Muss sagen, gefällt mir sehr (Lippe und "Seitenschweller"). Da hat man meinen Geschmack getroffen und auchz ich bin ernsthaft am Überlegen das ähnlich zu verbauen.
Beiträge von ruffryder
-
-
Herzlich Willkommen und viel Spass!!!
Gruß von einem ehem. Cannstatter
-
...falls jemand plant zu kommen. Wir müssen das leider absagen, da wir nicht mehr können (ich selbst muss das Wochenende für einen Kollegen einspringen und darf arbeiten).
-
Hallo Zusammen,
nachdem wir endlich mal wieder einen Termin gefunden haben, treffen ich mich mit zeus83 am
Samstag 23. Juli 2016 ab 15 Uhr im Römerkastell in Stuttgart-Bad Cannstatt.
https://www.google.de/maps/pla…48.81438!4d9.211781?hl=de
Wer möchte kann sich anschließen und ebenfalls vorbeischauen, jeder ist willkommen!
Selbstverpflegung ist angesagt, da keine Tanke o.ä. in der Nähe ist.
-
Also Männer , ich habe jetzt die Brenner getauscht ist Mega easy. Hier eine Anleitung für alle :
Auto aufbocken , da hat man mehr Platz im Radkasten . Räder abmontieren ist nicht notwendig.
2 Schrauben an der Abdeckung mit Kreuzschlitz lösen.
Plastickkappe gegen den Uhrzeiger drehen und Herausnehmen. Nun seht ihr schon den Xenon Brenner.
Brenner Komplett mit Kabel gegen den Uhrzeiger etwas kräftiger drehen solange bis er von selber rausflutscht ( ist etwa eine Viertel Umdrehung ).
Danach Kabel vom Brenner abziehen und den schwarzen Schleifring lösen.
Die Position vom Ring merken und beim Neuen Brenner einclipsen. Danach Kabel draufstecken und den Brenner in der Position einführen wie er entnommen wurde ( also viertel Umdrehung ) .
Den Brenner leicht reinschieben und im Uhrzeigersinn drehen. Fertig. Noch Klappe drauf ....
Ein Dankeschön für die Anleitung. Habe meine Xenon Brenner problemlos getauscht. Dabei war ich so frei und habe Bilder gemacht. Ich weiß, dass es kein großer Aufwand ist und Bilder da nicht unbedingt nötig sind, aber dem ein oder anderen wird das vielleicht helfen.@
///M: Hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich das noch hinzufüge. -
Shcreiben habe ich vor einigen Monate erhalten. Als ich anrief sagte man mir, dass das schon im Rahmen eines Service vor Übergabe umgesetzt bzw. getauscht wurde.
Sprich es wurde bereits behoben, bevor ich den Wagen gekauft habe.530D
07/12 -
Herzlich willkommen!
Sehr schönes Wagen, gefällt mir sehr!
-
Eine Möglichkeit wäre über die Fahrgestellnummer - Stichwort "VIN".
Da mal die letzten 7 Ziffern deiner Fahgestellnummer eingeben und schon bekommst alle Infos über dein Fahrzeug angezeigt.
-
Ein Déjà-vu
Panoramadach Dachhimmel rattert (fetten?!)
Im Sommer, also als es warm war, hatte es bei mir nicht mehr gerattert. Es könnte evtl. mit der Temperatur oder mit der Batterieleistung, die ja im Winter etwas in die Knie geht, zusammenhängen.
eher das hier?
-
Hallo,mit den ersten Sonnenstrahlen kommt natürlich auch das Schiebedach wieder zum Einsatz. Bei meinem F11 rattert der Dachhimmel beim Auffahren. Nicht über die komplette Länge, sondern an 2 Stellen für wenige Sekunden. Ich vermute, dass da etwas geschmiert werden muss. Kennt jemand eine Arbeitsanweisung dazu? Ich gehe davon aus, dass ich nicht der Erste bin mit diesem Phänomen, denn an dem Dach dürfte noch niemand geschraubt haben.
Vielen Dank.