Beiträge von kev77

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar suche ich den Haltering (Glanzschwarz) für den Außenspiegel rechts.
    Bitte schaut euch meinen Anhang an. Ich habe anhand der FIN folgende Teilenummer bestellt: 51167266032.
    Ich habe dann zwar einen Haltering bekommen aber dieser ist nicht der richtige da er an der Seite zur Tür hin gesehen
    nicht rum geht - ich habe das im Anhang mal gekennzeichnet was ich meine.
    Mein BMW Händler hat mir versichert dass das Teil welches ich bekommen habe das richtige ist - aber schaut es das mal an.
    Das komische ist wenn ich in der Teileverwendung nachschaue dann ist die Nummer 51167266032 wirklich die Richtige aber
    die Bilder sehen dann so aus wie das Teil was ich bekommen habe - aber dies passt definitiv nicht zu meinem Auto.
    Die Nummer auf dem gelieferten Rahmen ist lt. meinem Händler keine BMW Ersatzteilnummer....ganz komisch...
    :sos:

Mein Auto: F11 Bj. 02/2012, kein Surroundview und kein Spurwechselassistent, Shadow Line

Bei mir sind die Vibrationen nach dem Wechsel auf Winterreifen (ohne ROF) noch schlimmer geworden.

Ich war nun schon on 3 Werkstätten aber keiner will sich der Sache annehmen geschweige denn die Vibrationen beim Fahren so richtig spüren.
    So langsam bin ich echt am verzweifeln und überlege den Bock zu verkaufen.

Diese Vibrationen beim beschleunigen kommen meist vom Wandler bzw. Überbrückungskupplung wie mir ein Getriebeinstandsetzer erklärte. Nach Tausch des Wandlers war es zumindest bei mir weg. KM 140tsd 530d und überwiegend Hängerbetrieb. Es war so schlimm, dass man es sogar am Lenkrad merkte. Getauscht habe ich alle Lager der Achse vo.hi. Antriebswellen, Kardanwellenlager, Kardan ausgewuchtet, Motorlager, Kurbelwellenscheibe, Reifen/Felgen, Bremse vo. hi.

Hast du das alles gezahlt ?

Falls du n Foto des Reifens haben willst kann ich Dir natürlich mal eins schicken. BMW Stern ist auf jeden Fall drauf auf den Dingern!

Naja Stern oder nicht bringt weder Vor - noch Nachteil :D

Der Stern sagt lediglich aus, dass der Reifen die Anforderungen von BMW entspricht. Am Material o.Ä. ist da nichts anders wie bei einem Reifen ohne Stern.

So richtig hat noch keiner die Ursache gefunden.

Ich würde gern mal einen anderen F10/11 fahren um zu sehen ob die das vielleicht alle haben. Vielleicht der eine etwas mehr und der andere etwas weniger.

Ich fahre seit vielen Jahren Michelin. Sind zwar etwas teurer aber in Sachen Verschleiß und Geräuschemission unschlagbar.

Aktuell fahre ich die PA4 -> einfach nur geil !