Beiträge von shadow530
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da BMW ja meinte beim LCI die hochtöner hinten wegzusparen mussten wieder welche rein.
dank dremel und wolframkarbidfräser von hinten die türpappe aufgetrennt, dann mit skalpell das leder durchtrennt.
braucht aber im ersten moment schon überwindung ins leder zu schneiden
insgesamt natürlich nicht so sauber wie es bmw ab werk machen würde, aber das sieht im verbauten zustand keine sau mehr dahinter.
von vorne schaut es aus wie ab werk.
und ja, die schwarzen hochtöner werden irgendwann noch, so zumindest der plan, gegen die silbernen gehäuse vom individual system getauscht.
klanglich kommt es mir etwas runder vor. aber der große audiofreak bin ich eh nicht.
ich wollte das primär wegen der optik und weils beim hifi system eigentlich so gehört mit hochtöner!
daher bin ich so oder so zufrieden
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Ahm, gibt's das nicht schon seit März? Oder meinst du 2023-1?
hab da was verwechselt...
ich werd alt
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da ich trotz hifi hinten keine hochtöner separat habe wird nachgerüstet...
teile günstig geschnappt
hifi hochtöner und hifi mitteltöner
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gestern mal unter der rückbank sauber gemacht
das war echt ekelhaft..
ausgesaugt
flecken mit feuchten lappen entfernt
nochmal abgesaugt
rückbank feucht von unten abgewischt
dämmstoff mit febreze eingesprüht und alles trocknen lassen
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der beschädigte innengriff wurde ersetzt.
-ausbohren der schweißpunkte
-kürzen der schweißnasen am neuen griff
-fest verschrauben
-alles wieder zusammenspaxen
Jetzt ist wieder schön..
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in den letzten tagen hat sich wieder einiges getan...
türgriff hinten rechts getauscht wegen lackbeschädigung, ersatzteil stammt vom F34.
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led türprojektoren ersetzt, vorher/nachher
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Windschott gereinigt, Dichtungen gereinigt und "gefettet"
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Kennzeichenhalter Schwarz gegen Weiß getauscht
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is aber auch schon in etlichen autosendungen im tv mehrfach behandelt worden das das alles die selbe diesel plörre ist..
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So, Wagen war in der Werkstatt. Batterie war ziemlich fertig. 11,1 Volt.
Haben eine neue eingebaut und angelernt. Jetzt geht wieder alles.
Danke euch für die Unterstützung. Auf eine leere Batterie hat nichts hingedeutet bis auf die Uhr und die Außentemperaturanzeige.
Ich kenns vom Motorrad oder meinem Fiesta, da springt halt der Motor nicht an oder rödelt rum.
Der BMW springt ohne Probleme an und es kam auch jetzt keine Meldung mehr…
bei 11,1 V war die tot, aber sowas von