Ich habe gestern meine Tür hinten rechts neu abgedichtet und dabei im inneren einen komischen Schweißpunkt entdeckt.
Ist das normal ? Hat den jemand schon mal gesehen ?
Ich habe die Stelle wo dieser Schweißpunkt ist mit einem Pfeil markiert.
Ich habe gestern meine Tür hinten rechts neu abgedichtet und dabei im inneren einen komischen Schweißpunkt entdeckt.
Ist das normal ? Hat den jemand schon mal gesehen ?
Ich habe die Stelle wo dieser Schweißpunkt ist mit einem Pfeil markiert.
Ich dachte das bezieht sich auf das Baujahr. Wenn ich über meine FIN Suche sagt we es wäre nicht kompatibel....
Richtig das eine ist bis 07/2013 und das andere ab 07/2013
Hmm da hatte ich geschaut - wie kann man das da erkennen?
Wo siehst du das ?
Hallo zusammen,
ich wollte heute endlich mal mein Wasserproblem hinten rechts beheben. Nachdem ich die Verkleidung ab hatte sah ich auch schon das unheil.
Scheinbar hat sich da schon mal jemand dran vergangen. Wie dem auch sei ich brauche die komplette Schallisolierung neu.
Leider gibts die nicht mehr ....
Was mache ich nun ?
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich denke ich habe das gleiche Problem wie kev77,
Ich habe meinen 530dA (Bj 04/2014) vor ca. einen Monat mit 68000km gekauft.
Bei der damaligen Probefahrt ist mir das Brummen/Vibrieren gar nicht wirklich aufgefallen.
Anschließend aber schon...
Ich war daraufhin zur Werkstatt, da das Auto ja auch noch EuroPlus Garantie hat.
Wir haben eine ausgiebige Probefahrt gemacht (zuerst mit dem Serviceberater, anschließend auch mit dem Werkstattleiter).
Ich muss dazusagen das es bei mir nur leicht vibriert, aber das Brummen nervt mit schon ziemlich welches bei 80-120km/h
tieffrequent eintritt.
Bei normaler Beschleunigung habe ich keinerlei Probleme, bei starker Beschleunigung tritt das Problem mal mehr mal weniger ein.
Der Serviceberater meinte aber nur zu mir, dass es sehr schwierig sei das Problem auszumachen.
Es wurde auf die Reifenkombination getippt:
BMW Doppelspeiche 351M R19 245 Reifen mit 10mm Spurplatten (alles schon ab Werk verbaut gewesen) dazu noch Runflat.
Ich solle das mal mit Winterreifen testen und dann schauen wir weiter…
Zufriedenstellend ist die Angelegenheit nicht wirklich.
LG Robert
Hallo Robert,
ich kann dir heute schon sagen, dass das mit den Winterreifen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer noch da sein wird. Ich habe insgesamt 4 Sätze Felgen ausprobiert aber ohne Erfolg.
Auch das Huntern etc. hat nichts gebracht.
Alles bis auf den Wandler schon geprüft
BMW weigert sich was den Wandler angeht.
Nur beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen. Also immer dann wenn volles Drehmoment anliegt.
Am stärksten merkt man es beim Beschleunigen von ca. 80 auf 130 km/h.
Ich hab das Problem schon länger da hatte der Wagen 30.000km runter -> jetzt hat er knapp 80.000km gelaufen.
Auch nach dem sündhaft teurem Huntern besteht mein Problem nach wie vor.