?
Hallo Gemeinde,
ich stehe kurz vor einem Kauf eines 535i. Im Motorraum habe ich einen Ölaustritt festgestellt an einem Teil das ich nicht kenne. Das verzinkte Teil sitzt vor dem Ölfilter und scheint in den Ölkreis eingebunden zu sein, Öl ist im unteren Bereich zu sehen.
Gruß Jannick
Grüßt euch, bin neu hier und Suche ebenfals einen 535i.
Bin natürlich auch über die Amis gestürzt und hab mich Gott sei dank hier angemeldet und kann mir so einige Kilometer sparen.
Generell eine Frage:
Welchen Nachteil hat ein Reimport aus den USA ausser dem schlechten Wiederverkaufswert?
Ich gehe davon aus, dass er bereits deutsche Papiere besitzt und Zugelassen ist.
Ich glaube die sind alle bei 210 abgeriegelt? Codiersache?
Was kommt da noch so auf mich zu?