Es wurden beide Antriebswellen erneuert inkl. Achsmanschetten. Bis auf den Arbeitslohn wurden alle Kosten übernommen. Kilometerstand war 71.000.
Beiträge von jannick93
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Allerdings im Touring!
Ich habe eine Limousine, bei der keine 245er Reifen rundum ausgeliefert werden (ausser 225/55 R17 und 245/45 R18) und wahrscheinlich auch ohne Gutachten nicht legal sind.
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Welche Standardbereifung hat ein 535i mit xDrive in 19 Zoll als Limousine? Mischbereifung ja oder nein? Ich glaube aufgrund von xDrive und Verteilergetriebe eher 245/40/19 rundum.
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Ernüchternde Nachricht: BMW übernimmt auf Kulanz alle Ersatzteile. Ich bleibe dann auf etwa 300€ für Aus- und Einbau hängen.
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So, es ist definitiv eine defekte Antriebswelle. Ersatzteilekosten von 2500€ na dann...ö
Ich frage mich, ob es mit einer neuen Welle nicht wieder in ein paar Jahren zum gleichen Problem kommt. Ich will deshalb auch noch so lange mit dem klackern fahren, es ist ja nur selten und durch Fetten des Gelenkes wurde es leicht besser. -
Bei mir wurde die Welle mittels Rep- Satz wieder gerichtet. Kulanz normal bis zu sechs Jahre oder 100tkm. Wenn alles original ist und natürlich am liebsten wenn der Service auch beim Händler erfolgte- dies wiederum lässt sich aber in den meisten Fällen diskutieren. Hast Du was am Fahrwerk geändert?
Scheckheftgepflegt beim Händler und alles original, allerdings 20" Breyton Felgen
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Guter Tipp,
ich habe auch nach direkter Google-Suche schon mehrfach über dieses Thema gehört.
Habe erst 65tsd Kilometer runter, wie sieht es mit der Kulanz aus?
Hast du nur die Manschette gewechselt oder die komplette Antriebswelle? -
Hallo,
bei unserem 535i xDrive Baujahr 2011 entsteht ein Klackergeräusch bei einem etwas zügigeren Anfahren aus niedrigen Geschwindigkeiten mit eingeschlagenem Lenkrad. Beispielsweise beim Abbiegen am Berg.
Ein anderer F11Fahrer, ebenfalls mit xDrive, beschreibt ähnliche Klackergeräusche.
Die Geräusche sind im vorderen Bereich zu lokalisieren. Während der Fahrt hört man nichts, es scheint nur bei großen Lastwechselvorgängen aufzutreten. Hat jemand ähnliche Phänomene oder Lösungsansätze? -
Zum kotzen das es dieses nur fürs Facelift Modell gibt.
Keiner konnte mir sagen warum es beim VFL nicht funktioniert.
Meinten immer nur - geht nicht -
Andere Bauteile bei dem LCI Motor (535i), hab auch einen VFL -
Vielen Dank,
Habt ihr die Rohre mit einem Ketten-rohrschneider durchtrennt oder einfach mit der Flex?
Klar, Rohrschneider ist die sauberste Lösung, doch leider hat keiner dieses Spezialwerkzeug, deshalb überlege ich die Flex zu benutzen.
Machbar? Wie macht ihr das?