Sicher, dass es gelb/schwarz sein muss? Ich habe es an schwarz/gelb geklemmt. Ups
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Sicher, dass es gelb/schwarz sein muss? Ich habe es an schwarz/gelb geklemmt. Ups
Ich habe nochmal nachgeschaut. Ich habe das blau/braune Kabel am Rücklicht und das andere orange/schwarze (glaube ich) an das schwarz gelbe an den erwähnten Kabelbaum angeschlossen. Geht aber nicht. Morgen teste ich mal einen anderen Hänger. Wie gesagt, weil Blinker, Licht, Rückfahrscheinwerfer und die Abschaltung der pdc funktioniert. Im Display vorne zeigt er auch an, dass ein Hänger dran ist.
Genau so habe ich es gemacht. Welche kabelfarbe hat das Kabel an dem Kabelbaum der in die heckklappe geht?
Wenn ich die Nebelschlussleuchte einschalte gehen am Hänger die bremsleuchten an. Wenn ich die bremse trete passiert nichts.
Noch ein Problem.
Welche Leitung für das Bremslicht habt ihr verwendet und von wo?
Licht geht, Blinker gehen, Rückfahrlicht geht. Nur Bremslicht und Nebelschlussleuchte nicht.
Abschaltung der einparkhilfe funktioniert.
Was genau wird denn eigentlich über den can-bus gesteuert und was habe ich da direkt verdrahtet? Sind ja nur 2 einzelne Kabel vom e Satz übrig, wenn kl 30 und Masse verbunden sind
Lüfter schaue ich auf jeden Fall nach
Echt das Kabel klemme 50 magnetschalter ist im Kofferraum irgendwo? Klemme 15 auch?
Ich schiebe mal hoch und wiederhole die Frage.
So. Fast alles eingebaut.
Habe auch den Satz vom obigen link eingekauft. Die Tauglichkeit für das m Paket ist aber wohl eher Ansichtssache. Man muss echt viel wegschneiden. Es passt dann aber alles so, dass man den Ausschnitt nicht sieht. Die Einbauanleitung für den e Satz ist eine Katastrophe. Die Muffe am Kabelbaum ist auch für dünnes Blech ausgelegt. Also für eine Bohrung direkt unter dem Rücklicht. Ich habe trotzdem in die Plastikwanne gebohrt. Ist dann aber Gefriemel mit der Muffe. Der Anschluss an das Bremslicht und an den can-bus habe ich nach der Jäger-anleitung gemacht. So ist der Anschluss des E Satzes in weniger als einer Stunde erledigt. Nach der Anleitung von ac müsste ich ja das ganze Auto zerlegen.
Also nur rechte und linke Abdeckung im Kofferraum raus und die Matte zur Batterie anheben. Mehr ist nicht zu zerlegen.
Aber nun geht es um folgende Frage. Wie habt ihr denn die Ladeleitung angeschlossen. Die Anleitung vom Erweiterungssatz sagt, dass ich Klemme vom Anlasser brauche. Warum? Und wie habt ihr das gemacht?
Leider habe ich den Aufkleber auf der lüfterzarge nicht finden können. Wo soll der sein? Wie kann ich noch herausfinden welcher Lüfter verbaut ist?