Beiträge von Semko2015
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Vielleicht lädst du mal die Seiten mit den Fehlerspeichern hoch.
ICM und EGS sitzen schonmal auf verschiedenen Bussystemen, gekoppelt über das ZGW. Nachdem sich das EGS einmal nicht gemeldet hat, wäre das erste, was ich mir anschauen würde, die Sicherungen (klingt banal, aber auch eine Sicherung kann einen schlechten Kontakt haben) und die Steckverbinder am Steuergerät.Wie oft tritt der Fehler auf?
ich lade sie mal morgen hoch, sind aber sehr viele Seiten.Also die Fehler treten sehr unregelmäßg auf.
Mal fahre ich 20 km und es werden keine angezeigt, manchmal aber direkt beim Start des Autos und das durchgehend und immer abwechselnd.
Und manchmal hört er beim fahren auf und kommt nicht mehr wieder. -
Interessant wären vorallem die Fehlerspeichereinträge. Nur löschen beseitigt ja den Fehler in aller Regel nicht. Hast du einen Auszug mitbekommen? Falls nein, lass dir diesen nach dem nächsten Auftreten des Fehlers schriftlich mitgeben. Dann kann man in vielen Fällen den Fehler eingrenzen.
Dort stehen auch die Details.Interessant wären vorallem die Fehlerspeichereinträge. Nur löschen beseitigt ja den Fehler in aller Regel nicht. Hast du einen Auszug mitbekommen? Falls nein, lass dir diesen nach dem nächsten Auftreten des Fehlers schriftlich mitgeben. Dann kann man in vielen Fällen den Fehler eingrenzen.
Dort stehen auch die Details.
Ja habe einen Auszug bekommen, mit sehr vielen Seiten, nur leider weiß ich nicht viel anzufangen damit.
Aber was mir direkt ins Auge fällt sind:
480109: ICM: interner Steuergerätfehler
S0235 Keine Kommunikation möglich mit Elektronische Getriebesteuerungund auch beim Fahrzeugtest steht SG meldet sich nicht EGS Elektronische Getriebesteuerung
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Hi,
interessant wären die Umweltbedingungen der Fehler gewesen. Da steht drin, welche Spannung anlag, bei welchem Kilometerstand, Aussentemperatur etc...pp.
Meine Batterie war bereits nach drei Jahren kaputt, habe allerdings Start/Stopp. Es kann auch an einem defekten Laderegler liegen, dass die Steuergeräte durch über- oder unterspannung abschalten. Auch das ist schon vorgekommen. Wo kommst du her? Falls du aus der Nähe von Braunschweig kommst, könnte ich mal drauf schauen.
MfG
Jens
Hi,
interessant wären die Umweltbedingungen der Fehler gewesen. Da steht drin, welche Spannung anlag, bei welchem Kilometerstand, Aussentemperatur etc...pp.
Meine Batterie war bereits nach drei Jahren kaputt, habe allerdings Start/Stopp. Es kann auch an einem defekten Laderegler liegen, dass die Steuergeräte durch über- oder unterspannung abschalten. Auch das ist schon vorgekommen. Wo kommst du her? Falls du aus der Nähe von Braunschweig kommst, könnte ich mal drauf schauen.
MfG
Jens
Halloder genaue Kilometerstand war 76545 und über die anderen Umweltbedingungen kann ich dir leider nichts sagen.
Ja habe auch von vielen gehört, dass es an einer Unter oder Überspannungen liegen kann.
Komme aus Düsseldorf, aber sehr nett von dir
Danke -
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Beim Diesel kann die Batterie schon nach gut 4 Jahren den Geist aufgeben, hauptsächlich wenn das Auto länger gestanden hat und nicht bewegt wurde. Hatte ich beim E60 schon mal, da kamen auch alle möglichen Meldungen und ab 2000 U/min gingen dann auch das Navi und das Kombiinstrument aus, also eine mögliche Fehlerquelle wäre die Batterie schon. Ein paar mehr Infos wären auch nicht schlecht, wieviel Kilometer ist er gelaufen, stand er längere Zeit und hat er eine Start/Stopp Automatik.
Also das Auto ist 76.000 km gelaufen, hat keine Start/Stopp Automatik und stand nicht länger rum.
Es kommt auch selten vor das er an der Ampel etwas ruckt, seitdem das Problem aufgetreten ist. -
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Hallo Leute
Habe einen f10 520d EZ 07/11
Seit letzter Woche werden bei mir 4 Fehlermeldungen angezeigt.
Bremssyste ,gemäßgt fahren; Getriebe ,gemäßgt fahren;Lenkung ,gemäßgt fahren Parkbremse ausgefallen.
Manchmal gehen sie direkt an, nachdem ich das Auto angemacht aber manchmal halt erst wenn ich länger fahre.
Ich bin dann zum Freundlichen gefahren um die Fehler auszulesen. Raus kam dabei nicht viel, da die Fehler nachdem sie gelöscht worden sind wieder kamen. Bmw sagte mir um den genauen Fehler zu suchen müssen sie Jedes einzelne Teil oder so ähnlich untersuchen und das würde 150€ die Stunde kosten.Hat vielleicht jemand von euch sowas ähnliches gehabt?
Vielen Dank