Beiträge von Anfänger85

    @R6
    Kannst du das mit der Heizung/Lüftung nochmal erklären? Es kommt wirklich immer kalt. Soll das normal sein?


    Ich war gestern bei BMW. Leider durfte ich nicht in die Werkstatt. Sie sagen, die Luftfeder sei in Ordnung. Keine Fehler im Fehlerspeicher (woher auch? Laut Boardcomputer ist schließlich auch alles in Ordnung).
    50!!!€ später war ich so schlau wie vorher.
    Ich hatte eigentlich beauftragt, nach einer Undichtigkeit zu suchen. Der Meister sagte, er braucht das Auto für 1h, um mit Seife zu schauen, wo es undicht ist. Nach 10min in der Werkstatt, sagt der Serviceberater es ist nichts zu finden. Was soll das eigentlich? Auf meiner Rechnung steht nun, dass die Federn in Ordnung sind. Ich frag mich, wie er das auf einen Blick gesehen haben will? Und wieso liest er das Auto für 50€ aus, ohne mich vorher zu fragen? Wie dem auch sei, für die "Diagnose" an der defekten Heizmatte und dem defekten Griff wollen Sie das Auto 2-3 Tage behalten! Wozu? Ich brauchte für die Feststellung 1min. Muss ich dann mehrere hundert € für die "Fehlersuche" ausgeben und dann auf den Kulanzantrag hoffen? Auf keinen Fall!
    Nach Weihnachten schau ich mir die Luftfedern nochmal genau an. Ich bin mir wirklich fast sicher, dass es die Luftfeder links ist. Ich hatte nur keine Zeit auf meiner eigenen Bühne nachzuschauen und kann erst nach Weihnachten wieder in meine Werkstatt. Ich dachte, bei BMW würde mit geholfen....
    Jetzt weiß ich wieder, warum ich gebrauchte Autos fahre und auf Vertragshändler Sche..e! Sowas regt mich wirklich auf.
    Kennt Ihr einen kompetenten BMW Händler in der näheren Umgebung von Weimar?



    Frohes Fest euch allen


    Jan

    Hi Leute,


    zusätzlich zur Luftfederung schein mein F11 irgendwie auseinanderzufallen ;(
    Komfortzugang an der Fahrertür geht nur noch nach mehrmaligen ziehen des Türgriffs,
    Sitzheizung auf der Sitzfläche Fahrerseitig ist defekt (Komfortsitze mit der x-Fachen Verstellung).
    Diff ist feucht.
    Aus dem hinteren Lüftungskanal kommt nur kalte Luft.


    Ich habe EZ 2011 und NACHWEISLICH 105tkm drauf. Er wurde pfleglich behandelt und musste nie besonders hart ran.
    Ich habe mir mehr erwartet muss ich sagen.
    Gibt es bekannte Lösungen, bzw. Anleitungen für meine Probleme?


    Danke für eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen
    Jan

    Hallo Leute,


    pünktlich zu Weihnachten muss ich Luftfederbälge wechseln. Nun stellt sich mir die Frage, welche Teilenummer brauche ich?
    Ich habe M-Paket, Aktivlenkung und EDC.
    Es gibt aber nur:
    37 10 6 784 381 mit Aktivlenkung und EDC
    37 10 6 784 843 Mit Aktivlenkung und M-Paket
    Und nu? Welche muss ich nehmen?
    Ich möchte die Teile nicht für 300€ das Stück bei BMW kaufen.


    Habt Ihr eine Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen
    Jan

    Ich habe ja versprochen, einen ausführlichen Bericht zu schreiben. Leider habe ich im Moment Stress.


    So viel vorab:


    - Ankunft Samstag morgen um neun Uhr bei Speed-Concept
    - Alle waren freundlich und es gab Kaffee für alle
    - Nach Absprache aller Details wurde meine Serienleistung gemessen
    - Wir hatten Glück und konnten mit einem anderen F11-Fahrer ein bisschen "Fachsimpeln" (ich glaube, er ist auch hier im Forum)
    - Nach Ausbau des Steuergerätes haben wir nochmal das Tuning besprochen
    - Noch beim Mittag rief Fülli an und Berichtete mir vom Ergebnis
    - Alle Bilder etc. findet Ihr auf seiner Facebook Seite (Evtl. kann Fülli ja auch so nett sein und die Bilder hier in dieses Thema posten)
    - Ich habe mir dann alles soweit angeschaut, das zuvor gebohrte Loch im Steuergerät wurde verschlossen und das Steuergerät wieder ordnungsgemäß eingebaut
    - Nach einer Probefahrt wurde mir der Wagen wieder übergeben
    - Forumsrabatt wurde gewährt und eine Garantie über die NSA-Versicherung abgeschlossen (ich habe noch keine Bestätigung von denen?)


    Jetzt zu meiner Meinung:
    Die echt langen Wartezeiten haben genervt. Ich muss die Leute von Speed-Concept aber in Schutz nehmen, es war eben auch wirklich viel los. Sie haben auch keine Mittagspause gemacht.
    Der Wagen wurde ordenlich behandelt und auf dem Prüfstand gut befestigt. Bei den Messungen haben sie sich wirklich viel Mühe gegeben. Die Mitarbeiter waren nett und wie ich denke auch kompetent. Der Preis für alles war ok, denke ich. Es wurde auch auf meine Wünsche eingegangen.


    Erster Fahrbericht:
    Die Karre geht wie Hulle! Kein Vergleich zu vorher. Im Bereich niedriger Geschwindigkeiten ist der Unterschied gefühlt nicht groß. Richtig merken kann man es auf der Autobahn. Zwar ist der F11 mit rund 300PS sicher kein Rennwagen, aber im Vergleich zum Serien 525D ist das schon nicht schlecht.
    Es ist jetzt möglich bergauf auf der Autobahn wirklich schnell zu überholen und darum ging es mir. In eben diesem Bereich war der 525D einfach ein bisschen Müde.
    Von 80 auf 180 ist jetzt echt eine schnelle Sache :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Zusammengefasst:
    Vielen Dank an Speed Concept, speziell natürlich Fülli.
    Ich bin sehr zufrieden und würde es denke ich gerne wieder machen. Das sich die Versicherung noch nicht gemeldet hat, ist nicht Füllis Schuld!!!


    Ich werde Fülli jedenfalls weiterempfehlen.

    So. Ich habs auch getan.
    Ich war bei Fülli.
    Die Ergebnisse könnt ihr auf seiner Facebook-Seite sehen.
    Einen ausführlichen Bericht schreibe ich noch. Ich habe nur sehr viel zu tun im Moment.


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    Ich habe auch gerade einen gekauft.
    Glaube mir, dass ist kein Golf.
    Hier ist alles teuer und anfällig.
    Elektronik, Verschleißteile, Versicherung, Steuern etc.
    Es ist ein traumhaftes Auto. Aber eben teuer. Wer nicht wenigstens schätze ich 400€ im Monat für Wartung, Reparatur, Versicherung, Steuern und Sprit übrig hat, sollte ihn lieber beim Händler stehen lassen.


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    Ich bin ja nicht blöd.
    Es kann doch nicht sein, dass ich immer einen Tester brauche, wenn ich die Karre auf die Bühne stelle.
    Der Dämpfer ist ja nun vom Federbalg unabhängig. Aber ohne Dämpfer kein unterer Anschlag. Also wollte ich das Rad abstützen, damit die Radaufhängung nicht nach unten abhaut, wenn der Dämpfer raus ist.
    Der Federbalg wird dann gar nicht bewegt. Für die Sensorik der Luftfederung ist das nicht anders, als einfach auf der Bühne stehen.
    Meine Fage zielt mehr in die Richtung, ob ich etwas anlernen muss, wenn ich den Stecker vom Stoßdämpfer abziehe. Die Batterie kann ich ja bei Bedarf vorher abklemmen.


    @ JL1976
    Ich denke es ist nicht so schwierig zu verstehen, dass ein gewisser Umgangston sicher nicht unbedingt in so ein Forum gehört. ;)