Beiträge von shadow530

oder fahr zu @DonSimon

ich bin auch extra aus Berlin darunter gefahren...

kann man gleich noch aufm heimweg ins BMW Museum (also wenn bis dahin wieder offen hat)

Ich war zum glück im Februar bei beiden :)

von dieser eckhardt methode raten übrigens einige ab... nur mal so... hab das immer mal wieder beiläufig gelesen

Es gilt also weiter die alte Regel:

diese Regel hat nie nicht gegolten :P

Zumindest kauft man hier keine Autos vom Fähnchenhändler an der Ecke etc...

Sondern wenn überhaupt im offiziellen Autohaus des Herstellers...

Gleiches gilt aber auch für die Hamburger Ecke.. die hat diesbezüglich einen ebenso guten Ruf. Wohl wegen der indirekten Nähe zum Hafen :whistling:

in deutschland? welche gesellschaft??

nach unfall und schadenzahlung steigt die VK IMMER! einzig wenn Rabattschutz mitversichert ist dann bleibt intern die SF klasse erhalten und läuft dann auf dem selben level wie KH weiter.

ohne rabattschutz wäre defacto eine Rückstufung erfolgt.

Doch. Die VK wird nach der Haftpflicht eingestuft. :)

ich mach das beruflich!

glaub mir... die VK SFR laufen NICHT mit wenn keine VK vorhanden ist!!!!

wenn du jahrelang nur KH hast und dann aber ne VK brauchst dann wird sich am Verlauf des KH Vertrages orientiert!

das ist quasi reines entgegenkommen der versicherer!

Das ist klar :) Wollte euch nur das Ergebnis der Seite mitteilen :)
    Aber du kennst dich doch mit Navi Zeugs aus .. ist dir so ein Fall wie bei mir bekannt ?

nicht wirklich in der form.

meist war die verkehrslage karte dann aktiv und die straßen eher grau statt bunt.

nach deaktivieren selbiger war für die leute wieder alles ok.

ggf die karte nochmal drüberbügeln

bzw vorher erstmal die 2020-2 und dann nochmal die 2021-1

hat auch schon manchmal wunder bewirkt

könnte aber wirklich an der firmware liegen

Exakt.Die schadensfreien Jahre steigen bei der VK genau wie mit der Haftpflicht. Auch wenn der Wagen nicht VK versichert war.
    Bzw. muß ein Wagen mind. 6 Monate im Jahr versichert sein, um in den SF zu steigen.

nicht ganz. wenn keine VK vorhanden können die SFR klassen auch nicht mitsteigen.

Die Versicherer orientieren sich vielmehr an der Haftpflicht wenn die sauber läuft und stufen dann die VK adäquat ein. Mehr aus freien Stücken. EIn Recht darauf gibt es nicht. Schließlich will man ja den Kunden halten.

@ 6 Monate
    daher in deutschland stichtag 1.7. des Jahres

versicherst dein auto später im jahr ohne laufenden übergang vom Altfahrzeug wirst im nächsten jahr NICHT weitergestuft.

daher gibt es z.b. die technische beginnverlegung, auto versichern ab 14.7. aber schon ab 1.7. prämie zahlen...

somit erkaufst dir das "recht" ende des jahres weitergestuft zu werden :)