Gibt es hier Neuigkeiten zu??
Bei meinem rattert ebenfalls der Schwebehimmel beim auf- und zufahren.
Ansonsten macht das Panoramadach keinerlei Probleme.
Gruß Utze
Gibt es hier Neuigkeiten zu??
Bei meinem rattert ebenfalls der Schwebehimmel beim auf- und zufahren.
Ansonsten macht das Panoramadach keinerlei Probleme.
Gruß Utze
Vor dem selben Umbau stehe ich gerade auch. Hätte mir hierzu auch das PDF gerne mal angeschaut, kann es aber leider irgendwie nicht öffnen.....
Gruß Utze
Ok, jetzt irgendwie doch. Schön, hoffentlich hällt die Farbe lange Zeit.
Das wird definitiv halten, da Pulverbeachichtet und nicht lackiert.
Hallo zusammen,
hier möchte ich mal kurz meine Selfmade Auspuffblenden in schwarz vorstellen. Ich möchte nach und nach alle Chromteile an meinem F11 in schwarz ausführen. Nach den Nieren waren nun die Auspuffblenden dran. Da mir zum einen die originalen zu teuer und es mehrfach schon zu leichten Rostpickelansätzen nach nur einem Winter kam, habe ich meine originalen Blenden von einem Bekannten strahlen und in schwarz Seidenglanz pulvern lassen.
das Ergebnis so denke ich, kann sich sehen lassen und der Rost hat auch keine Chance mehr.
Aber seht selbst.
Gruß Utze
Alles anzeigenHallo,
sorry, dass mein erster Post ein Hilfepost ist - ich dachte, ich kann mich einfach mit meinem neuen F11 vorstellen.
Ich habe mir Mitte Dez. einen gebrauchten 535xd BJ10/2012 bei nen BMW Händler gekauft und habe jetzt ein unerwartetes Problem.
Da das Fahrzeug einen Riss in der Frontscheibe hatte, musste diese ersetzt werden.
Soweit eigentlich Standard - ich bin davon ausgegangen, dass dies max. in 1 Wo. erledigt ist.
Für die schnellere TÜV-erteilung ist die Scheibe rausgenommen wurden und jetzt steht der Wagen beim Händler und wartet auf ne neue Frontscheibe - bevor ich ihn abholen kann.
Das Problem: die Scheibe ist seit fast 2 Monaten für meinen Händler nicht lieferfähig.
Die Teilebestellung der passenden Scheibe (Teilenr. 5131 7333835) beim Händler datiert vom 14.11.2015 und seit meinem Kauf bekomme ich alle 3 Tage (so weit ist die Vorschau des Teilesystems) zu hören "immer noch nicht lieferbar. Laut System sind bei der Teilenr. mittlerweile 700 Einheiten im Rückstand!!!
Daher meine Fragen in die Forum-Runde:
Kann jemand bestätigen, dass es generelle Lieferprobleme bei Windschutzscheiben gibt oder ist dies einfach ne krasse "Ausnahmescheibe" mit IR/HUD/KAFAS?
Gibt es zufällig doch jemanden im Teilebereich, der Zugriff auf so ne Scheibe hat und sie meinem Händler verkaufen kann?
Gibt es Erfahrungen in solchen Fällen über die Zentrale in München entweder den Prozess zu beschleunigen oder die Kostenübernahme für einen Ersatzwagen zu bekommen?
Besten Dank schon mal für Eure Hilfe
Matt
Kann ich bestäigrn. Auf genau diese Scheibe warte ich auch schon seid Anfang Dezember......
Tja, wenn das so weitergeht sollen die im Werk eine aus nem neuen rausschneiden.
Gruss Utze
Ich habe einen F10 ohne diesen Fahrerlebnis-Schalter... Und der Themenersteller hatte auch einen...
Utze...verändert sich denn spürbar etwas an dem Fahrverhalten und ist diese Investition aus deiner Sicht lohnenswert?
Das Ansprechverhalten ändert sich spürbar. Aus dem Stand z.B. ist die Beschleunigung um einiges direkter. Ich dachte auch erst ich könnte darauf verzichten, bin aber einen F11 mit und eben den meinigen ohne Probegefahren und da war klar, der muss rein.
Mann merkt es auch, wenn man mit Tempomat fährt und schaltet auf Sport um, die Automatik schaltet direkt einen Gang runter.
Naviupdate gibts bei BMW, im Netz und in der Bucht. Wenn Du einen FSC kaufst, bekommst Du üblicherweise auch einen Downloadlink für das entsprechende Kartenmaterial.
Die Software heißt esys. google...
Es gibt 3 verschiedene Kombiinstrumente. Standard, mit erweiterten Umfängen und das Blackpanel. Die Bilder des TE zeigen das KI mit erweiterten umfängen. Da beim TE vorher das Standard KI verbaut war, dürfte er kein HUD haben. Bilder vom HuD in Aktion... giDF (google ist Dein Freund)
Nicht ganz. Meiner hatte das Standard KI, aber mit HUD. Wie oben schon Erwähnt, ich hatte einen anderen F11 mit erweiterten Umfängen und Sportschalter probgefahren und ab da musste beides mit in meinem F11 rein.
Alles anzeigenWas man an der Stelle wissen sollte:
1. Der Fahrerlebnisschalter war iwann ab MJ 2012 als Serienausstattung enthalten.
2. Vor MJ 2012 konnte man das als Adaptive Drive oder Dynamic Drive Control als Sonderausstattung dazu buchen, wobei das DDC es implizit enthalten hat und Adaptive Drive ist halt eine abgespeckte Version vom DDC.
Ich würde gerne wissen, ob dieser Fahrerlebnisschalter, welcher "nur" dieses Adaptive Drive ist, eine spürbare Veränderung des fahrverhaltens mit sich bringt....?
Siehe weiter oben.....
Hi @ all,
ich habe mal die letzen sonnigen Tage genutzt und den dicken etwas Modifiziert.
Zuerst stand das Update der Navisoftware an, was ja gemessen am Schwierigkeitsgrad und zetlichen Aufwand eher übersichtlich ist.
Als ich meinenF11 gekauft habe, war mir bewusst, dass er keinen Fahrerlebnissschalter hatte, also musste dieser nachgerüstet werden. Die Schwierigkeit bestand tatsächlich darin den Stecker aus dem ICM Modul zu entnehmen
und vor allem ihn wieder einzusetzen. Programmieren war dann schnell gemacht. Habe in dem Zuge direkt die Radiosender und das Telefonbuch mit ins Head up Display integriert und gleich die Heckklappen schließen Funktion per FB.
Als nächstes stand dann der Einbau des Black Panels auf dem Programm. Ich konnte günstig eins erstehen und das Standard Kombi musste weichen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Also ick freu mir....
Gruß
F11 Utze
Was ist aus dem Thema geworden???
Bei mir ist es nicht auf der linken Seite, sondern bei mir tropft es aus der Verkleidung unterm Handschuhfach. Habe ich heute in der Waschstraße festgestellt. Habe die untere Verkleidung abgebaut und da sieht man, dass das Wasser auf die Verkleidung läuft und dann am Luftauströmer der Füße abtropft....
Kann hierzu jemand was sagen?