Beiträge von M275

    Hab grad mal hier gestöbert,


    Bei 100tkm kann wohl die VA langsam nen Problem werden, Querlenker und Zugstreben (kennt man ja von BMW).


    Mein Kumpel (530d GT jetzt 170tkm) hat auch schon vor einer ganzen Weile hinten (aktive HA) neue Dämpfer und irgendwelche Lager bekommen.


    Wenn da noch nix war muss man wohl mal gucken (Lenkradflattern bei höheren Geschwindigkeiten und beim Bremsen)


    Kann man ja teils selber machen, bin da nicht ungeübt :)


    Gruß Marko

    Danke für eure Antworten,


    mit der VIN mache ich sowieso, hatte schon 2 Holländer dabei (Sprachversion Dutch) und nen Ami auch (ohne Sidemarkers an der vorderen Stoßstange) 8:)


    Mit dem Unfaller in USA und dem Weg über Litauen hatte ich auch schon mal damals auf der Suche nach nem X5. Hab da auch mal bei Carfxx investiert.


    Wie viele und welche Rückrufe gab es denn beim 535i ? Was ist ab 10/2010 anders?


    Auf Navi prof achte ich sowieso und was anderes wie Automatik kommt mir nicht ins Haus. Eigentlich habe ich nix gegen eine Laufleistung von um die 100tkm, verkauft sich halt besser wenn er drunter ist.


    Mich würde halt interessieren, ob es bei um die 100tkm was geben könnte, worauf man besonders achten sollte. OK, Bremsen sind wahrscheinlich schon ein zwei mal neu. Denke mal Dämpfer könnten auch kommen.


    Hab auch nen recht guten Draht zu unserem :) , da kann ich die VIN mal durchlaufen lassen wenn was Interessantes bei ist.


    Ist denn einer unter euch mit einem ähnlichen KM-Stand?


    Grüße, Marko

    Hallo alle zusammen,


    ich bin Marko und habe mich hier angemeldet, weil ich am Überlegen bin, mir wieder einen BMW zuzulegen.


    Ich hatte schon einige ältere BMW und möchte nun nach 2 JEEP´s wieder zurück zu BMW.


    Beim Blick über die Modellpalette sollte es nun eventuell in Richtung F10 gehen.


    SUV und Kombi möchte und brauch ich nicht mehr. Diesel auch nicht, habe 3 km zur Arbeit aber ein 6-Zylinder soll es schon werden. Aus Überzeugung.


    Nun hab ich mich ein wenig belesen und bin zu der Meinung gekommen, dass es nicht unbedingt der N53B30 (528/530) werden soll wegen möglicher Probleme mit HDP, Injektoren und Zündspulen. Dann kommt eigentlich nur noch der 535i (N55B30) in Frage, der ist zwar Turboaufgeladen, aber nun gut ...


    Im Netz gehen ja die ersten (2010er EZ) nun schon ab dem unteren 20Tsd Euro Bereich los. Die haben dann natürlich auch schon nen paar km runter oder kommen ursprünglich nicht aus Deutschland.


    Nun meine Fragen.


    Auf was, außer auf den Gesamteindruck und ein komplettes Serviceheft, sollte man bei Laufleistungen um die 100tkm (bis vielleicht 130tkm) unbedingt achten? Gibt es erfahrungsgemäß Sachen, die bis dahin schon mal gewechselt wurden (Traggelenke, Dämpfer irgendwelche andere Verschleißsachen) oder in diese Region der Kilometerleistung kommen?


    Welche Rückrufe gab es, grade aus den ersten Baujahren?


    Welche Serviceintervalle hat ein F10 Benziner?


    Vielleicht können diejenigen unter euch mit einem 535i höherer Kilometerleistung einfach mal ihre Anregungen, Erfahrungen schreiben.


    Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüße, Marko