Beiträge von Anfänger85

Jetzt mal Hand auf Herz,

wer hat den F11 gechipt? Wie viel Leistungssteigerung? Wo? Wie sind die Erfahrungen? Ich bekomme immer nur Infos aus 3. oder 4. Hand.
    Im Auge hatte ich DS-Motorsport, weil die als einziger mir bekannter Anbieter auch die Getriebesteuerung ändern wollen.
    Allerdings sind die auch sehr teuer.

Also, ich freue mich auf eure persönlichen Erfahrungen. Bitte nur Informationen aus erster Hand.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche

MfG
    Jan

Bei Erfurt. Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite. Braucht man aber nicht. Ein Telefonjoker für den Fall, dass man nicht weiter weiß reicht völlig.
    Bei Motor Talk findest du eine bebilderte Anleitung. Dann weißt du auch, wie die Stoßstange abgeht. Alles andere steht wie für doofe in der Anleitung. Nur der Kabelsalat ist nach der Jäger-anleitung zu verlegen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Wenn du die rote Abdeckung demontiert hast (bisschen Mut, so schnell geht sie nicht kaputt :) ) Siehst du eine Mutte mit SW13, die schraubst du ab und klemmst alles an.

Wenn du fertig bist, berichte mal, wo du die übrigen Kabel angeschlossen hast.
    Tip:
    Can-Bus ist an dem weißen Steuergerät rechts vorhanden.

Ich habs!
    Die Jungs bei BMW wissen schon, wie sie einem dem Tag versauen können....
    In dem von Jäger vorgeschlagenem Kabelbaum sind 2 (zwei!!!) sw/ge Kabel. Die Chance 50/50 habe ich natürlich verpasst.
    Ich habe das andere Kabel angeschlossen und alles geht.
    Wenn ich jetzt nochmal eine reinrüsten müsste, wäre ich in 2 std. mit allem feritg :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Also danke nochmal.

MFG
    Jan

Zitat

Sicher, dass es gelb/schwarz sein muss? Ich habe es an schwarz/gelb geklemmt. Ups

Edit:
    Die Jäger Anleitung sagt schwarz/gelb.
    Was ist denn nun richtig? Kannst du morgen mal bei dir nachsehen und evtl ein Foto machen? Das wäre echt super nett.