@R6
Kannst du das mit der Heizung/Lüftung nochmal erklären? Es kommt wirklich immer kalt. Soll das normal sein?
Ich war gestern bei BMW. Leider durfte ich nicht in die Werkstatt. Sie sagen, die Luftfeder sei in Ordnung. Keine Fehler im Fehlerspeicher (woher auch? Laut Boardcomputer ist schließlich auch alles in Ordnung).
50!!!€ später war ich so schlau wie vorher.
Ich hatte eigentlich beauftragt, nach einer Undichtigkeit zu suchen. Der Meister sagte, er braucht das Auto für 1h, um mit Seife zu schauen, wo es undicht ist. Nach 10min in der Werkstatt, sagt der Serviceberater es ist nichts zu finden. Was soll das eigentlich? Auf meiner Rechnung steht nun, dass die Federn in Ordnung sind. Ich frag mich, wie er das auf einen Blick gesehen haben will? Und wieso liest er das Auto für 50€ aus, ohne mich vorher zu fragen? Wie dem auch sei, für die "Diagnose" an der defekten Heizmatte und dem defekten Griff wollen Sie das Auto 2-3 Tage behalten! Wozu? Ich brauchte für die Feststellung 1min. Muss ich dann mehrere hundert € für die "Fehlersuche" ausgeben und dann auf den Kulanzantrag hoffen? Auf keinen Fall!
Nach Weihnachten schau ich mir die Luftfedern nochmal genau an. Ich bin mir wirklich fast sicher, dass es die Luftfeder links ist. Ich hatte nur keine Zeit auf meiner eigenen Bühne nachzuschauen und kann erst nach Weihnachten wieder in meine Werkstatt. Ich dachte, bei BMW würde mit geholfen....
Jetzt weiß ich wieder, warum ich gebrauchte Autos fahre und auf Vertragshändler Sche..e! Sowas regt mich wirklich auf.
Kennt Ihr einen kompetenten BMW Händler in der näheren Umgebung von Weimar?
Frohes Fest euch allen
Jan