Beiträge von shadow530
-
-
Hallo zusammen !
Auf der Suche nach Kühlmittel bin ich auf 3 verschiedene Teilenummern gestoßen: 83192211191, 83192211194 und 83512355290.
Kann mir jemand sagen, welches das richtige Kühlmittel ist?
Und: Ist das Konzentrat? Bei den Händlern findet man keine Angaben dazu.
In der Reparaturanleitung taucht der F11 gar nicht in der Kühlmittel-Liste der Fahrzeuge auf.
Witzig ist, dass in der Reparaturanleitung von einem Wechselintervall von 4 Jahren die Rede
ist, während auf der Verpackung "Lifetime" steht. Hauptsache das klingt gut!Danke !
Jürgengrundsätzlich geht das schon lifetime
aber es ist halt ratsam es doch mal zu wechseln..
-
Mahle FIlter verwende ich seit Jahren nur noch. Tipp eines Schrauber. also eines echten... nich son teilwechsler wie bei bmw audi etc...
Bin mit Mahle auch top zufrieden. Hole nachher 2 Mahle für den 330d. Motor und Innenraum.
-
wennn man das weiß kann man ja mitm hochdruckreiniger drumrum..
wer drauf hält muss sich nicht wundern.
meiner hat auch komfort (leider griffe defekt) aber das versuch ich der garantie überzuhelfen..
ich will das haben
-
also für mich wärs nix. aber muss ja auch nicht.
jedoch die arbeit dahinter: respekt!!!!
-
hab die bilder gefunden, lagen im Ordner "BMW Welt" weil ich ja anschließend dort war LOL
-
Hast du neben der Spülung die Mechatronik überholen lassen? Wenn ja, bei welcher Laufleistung?
Kannst du ihn weiterempfehlen?ja er hat da irgendwas ausgetauscht. irgendwo hab ich letztens fotos davon gefunden.
230.000km.
ja er kennt sich schon aus. er macht ja nix anderes.
-
Zunächst einmal danke für Deine Antwort.
Wie bereits gesagt, ZF führt die Spülung vor Ort nicht durch und das seit Januar 2021. Eine Niederlassung hätte ich in der Nähe. Aber das bringt mich erstmal nicht weiter.
Wo hast du das alles machen lassen?Mir ist sonst zu Ohren gekommen, dass Don Simon auf Türkheim recht gut sein soll?! Von ihm habe ich auch das Angebot für 700€ erhalten. Ist aber eine weite Strecke, ein Weg um die 480km…
was sind denn schon 480km ??
ich bin aus berlin zu Simon gefahren... das is noch weiter..
und: man kann aufm heimweg noch kurz in die BMW Welt/Musuem!
-
vorteil handschalter
aber gibts als 330d kaum. hätte gern auf die automatik verzichtet.
naja, vielleicht doch xHP kaufen bald...
womöglich ist das ja damit "weniger" oder weg ?
-
ich für meinen teil konnte diesen "ruck" reproduzieren (im E91 mit 6HP Automatik)
und zwar wenn ich auf DS/M umschalte, auf der bremse stehe und manuell in den 2. gehe und dann zurück in den 1. tritt genau dieser leichte ruck jedesmal auf den ich auch nach kickdownfahrten zur ampel verspürt hatte nach stillstand.
jetzt is eben nur die frage, is der ruck normal? oder kündigt sich da ein getriebeproblem an? noch hab ich ja garantie bis november 2022