Samstag neue Wischer geholt und heute waren auch die fehlenden Kappen da.
Wischerarmumbauprojekt damit offiziell fertiggestellt.
Samstag neue Wischer geholt und heute waren auch die fehlenden Kappen da.
Wischerarmumbauprojekt damit offiziell fertiggestellt.
heute kamen neue alte Teile. Aufgearbeitete Wischerarme vom VFL Modell.
Wurden auch gleich verbaut...
Ich bin extrem zufrieden jetzt.
Diese billig wirkenden LCI Wischerarme stören mich seit über 2 jahren.
Jetzt sind sie Geschichte. Neue VFL Kappen sind schon bestellt. Montag fahr ich neue Wischerblätter holen.
VORHER: LCI Wischerarme deutlich zu sehen
NACHHER: dank VFL Teilen nun fast unsichtbar! So muss es sein!
dann hätte ich das geschrieben
Premium (CIC HIGH) 2025-1 ist verfügbar
nochn Nachtrag aus Februar
Projekt Hochtöner Individual Look endlich abgeschlossen
Ich konnte n Satz neuwertiger Individual HT bei kleinanzeigen auftreiben. zu nem akzeptablen Preis
IMG-20240206-WA0071 (Klein).jpeg
Diese wurden dann gleich zerlegt nach eintreffen...
Die Hi-Fi HT ausgebaut und ebenfalls zerlegt....
Individual Gehäuse mit Hi-Fi Hochtönern...
IMG-20240206-WA0102 (Klein).jpeg
VORHER:
20220709_180640 (Klein).jpg20220709_180559 (Klein).jpg
NACHHER:
hat sich wieder bissl was getan in letzter Zeit
1.
Umgeölt auf Ravenol NDT 5w40 mit Archoil als Zusatz obendrauf. (vorher Castrol Edge 5W30)
schön am strassenrand wie früher zu strassenschrauberzeiten. kumpel hat mit seiner ölabsaugpumpe geholfen
20240531_161522.jpg
2.
beim ölservice haben wir festgestellt das eine der gummihülsen fehlte die die motorabdeckung halten. Also 2 neue gekauft bei bmw krah enders onlineshop. 2 Tage später waren sie schon da und wurden sofort gewechselt.
und plötzlich is auch ein klappern weg. hat keiner bemerkt das die motorabdeckung wohl die ursache war
20240603_170703_compress37.jpg
3.
Ich habe mir letzte Woche Freitag und Samstag Nacht um die Ohren geschlagen und meine Bremssättel lackiert.
Hatte ich ja schon länger vor.
Genommen hab ich wie schon beim 320d damals die Sachen von Foliatec.
Farbton diesmal "Vintage Copper" - passt bissl zur Sattelbraunen Leder
Auto hoch mit 2 Wagenhebern und der alten Felge als "Sicherheitsnetz"
je 1 Seite pro Tag(Nacht). Daher auch 2 Sets benutzt statt nur einem.
Schön auffe knie die ganze Zeit. Da kommt Freude auf... Ich werd zu alt für sowas.
Alles also schön mit Drahtbürsten aufm Akkuschrauber vorher gereinigt. Der Dreck flog nur so... Lecker.
Penibel in alle Ecken rein, mit mehreren verschiedenen Aufsätzen das man auch überall hin kommt. Was für ein Gefrickel...
Anschließend alles grob abgeklebt was Bremsscheibe darstellte, dann jeweils 2 Schichten draufgelatzt und gut.
Danach für die Trockenzeit mit ner Mülltüte etwas abgedeckt als Staubschutz. Parkhaus halt.
Dann nach gut 22std die andere Seite gemacht, noch mal 22 stunden gewartet und dann Sonntag Abend wieder auf die Räder gestellt.
Endergebnis:
Der Mehrpreis ist schon okay wenn die Finger nimmer nach Diesel riechen.
diesel riecht doch gut ?
das CIC hat auf der Rückseite am gerät selbst ne eigene sicherung.
für die neueren modelle vielleicht die eh alle online sind und wo auch die updates OTA kommen.
das sind aber völlig andere system die wir in unseren alten E und F reihen nutzen
und da kommen die maps von unterschiedlichen herstellen. u.a. NavTeq
Es werden nur die Karten aktualisiert, die sowieso nur von einem Anbieter stammen.
und alle flugzeuge verbreiten chemtrails, deutschland rettet das weltklima und morgen werden wir alle sterben..
fyi: es gibt mehr als nur 1 kartenhersteller.